Beiträge von Mac80

    Danke Denis und Ludger,


    das hat alles nichts gebracht! Auch die QV6.ini gelöscht, die Karte entfernt und neu eingebunden! Hat denn die Einbindung und Freischaltung bei Euch reibungslos geklappt? Oder ist jemand online, der konkret zu dieser Karte etwas sagen kann!


    Herzlichen Dank!


    Matthias

    Hallo zusammen,
    habe meine brandneue Navteq 2012 (Upgrade auf 2010) als QV Map unter QV 6.1.4 installiert. Auch die Freischaltung lief online ohne Probleme. Die Karte ist auf mich eingetragen (siehe Anhang). Leider lässt sie sich nach der Erstinstallation nicht mehr öffnen (der Freischaltcode soll wieder eingegeben werden.
    Ist das nur bei mir so? Was kann ich tun? Alle anderen Karten und Funktionalitäten im Rahmen der Umstellung von TTQV5 auf QV6 haben reibungslos geklappt


    Danke!


    Matthias

    elmar
    Danke für die Rückmeldung! Offensichtlich ist es so: Die Übersichtskarten und die Hafenansichten sind alle als einzelne Karten abgelegt. Importiert werden alle Karten (und Unterkarten) als einzelne Dateien. Man muss sich wohl heraussuchen, was man braucht. Abgelegt sind die Kartendaten im \Chartkit\Bsbchart Format ist .EAP


    Gruß Matthias

    Hallo zusammem,


    möchte mich der "Seglerfraktion" hier anschließen: Habe einen Kartensatz von nv.digital. Wenn ich die Karten importieren will (QV6.1.4) Punkt zwei: "Automatisch alle Karten aus einem Verzeichnis importieren..." bekomme ich 162 einzelne Kartenteile im .Eap-Format importiert, die sich auch einzeln öffnen lassen, sauber angezeigt werden und zoomen lassen. Wie bekomme ich eine zusammenhängene Karte des Seegebietes importiert?


    Danke für Eure Hilfe!


    Matthias

    Hallo Jockel,


    hab ich mir schon gedacht! Wie bekomme ich den also rauß? Wenn ich unter dem Smbol Datenbank auf die eingebundene gehe, ist : "Datenbank, Schreibschutz entfernen" ausgekraut!


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    hat jemand für die Sache mit dem Schreibschutz eine Lösung gefunden? (siehe oben) Auch bei mir klappt das Einbinden, aber der Schreibschutz ist nicht weg zu kriegen. Außerdem zeigt das Datenbanksymbol in QV5 eine andere Farbe. Ist das von Bedeutung?


    Gruß Matthias

    Hallo Jockel,


    schicke Dir mal an den Support die Koordinaten der WPs und die Einstellungen in TTQV5 dazu! Danke für die Unterstützung!


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    habe jetzt die berechnete Route angehängt! Eingegeben waren Start- und Zielpunkt mit ganz wenigen Zwischenpunkten. Ergebnis mit - in den anderen Beiträgen beschriebenen - Hin- und Her- Route, Abbiegefehlern usw...


    Gruß


    Matthias

    Dateien

    • wurzen_1.rar

      (24,68 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Tom, hallo Elmar,


    danke für die Rückmeldung! Die Frage nach den "WPs neben der Strasse" wird in den genannten Beiträgen von Elmar ausführlich angesprochen! Auch Gründe dafür werden dort diskutiert! Die beiden Beiträge waren mir leider nicht bekannt! Wenn es trotzdem "etwas bringt" lade ich gerne meine Route hoch, dass Tom sie sich ansehen kann! (ist aber wohl nicht viel Neues gegenüber den Bsps. in den Beiträgen).


    Gruß Matthias

    Hallo Tom,


    die entscheidende Fragen sind doch die: 1. Sind die Aussagen von Elmar (siehe oben) richtig, dass Dir bekannt ist, dass die WPs außerhalb der Straßen liegen, dass die Abbiegepunkte falsch berechnet werden, und dass die Gesamtstrecke und Fahrzeitdauer nicht der Realität entsprechen? (Wollte jetzt nicht alle Zitate einbauen!) 2. Wenn dem so ist, was wird geändert? 3. Wenn die Aussagen von Elmar stimmen, dann brauchen wir wirklich keine Dateien hin und her zu schicken! 4. Hat er Recht mit dem Routing-Modul?


