Posts by tom100

Hallo,

ich war einige Zeit in China und habe dort tracks aufgezeichnet. Das Navi hat eine automatische Korrektur, die die GPS-daten auf der Chin. Karte richtig einzeichnet. Die Folge war, dass die Daten korrekt für die Wiedergabe in der chin. Karte aufgezeichnet wurden, aber nicht für westliche oder Internetkarten. Bei Garmin gibt es extra eine kleine Datei dafür. Gibt es in QuoVadis eine Funktion, mit der ich die 'falsch' aufgezeichneten Koordinaten 'richtig' wieder geben kann?

Alternativ: kann ich einen track in der Karte mit der Maus verschieben, sodass er dann mit den neuen Koordinaten gespecihert wird? Oder kann ich den track in z.B. excel kopieren, dort die Koordinaten ändern und wieder zurückspeichern?

Viele Grüße

Tom

Jockel, danke für die Info.

Das Problem mit den Russenkarten scheint gelöst: Alle die ich mit Kalikonverter und Pulkovo1942 von map zu cal konvertiert habe funktionierten, die bei denen ich geschludert und WGS1984 zum Konvertieren genommen habe gingen nicht. Dieses Problem hatte ich mit TTQV4 nicht.

Kann das mit den Weltatlas Karten ein ähnliches Problem sein? Die habe ich natürlich nicht selbst erstellt und kalibriert. Aber sie sind bei mir auch als WGS1984 markiert. Aber am Anfang (vorgestern) konnte ich die Weltatlaskarten noch anschauen, jetzt geht es nicht mehr...

Bei der TTQV4-Version hatte ich es nie, dass eine Karte mit anderem Massstab geladen wurde, die den entsprechenden Punkt nicht abdeckte. Wieso ist das in TTQV5 anders?

Viele Grüße

Tom

Hallo,

ich habe seit kurzem TTQV5 auf auf einem Rechner installiert (vorher kein TTQV4 installiert), die mitgelieferten und eigene Karten installiert. An den ersten Tagen lief alles einigermaßen ok, außer:

Wenn ich "Karte größerer Maßstab" anklickte waren in der Klickreihenfolge Karten enthalten, die überhaupt nicht zu dem gesuchten Punkt paßten und entsprechend ein leerer Bildschirm erschien (z.B. Asien Süd 1:4 mio bei St. Petersburg).

Heute (auch nach einem Neustart noch) stürzt beim Laden von Karten aus "Weltatlas" und eigenen Karten (Russenkarten) das Programm ab. TOP25 Deutschland- und Navteq-Karten werden problemlos geladen. Ein Absturz erfolgt auch wenn ich ein Wegpunkt anklicke und dann beispielsweise eine Russenkarte oder eine Weltatlaskarte 1:4mio auswähle.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Tom