Die Device ID habe ich jetzt wohl ein dutzend Mal ueberprüft... Q-xxxxx.yyyy*nn, so wie bei GPSLand angezeigt. Muss die in QV iregndwo bei Registrierung der Karte hinterlegt werden oder nur beim Export? ![]()
Gruss, ANdreas
Die Device ID habe ich jetzt wohl ein dutzend Mal ueberprüft... Q-xxxxx.yyyy*nn, so wie bei GPSLand angezeigt. Muss die in QV iregndwo bei Registrierung der Karte hinterlegt werden oder nur beim Export? ![]()
Gruss, ANdreas
Danke erst mal,
jetzt laeuft der Export sauber durch, aber die Karte laesst sich nicht oeffnen. Weder in CompeGPSLand noch im Delta:
"Error in the file map header"
OSM Karten liessen sich problemlos exportieren.
Gruss, Andreas
Hallo,
nach den ersten erfolgreichen Versuchen online Karten auf das TwoNav Delta zu exportieren, scheitere ich staending am Export der Reise Knowhow Karte Oman; Fehlermeldung:
System.Runtime.InteropServices.SEHException
Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
bei QV60.clsMapExport.c.c()
bei QV60.clsMapExport.c.a(clsAreaGeo A_0, Int32 A_1, Int32 A_2)
Im Statusfenster folgende Meldung:
H:\TwoNavData\Maps\Oman Musandam.rmap -> RasterFactory.dll returns -13
The device id provided is not correct after having checked the checksum on CreateMap.
Soll das heissen ich kann die Karte auch nicht teilweise auf mein 2nav exportieren?
Danke & Gruss
Andreas
Also jetzt nochmal - heute morgen kamen ein paar Ausschnitte so wie sie sollten.
Jetzt, bei angezeigtem Massstab 1:20k, druckt QV eine Uebersichtskarte UAE
und zwar unabhaenging ob ich im Auswahlmenue "Diese Flaeche" (was ist eigentlich "Diese" oder "Ausgewaehlte Flaeche" waehle. Bei "Ausgewaehlte Flaeche" und Druch auf den Button "Auswaehlen" zeigt zar der Cursor einen gestrichelten Rahmen, tatsaechlich verschiebt sich aber nur die Karte im angezeigten Fenster. Dies legt den Schluss nahe, dass das Fenster der Rahmen der ausgewaechlten Flaeche ist. Versuche den Massstab im Export zu aendern ("Map" aendern zwar den angezeigten Zahlenwert, nicht aber die Ausgabe.
Wie auch immer es eigentlich funktionieren koennte und sollte, eine gute Druckausgabe ist etwas anderes. Bei allen moeglichen Benutzerfehlern: warum funktionieren weder screenshot, noch Druck noch der bmp export "einfach so" ?
Gruss,
Andreas
Hi,
Ich verwende die letzte Version von QV5, mit dem Export ueber bitmap funktioniert's,
Danke & Gruss,
Andreas
Hallo ,
Ich versuche einen Ausdruck zu bekommen von entweder Google map oder OSM, aber immer mit dem gleichen Resultat: die Ausdrucke erscheinen unvollstaendig und entsprechen nicht der Bildschirmanzeige. Bei starker Vergrösserung bleibt der Ausdruck leer (weiss) und zwar unabhaenging davon ob ich ein pdf erzeugen will oder einen screenshot.
Woran liegt das?
Gruss, Andreas
Noch eine Frage... Taugen die Karten aus mapstore.com? Verwendbar fuer Twonav?
Gruss, Andreas
Hi Denis,
Vielen Dank erst mal. Ich will ja nicht die ganzen UAE von Google uebernehmen, mir reichen ja die Ausschnitte, in denen ich fahren will. Wenn's an sich geht, reicht das ja schon.
Gruss aus der Sonne,
Andreas
Hallo,
Bin TTQV Neu User und suche ein Geraet fuers Mottorrad, bei dem ich die Google Online Maps als Karte nutzen kann - wenn's das denn gibt.
Ansonsten, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Karten bekomme, auf denen selbst die Pisten in der Wueste abgebildet sind?
Gruss, Andreas
Sorry ,
@ Jockel: die 3 Punkte stehen dort nicht. DEM steht in der 2. Zeile.
qv.ini habe ich verschoben - Fehler tritt wieder auf.
@ Horst: Win 7 Home, QV 5.4.0.9 Basic
[Blocked Image: http://bb.ttqv.com/file:///C:/Users/Andreas/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png][Blocked Image: http://bb.ttqv.com/file:///C:/Users/Andreas/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png][Blocked Image: http://bb.ttqv.com/file:///C:/Users/Andreas/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.png]
Hallo,
Version ist 5.0.3.14, OS Windows 7, Version Basic.
Gruss, Andreas
Jedesmal wenn ich eine Karte oeffnen will, meldet das Program "Um diese Funktion zu nutzen brauchen Sie mindestens TTQV Standard ... DEM"
Wenn ich mit OK bestaetige, wird die Karte anstandslos geladen (Openstreetmap und TT Oman).
Woran liegt's?
Gruss, Andreas
Z.B. die russ Karten Oman von Touratech;
Ich suche eine Möglichkeit, zusaetzliche Karten auf mein Garmin ZUMO 660 aufzuspielen. Geht das mit QV?
Danke & Gruss,
Andreas