    Mein Ansinnen ist nicht, hier zu meckern - nur konstruktive Kritik führt zu Veränderungen!


    Gruß Matthias

    Hallo Ecki,



    habe auf meiner letzten Tour leider genau die genannten Probleme "hautnah" erlebt!


    elmar: Nicht alle sind ständig im Forum unterwegs und kennen die Beiträge dazu. Sie erleben aber was passiert und was eben nicht passiert beim Routen in TTQV5! Die Akzeptanz einer Anwendung hängt sicherlich in hohem Maße von der Qualität der Basisfunktionalitäten ab - und das Routing ist in diesem Fall eine davon!


    Es wäre sicherlich hilfreich, wenn von "offizieller Seite" (Tom oder Jockel) hier noch eine Aussage zum Stand der Entwicklung folgen würde! (Kennen wir hier eigentlich so...)


    Gruß Matthias

    Hallo Wolfgang,


    vielleicht einmal ein Rückmeldung ohne "Admin-Status". Bin seit einiger Zeit User von TTQV5 und habe mich selbst eingearbeitet. Es gibt ganz wenige Produkte dieser "Komplexität", die von einem "Support" begleitet werden wie dieses! Kaum eine Anfrage bleibt länger als ein paar Stunden liegen, und die Hilfen sind stets kompetent und zielgerichtet. (da kennt man ganz andere "Hotlines")


    Schade, dass Du scheinbar da etwas in den "falschen Hals" bekommen hast! Ich habe die Rückmeldung von Jockel als durchaus angemessen und zielführend empfunden - nämlich dahingehend - Dein Problem zu lösen!! Kein Anlass zu einer solchen Reaktion!!!


    Gruß Matthias

    Hallo Steffen,


    noch einmal - ich habe vor einigen Wochen von Magicmaps eine Tour Explorer Version 5 (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) gekauft. Wie oben beschrieben installiert und in TTQV5 eingebunden. Die Karte wird einwandfrei dargestellt, ist routingfähig und funktioniert. Ich habe weder eine zusätzliche Lizenz oder irgend etwas anderes dazu gekauft!


    Gruß Matthias

    Hallo Steffen,


    um welche Version von MM handelt es sich? Wenn es die Version 5 des Tour Explorer ist, dann den Tour Explorer und die Karten auf Deinem Rechner installieren. Dann in TTQV5 eine neue Karte einbinden. Die entsprechende Datei ist die "norm.ini" im Verzeichnis: Programme/Magic Maps/ Tour Explorer 25/ norm.ini !


    Gruß Matthias

    Danke für Eure Antworten!


    Habe heute mit dem Garmin Support telefonier,t und die waren recht "kooperativ"! Der Fehler sei bekannt und würde mit dem nächsten Update gelöst - wann das kommt?....weiß man nicht! Als Zwischenlösung haben sie mir ein downgrate auf die Version 4.19 geschickt, mit der das Umwandeln von Tracks in Routen "noch" funktionieren soll! Vor der 4.10 rieten sie ab, weil da dann die Anbindung der externen Geräte (Helm, Telefon....) nicht richtig funktionieren würde.
    Jetzt gehen zwar alle meine Einstellungen Waypoints und Routen verloren, aber vielleicht klappt ja anschließend das Umwandeln der Tracks wieder! (irgendwie toll bei rund 500.- € ) Entscheidend: TTQV5 hat nichts damit zu tun!


    Gruß Matthias

    Hallo Jockel,


    danke für die Rückmeldung! Mit bisher meinte ich (der Zeitpunkt ist nicht genau klar - ist mir jetzt aufgefallen) seit zwei, drei Wochen! Natürlich hat es funktioniert!


    1. Route berechnen lassen
    2. Track extra speichern
    3. Track in das Zumo importieren


    Ergebnis: Der Track erscheint in "Eigene Dateien" wird aber nicht richtig in eine Route umgerechnet!
    Habe es noch mal mit einem alten Track probiert, von dem ich weiß, dass da die Umrechnung in eine Route ohne Probleme geklappt hat - geht jetzt nicht mehr!
    Könnte es mit dem Firmware Update des Zumo auf 4.2 zusammenhängen?


    Gruß Matthias