Beiträge von Mac80

    Hallo,


    habe auf meinem Notebook und einem angehängten 60CSX heute mal den Onlie-Modus ausprobiert (QV 5.0.4.7). Konnte mit der Suchfunktion eine Adresse suchen lassen und als Ziel festlegen. QV schaltete um und zeigte die akruelle Position in der Karte an und auch die Koordinaten des Ziels, sowie dessen Entfernung. Eine Route zu diesem Ziel wurde aber nicht berechnet und auch eine Sprachausgabe erfolgte nicht! Sind die Routenberechnung im Online-Modus und die Sprachausgabe noch nicht fertig gestellt, oder habe ich etwas falsch gemacht?


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    hatte gestern Abend genau den selben Fall! Auch mein PC zeigte "ein seltsames Verhalten" (die Soundkarte funktionierte nicht mehr, der Startvorgang lief sehr verzögert, TTQV5 lies sich nicht mehr öffnen und die og Fehlermeldung erschien! Durch den Hinweis auf die Systemzeit überprüfte ich diese und stelle fest, diese war völlig daneben. Nach der Neueinstellung und einem Neustart, sowie der Systemwiederherstellung durch Win7 lief anschließend TTQV wieder normal! Handelt es sich dabei eventuell um einen Virus oder Wurm? Mein Scanner (Sophos) hat allerdings nicht gefunden!


    Gruß Matthias

    Hallo Jockel, hallo zusammen,


    offensichtsich ist das o.g Update SP1 auf 3.5 notwendig! Nach der Installation konnte ich TTQV5.0.3.15 ohne Probleme installieren!


    Danke für die Hilfe!!


    Matthias

    Habe das Komplettupdate drüber geschickt und dann die 3.15. Die gleiche Meldung! TTQV5 will die Frameworke Updates. die 3.15 kann nicht ausgeführt werden. Danach die 3.14 runtergeladen und installiert - funktioniert ohne Probleme......


    Gruß Matthias

    Hallo Jockel,


    danke für die schnelle Antwort! Ich meine natürlich die im Wiki verlinkten Komponenten! Das Installationspaket ist: NetFx20SP2_x86. In der Sytemsteuerung finde ich Microsoft .NET Framwork 3.5 und das Framwork 3.5 Language Pack -DEU. Komisch ist doch, das TTQV5 auf diesem Rechner läuft (dürfte es doch gar nicht, wenn diese Komponenten fehlen würden, oder?


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen!


    Auf meinem Notebook (Vista) stellt das Update 3.15 fest, dass TTQV5 NET Framework 2.2 braucht usw. TTQV5 läuft eigentlich bis zu diesem Update auf dem Rechner recht gut. Will ich alle verlangten Komponenten nach Download installieren bekomme ich die Meldung Framework 2.1 würde von Vista nicht unterstützt. Die installierte 3.14 funktioniert ohne die Nachinstallation. Was kann ich tun?


    Gruß Matthias

    Sorry, vielleicht steh jetzt etwas auf dem Schlauch! Was mache ich konkret, wenn die ersten beiden Werte eingetragen sind? Wenn ich auf die weiteren Punkte klicke, dann kann ich keine Werte eingeben, wenn ich auf "fertig" klickte fehlen Eingaben.

    Hallo zusammen,


    habe eine gescannte nicht kalibrierte Karte und die dazu gehörige .CAL Datei. Heißt das, dass in dieser Datei die nötigen Informationen vorliegen, um die Karte zu kalibrieren? Wenn das so ist, wohin muß die CAL Datei zur Karte in TTQV5 gespeichert werden?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    habe es noch einmal so gemacht wie o.b. (danke Jockel!) Habe sämtliche Karten (welche wackelig sind, weiß ich leider nicht...) neu eingebunden und jetzt läuft alles wieder normal!


    Gruß Matthias :pr:

    Wohl zu früh gefreut! Die Karten gehen jetzt auf, will man eine Route darin anzeigen, bringt der "Assistent - Show in Map (Keine Rückmeldung)" Schließlich öffnet sich die Karte, aber "nix geht mehr!" Curser zeigt wieder den Editiermodus an!


    Gruß Matthias