Posts by Mickey

Kleine Ursache, große Wirkung! Tatsächlich hatte Windows beim Einrichten der neuen SSD den VGA-Treiber installiert. Da muss man drauf kommen

Nach Treibererneuerung läuft alles wie geschmiert. Danke für Deinen hilfreichen Wink, Tom!

Grüße

Michael

Hallo Tom.

die 'saubere' Installation habe ich anhand der Anleitung gemacht, allerdings nicht mit Vers. 7, auf die der Link verweist, sondern mit der zuletzt geladenen Vers. 6. Der Fehler besteht fort. Die Date "itv3d_debug" ist angehängt.

Michael

Files

• tv3d_debug.txt

(7.12 kB, downloaded 593 times, last: )

Hallo Horst,

habe mich genau an Deinen Rat gehalten und mit dem verlinkten Update die bestehende Installation überspielt. Leider ohne Erfolg, Version ist nach wie vor 6.0.9.27 und Kartenfenster bleiben leer. Müssen die Karten vielleicht auch noch einmal installiert werden?

Viele Grüße

Michael

Hallo Werner, Dietmar, Sabine, Horst und alle weiteren,

zunächst danke für Ihre/Eure Unterstützung!

nachdem ich meine alte 64GB-SSD durch eine 128er ersetzen konnte, habe ich Win7 einmal neu aufgesetzt und will alle Programme neu installieren. Zu den Fragen im Einzelnen:

1. QV5 zus. mit NAVTEQ Viewer Europa u. Weltkarte 1:4mio von DVD Release 5.0.1.10 (Art.Nr. 04-090-4500-0)
    2. QV5 Bonus-DVD mit NAVTEQ-Europe,MD-Worldmap, TTQV5-ODB u. SRTM30 (Art.Nr. 04-090-4250-0)
    3. auf SSD, Verzeichnisse nach Vorgabe: Programm in Programme, Karten in Benutzer/öffentliche Dokumente
    4. nacheinander aufgerufen und alles problemlos neu aktiviert
    5. Update von altem Download "qv6_setup_1000" auf "QuoVadis 6.0.9.27"
    6. Das Problem tritt bei allen Karten auf, i.E. Navteq_2009_q4, Deutschland 200K, Deutschland 500K, Weltatlas alle 4M
    7. keine Online-Karten oder andere Volumes
    8. Kartencursor ist da, aber "Alles zoomen", "Ganze Karte anzeigen" und "Zoom 100" ohne Erfolg

Wenn noch Angaben fehlen, so bitte ich um Ihre/Eure Hinweise.

Freundliche Grüße

Michael

Hallo Supporter und Forum,

nach Installation,Upgrade und Registrierung von QV 5/6 plus Bonus-DVD auf eine neue SSD unter Win7 geht nach dem Aufrufen einer Karte aus dem QV-Explorer zwar das Kartenfenster auf, bleibt aber blau/ohne Anzeige. Wie kann ich das Problem lösen, nicht zuletzt auch im Hinblick auf das vorgesehene Upgrade auf Vers. 7? Bitte um Unterstützung!

Bei 'bsmap.de' hatte ich gescannte und kalibrierte Rasterkarten im 'TTQV'-Format gekauft. Lt. Lizenz dürfen diese parallel zum PC auf einem mobilen GPS-Gerät benutzt werden. Auf meine Anfrage, wie ich diese auf dem Aventura benutzen kann, erhalte ich folgende Mitteilung:

'Leider ist das nicht möglich, da die verschiedenen Formate verschiedene Produkte sind.
    Eine Nutzung des Formats auf Handgeräten setzt voraus, dass das Format auf dem Handgerät einsetzbar/kompatibel ist.

Oziexplorer kann das.
    TTQV hat leider nur eine pc Version.'

Kann TTQV die Karten nicht konvertieren und übertragen? Oder muss ich die sechs Karten je € 15 tatsächlich noch einmal im 'Aventura'-Format erwerben? Bitte um Hilfe und Hinweise!

Im Zuge der Parallel-Installation von TTQV4 auf eine neue SCSI-SSD bin ich mit TTQV5 ebenfalls auf diese 'umgezogen', einerseit um in der Systempartition den ohnehin knappen Speicherplatz zu erhalten und andererseits eine gesonderte Partition für Navigation u.a. zur Verfügung zu haben.

Nun kann ich die vorher bereits freigeschalteten Karten nicht mehr nutzen. Nach Eingabe der Seriennummern erfolgt sowohl bei NAVTEQ als auch bei der Weltkarte die Meldung >>Schlüssel wurde erfolgreich eingetragen<<, und dann bei erneutem Aufruf der Karte >>Diese Funktion/Karte benötigt eine eine Aktivierung mit einer Seriennummer...<<. Es erscheinen weder die Karten noch die Online-Aktivierung. Die Codes habe ich nun schon x-mal erfolglos eingegeben.

Vor der Neuinstallation hatte ich TTQV5 mit Revo-Uninstaller m.E. sauber und vollständig entfernt. Woran kann das liegen? Was muss ich tun?