Beiträge von Dirk Frtzke

    Zum Problem:
    - benenne mal die ini um und teste nochmal ob das verhalten dann immer noch so ist, normal ist es nicht. (wenn es nicht hilft, hast Du durch zurückbenennen der ini wieder alle Einstellungen zurück) -> Die "qv7.ini" findest Du in dem Verzeichnis "[....]\QV7_Data"
    - mit den Standardeinstellungen (nach dem umbenennen der ini) sieht es aber immer noch nicht so aus wie bei mir, dazu musst Du die Stil-Einstellungen anpasse

    Mäker ja schon gar nicht mehr :) hab ja ach nicht gefragt sondern nur festgestellt 8o


    so nun aber zum umbenender der ini.


    1. Programm beendet
    2. Umbenant
    3. Neu gestartet.
    4. WP anzeugen
    5. Problem immer noch gleich
    6 Größe ändern (Symbol erschent.
    7. Reiter "Höhe Link" "Thumbnail des Bildes" anmarkern. Dann verschwindet das Symbol wieder und läst sich dann auch nicht mehr mit dem Trick größe änder wieder sichtbar machen ?(

    Hallo,


    ich gebe zu meine Beschreibung des Fehlers ist nicht perfekt :wacko: Sorry!!!
    doch das merkt der "Kunde" vielleicht erst wenn man ihn bitte
    es besser zu beschreiben, und nicht wartet bis er meckert :evil:


    Ich hab wie gewünscht auf die QuoVadis 7.0.1.27 -Standard upgedatet. Leider ohne Erfolg. :pcr:


    Ich versuche noch mal zu beschreiben was passiert.


    1. Bild mit GeoDaten importieren.



    2. den Wegpunkt in karte anzeigen lassen. (Hier erscheint
    er bei mir nicht)


    3. Die Symboleigenschaft ändern (egal was)


    4 Nun erscheint das Sysmbol in der Karte.


    Bitte schaut euch mal den Film dazu an den ich gemacht habe
    http://youtu.be/5yFM4M9RHnM
    ist das normal :?: :rolleyes:

    Hallo,


    ich habe angehängtes Bild 2013... als WP importiet. Wenn ich es in der Karte darstellen will, wird es erst angezeigt wenn ich die Symboleinstellungen (z.B. "Größe") ändere.


    siehe Bild 1 und Bild 2


    QuoVadis 7.0.1.23 - Standard
    Registrierte Module:
    V11011 Europa Ost-West Navteq 2013 Ser.No: aoF73- ... -5uF7u
    S00107 QuoVadis 7 Standard Ser.No: rzF6r- ... -5uF6x


    Panasonic CF19 Win7 32 Bit
    Auflösung: 1024 X 768

    Beim Import von Tracks, (strukturirte Daten, xml, gpx, kml..) wird der Name aus dem Hader inhaltinerhalb des Datensatzes übernommen. Ist dieser wie bei einigen GPS Loggern und alteren Garmins nicht vorhanden, gehen alle Informationen die im org Dateinamen stecken verlohren. Ich würde mir wünschen, dass der Dateiname der importierten Datei nicht einfach verlohren geht, oft steckt in ihm Datum, Herkunft oder andere Informationen.


    VG Dirk

    Hallo Supportteam.


    ich habe von meinem Garmin mehrere GPS Tracks ins TTQV geladen, sie mit Trackprozess zu einem Track zusammengefasst, und mit Export für meine Webside als kml exportiert. Duch eien Crash meines Rechners habe ich gerade kenien Zugriff auf mein Org. Daten daher habe ich versucht die KML wieder In mein neu instaliertess TTQV zu inportieren, leider ohne erfolg.


    Musterdatei hängt an. bitte einfach wieder in kml umbenennen


    System: Windows 7 Starter auf Net Book Samsung mit Atom


    Touratech:QV 5.0.6.22


    VG Dirk

    Hallo zusamen,


    was macht das Arabische Rennpferd, ;) ich hoffe ihr habt das Thema nicht vergesen, grade beim Arbeiten unterwegs ohne Maus wäre die Funktion echt Hilfreich.



    Viele Grüße


    Dirk

    es ist nicht der einzige In - Export der nicht geht. „GPX 10“ Export nach MapSource geht auch nicht, wenn ich die GPX- Datei aber in QV 4 öffne kann ich sie laden und wieder speichern als GPX, und dann kann sie auch in MapSource 6.15.6 offnen.



    Werden die Fehler und Anregugnen die hier so ge posted werden, weiter verfolgt?

    Hallo,




    habe verschiedene Messdaten die wir bei Messfahrten aufgezeichnet haben mit unser Tools wie bisher in TRK Tracks konvertiert (Muster anhängig) sie lassen sich in TTQV 4.0.127 Problemlos Importieren. In TTQV 5.0.2.9 wird diese Datei zwar geladen Tracklänge ist aber 0




    Viele Grüße




    Dirk

    Dateien

    • muster.zip

      (49,66 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke Elmar, du sprichst genau das aus was ich Denk,


    Ich glaub das hat mittlerweile jeder verstanden das TTqv5 kein neues TTqv4 ist. Aber bewährte und sinnvolle Funktionen die das Arbeiten erleichtern sollten schon wieder in der V5 zu finden sein. Und dazu zähle ich genau die Funktion die Dirk beschreibt. Es wurde auch schon in diversen andern Beiträgen danach gefragt. Das es nicht jetzt und gleich umgesetzt werden kann ist zu verstehen.


    Gruss elmar


    Aus meiner Sicht können wir das Thema abschließne ;)

    Hallo Elmar,


    ich hoffe die bentonung ligt auf "noch". ich finde es schade dass, im QV5 nicht erste die alten Funktionen umgesetzt wurden, und danach neue eingefügt werden.


    Ich habe ein Update auf QV5 gekauft und nicht ein Down, und möchte daher, die bereits bekanten Funktionen auch weiter nutzen


    Viele Grüße


    Dirk