Beiträge von Mac80

    Hallo zusammen,


    ich wundere mich ein wenig! Nutzt hier im Forum keiner die Kombination TTQV5 und Zumo 660? Gerade die beschriebene Funktionalität (s.o.) hat bisher gute Dienste geleistet! Mir geht es darum einzugrenzen, wo der Fehler liegt (könnte vielleicht jemand, der die gleiche Kombination nutzt das Verfahren mal ausprobieren und kurz Rückmeldung geben, wie es bei ihm aussieht?)


    Herzlichen Dank!


    Matthias

    Hallo Ecki,


    ich habe bisher keine Routen (das geht natürlich auch) sondern einen Track in das Zumo importiert! Dieser wurde dann im Verzeichnis "Reiseaufzeichnungen" abgelegt. (Funktion "Track extra speichern - Ausklappfeld bei berechnete Route speichern). Zumo 550 und 660 rechnet nach einem Neustart den Track in eine Route um, und mit dieser kann man dann umgehen, wie mit einer direkt im Zumo erstellten Route!


    So jedenfalls ging das - jetzt geht es aus irgend einem Grund (s.o.) eben nicht mehr! Liegt es an der geänderten Firmware, oder hat es auch in TTQV5 Veränderungen in diesem Bereich gegeben?


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    TTQV 5.0.6.22 und Zumo 660 Vers. 4.20


    Bisher konnte ich berechnete Routen immer mit der Funktion "Track extra speichern" in das Zumo exportieren. Dann zeigte dieses "Neue Benutzerdaten erkannt" "Jetzt importieren?". Es öffnete sich ein Fenster mit der Auswahl "Reiseaufzeichnungen" und "LuftlinienTracks". Setzte man den Haken beim Namen der Route, berechnete das GPS neu, übernahm aber 1:1 die Streckenführung. Jetzt meldet das GPS nach dem Import "Keine Tracks gefunden". Normale Routen lassen sich problemlos aus TTQV exportieren und in Zumo übernehmen!
    Liegt es an dem Update des Zumo auf Firmware 4.20? Funktioniert das nur bei mir nicht mehr? Gerade diese Funktionalität (Streckenführung exakt so wie geplant) ist natürlich sehr wichtig!


    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung!


    Matthias

    Danke für die Rückmeldungen! Habe mal die ".ini" gelöscht und "Zoom zentriert Cursor" eingeschaltet! Jetzt funktioniert es auch wieder bei mir! Kann mich allerdings nicht erinnern, die Funktion vorher abgeschaltet zu haben! :thumbsup:


    Gruß Matthias

    Hallo,


    was ist los nach dem Update 5.0.6.22? Bei mir funktioniert die Steuerung über die Tasten nur noch eingeschränkt! Probiert doch mal + oder - bein Zoomen aus. Ist das nur bei mir so?


    Gruß Matthias

    Hallo Jockel,


    wie so oft - "herzlichen Dank"! So klappt das! Für "kommende Generationen": Sollte das nicht auch in TTQV5 "so einfach" zu importieren sein?


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    möchte die Informationen zu best. Waypoints in TTQV5 importieren! Die Infos liegen als .txt vor (siehe Anhang). Leider stehen alle Informationen in einer Spalte d.h. ich kann den normalen .csv Import nicht machen! Was kann ich tun? Die Vorlage stammt aus einer Datei, die 2009 mit TTQV4 erzeugt wurde. Würde ungern alle Waypoints einzeln importieren.


    danke für Eure Hilfe!


    Matthias

    Dateien

    • Afrika.txt

      (12,23 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok, das mit den Datenbanken ist jetzt klar! Danke dafür! Wenn ich im Kartenexport auf GarminCustomMaps gehe, bekomme ich allerdings immer das GoogleEarth Format angezeigt. Bezieht sich der Kartendownload immer auf den sichtbaren Kartenausschnitt im TTQV5 Fenster, oder kann ich den Ausschnitt selbst festlegen?


    Matthias

    Hallo Tom,


    danke für die Antwort! Wie ist denn die Online-Datenbank "eingestellt" - wo ändert man den Schreibschutz? Habe an den Einstellungen nichts verändert! Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden: Teile - in Form von "Kacheln" - um kleinere Einheiten bilden zu können - aus der Karte auf ein GPS laden zu können!


    Gruß Matthias

    Schade, hätte doch gerne gewußt, wie man die Kacheln aus TTQV5 herunter läd! Oder- geht das jetzt nur wieder über die "Garmin-Variante"? Ein zweite Sache ist mir aufgefallen: Die Wanderkarte lässt sich öffnen, wenn man die URL + Ticket Nummer eingibt - aber TTQV5 speichert (behält) diese nicht! Habe ich die Karte "verlassen" werde ich bei Neuaufruf aufgefordert - alles erneut einzugeben! Nur bei mir so? Oder muss hier noch nachgebessert werden?


    Gruß Matthias

    Hallo,


    habe mir das Abbo besorgt und die Online-Karte eingebunden! Die Auflösung ist gut! Weiß jemand, wie man nun "Kacheln" aus TTQV5 aus dieser Karte herunterladen kann?


    Danke! Matthias

    Hallo zusammen,


    wie wird denn die Online-Version der Reit- und Wanderkarte in TTQV5 dargestellt? Habe mir mal die "kleinste" der angebotenen Teilbereiche "Franken" als "Garmin-Version" herunter geladen und in TTQV5 eingebunden! Ergebnis: online sieht die Karte um ein Vielfaches besser aus als in der *.img Version. Mit Ticket (10.-) wird sie ja dann wohl "online" eingebunden, ist da das Ergebnis besser? Hat das jemand laufen? (online)


    Gruß Matthias

    Danke für die Rückmeldungen! Habe die "Garminkarte" auch zerlegt bekommen und eine .tdb Datei erzeugt. Leider meldet TTQV5 (5.0.5.6) folgendes:

    OpenTDB: C:\Karten\Reit- Wanderkarte\R und W Karte\mapset.tdb
    Overviewmap not found! Cant open map.


    Muss ich noch etwas beachten?


    Gruß Matthias

    Hallo Bernd,


    danke für die Antwort! Davon ist mir schon Einiges klar! Es geht aber darum, wie zerlege ich die Reit- und Wanderkarte und wie erzeuge ich die .tdb Datei ? Ziel ist doch einfach: eine Nutzung in TTQV5 (auch ohne die Möglichkeit des Herunterladens von Kacheln)


    Gruß Matthias