Beiträge von muehl99

    Also ich z.B. besitze konkret 2 Telefone, beide Android und wie ich weiß bin ich da nicht der Einzige.


    Ich bin in der Testphase um zu erkennen was man mit QVM-A alles machen kann, deshalb. hab ich auch "z.B." geschrieben.
    Und wenn ich mich in einer Stadt bewege und meinen Kindern ein Tel. in die Hand drücken kann mit der Möglichkeit sie zu finden.
    Wäre das so abnormal?


    Da ich mich Hauptberuflich nicht mit diesem Thema beschäftige komme ich "nur" ab und zu zum Testen der Möglichkeiten.
    Ich nutze das Forum auch dafür - stelle meine Ideen und Vorschläge auch immer wieder ein.
    Mich mit dem Tablet zu bewegen, welches ich ausschließlich häuslich benutze, finde ich umständlich.


    Deshalb meine Frage - sie ist übrigens bis heute nicht geklärt - es funktioniert nicht!

    Dietmar - auf diese Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. :evil:
    Alles ordnungsgemäß gekauft und vorab immer die Fragen zur Aktivierung gestellt, daher auch mein offener Umgang hier im Forum!
    Und wer meine Beiträge verfolgt weiß das ich ein großer Fan von QV bin und diese auch deshalb durch den Kauf der Software und div. Updates unterstütze.


    So jetzt zum eigentlichen Sinn meiner Frage - schließlich wollte ich QMV-A in den verschiedensten Möglichkeiten testen.
    Ob ich allerdings die Funktionen richtig verstehe ... da kann schon der eine oder andere Gedankenfehler kommen. ;(


    Bei der Streckenverfolgung war meine Idee das man z.B. bei einer Wanderung von 2 Personen jeweils die Strecke des Anderen mitverfolgen kann.
    Verirrt sich eine Person so ist es mittels QV möglich den Anderen zu finden - ähnlich einer LKW-Flotten-Verfolgung.
    Das ist doch eine super Sache, oder? 8)

    Hallo Horst_H.


    Die Meldung tritt im Aktivierungsbildschirm nach der Eingabe der Serial No auf.
    Alle Angaben beziehen sich auf die Aktivierung.


    Alle drei Geräte sollten mit dem gleichen Schlüssel (ich besitze nur diesen) freigeschalten werden.


    Als Name bzw. EMail - Adresse hab ich unterschiedliche gewählt - in der Meinung das beim Live-Tracking als Unterscheidungsmerkmal zu brauchen.
    Ich hab es allerdings dann auch noch mit Identen Namen u. EMail versucht - bin auch gescheitert.


    Die bisherigen beiden Freischaltungen waren am Handy und Tablet wobei ich da unterschiedliche Namen u EMail verwenden konnte - die Serial No. ist immer die selbe.

    Muss meine Verbeugung ein bisserl einschränken oder ich mach was falsch.


    Nachdem ich diesen Satz "Die Seriennummer wird durch eine Online-Aktivierung an Ihr Benutzerkonto gebunden und kann dann auf allen Ihren Geräten genutzt werden. " hier "http://wikia01.qv-m.de/doku.php?id=de:10_intro:start" gelesen hab war ich angetan.


    Hab QVM auf meinem Handy und meinem Tablet installiert, das hat auch einwandfrei funktioniert.
    Auf einem weiteren Handy allerdings nicht mehr - d.h. meine Streckenverfolgung mittels zweier Handys ist zurzeit nicht möglich.


    Was mach ich falsch?
    Die Meldung lautet "Status: key already used" - was für mich so viel heißt wie das nur 2 Geräte aktiviert werden können.


    Bitte um Erklärung im Zusammenhang mit der Dokumentation.
    Falls es "nur" 2 Aktivierungen gibt, wie kann ich das Tablet deaktivieren und das 2.te Handy aktivieren - es geht schließlich um die Möglichkeit der Live-Positionsverfolgung? :?:

    Also ich hab das selbe Problem wie hier ganz am Anfang beschrieben.
    Der direkte Import über die Funktionstaste erkennt zwar mein Handy, ich schalte QVM-A nicht ein, bin allerdings am Schirm des Handys d.h. keine Bildschirmschutz aktiviert.


    Es kommt zur selben Fehlermeldung wie im ersten Bericht, bzw. der Screenshot.


    Der direkte Import in QV mittels Explorer funktioniert (Userverzeichnis) und wird nach einem Neustart von QV angezeigt.


    Trotzdem wäre ein Import mit der vorgesehenen Funktion wünschenswert.


    Zusätzlich: Hab sowohl am Handy als auch am PC testhalber die Virenwächter deaktiviert --> keine Änderung. :(


    Handy: Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 (Android V. 4.4.2)

    Also ich rege an, so war es gemeint und natürlich gibt es nur einen Fortschritt wenn Ideen geboren werden.


    Was es QVM kann ist nachzulesen, welche Ideen sich entwickeln könnten allerdings nicht und so bitte nehmt das als Gedankenanstoß.
    Zusätzlich könnte man daran denken eventuelle ADD-Ons z.B. durch User programmiert mit Zusatzfunktionen vorzusehen.
    Ein breites Spektrum. ;-)

    Ich schließ mich den Gratulationen an, hab mir das Packet gekauft - mal auf Verdacht, weil ich mir eine gute Zusammenarbeit mit der PC-Version erwarte.


    Also hab jetzt schon ein wenig Erfahrung sammeln können, sie läuft bei mir stabil, keine Abstürze und ich hab jetzt 3 Tage durchgetestet.
    Einige Fragen sind dann schon aufgekommen, dazu später eigene Punkte.


    Ist schon gut, kann nur besser werden! :D


    Danke Tom!

    Auf meinem Samsung S4 Active ist die Funktion auch über die linke Taste neben der Home-Taste aufrufbar Button "Info, Update" und dann Check Update.


    Etwas hackelig da der Virenwächter auch mitspielen möchte. ;-)
    Aber funktioniert. 8)

    Eine sehr gute Funktion - tut genau das was ich erwartet habe!


    Danke Tom! :thumbsup:



    Zwei Vorschläge für die Zukunft, ich denke du arbeitest ja schon daran ...


    1. Wäre es eine Wahnsinnsfunktion wenn ich dann die Online gefundenen Tracks gleich direkt, d.h. z.B. per rechten Mausklick, importieren könnte (indirekt geht es eh schon immer).
    2. Die Erweiterung für andere OnlineDB wie z.B. gps-tour.info etc.


    Bin mir sicher du hast selbst schon daran gedacht.


    Danke nochmals!

    Etwas offtopic weil es grad passt ...


    Ärgere mich gerade seit Monaten mit Symantec Endpoint Protection weil das eine spezielle Buchhaltungssoftware vom Netzwerkschutz her blockiert.
    Schaltet man den Netzwerkschutz ab funktioniert das Ding einwandfrei.


    Symantec konnte das Problem bisher nicht in Griff bekommen, trotz 3 Monaten mehr oder minder Zusammenarbeit, Übermittlung von Daten - voller Zugriffsmöglichkeit!
    Traurig - sogar eine eigene Version wurde schon übermittelt.


    :mh: