Posts by simbro

Problem ist behoben!
    Es lag daran das Windows nochmals gebootet werden müsste (9 Updates wurden abgearbeitet) obwohl ich die .NET Installationen gemacht hatte (2x Starten) und QV7 problemlos installieren/starten könnte.
    SN könnte erfolgreich eingetragen werden und QV7 wurde erfolgreich aktiviert!

Solche 'Probleme' mit wiederholten Reboots für jeder Kleinigkeit war der Hauptgrund warum ich von Windows auf MacOS umgestiegen bin da ich besseres zu tun habe als mein Rechner dauernd neu zu starten!
    Wird es irgendwann ein MacOS Version von QV geben? (hoff!)

Gruss
    Simon

Ich habe das Problem das ich die neu erworbene 35-stelligen QV7 SN nicht eingeben kann... Das Eingabefeld scheint nur 34-stellig zu sein und das letzte Zeichen hat kein Platz mehr! ?(

Gruss
    Simon
    (QV7.0.1.0 SuperUser, Win7_64-Premium unter Parallels auf MacOSX 10.7.4)

Hallo zusammen,

Nachdem ich verschiedene Wege um QV6 auf meinem Macbook Air zu installieren ausprobieren wollte habe ich folgende Erfahrungen gesammelt... ;(

Eine 'produktive' Installation unter VirtualBox gelingt nur mit genaue Vorplanung bevor es überhaupt losgeht... Das Problem liegt daran das die maximale Grösse der Virtuelleplatte bereits bei der Installation festgelegt werden muss und kann nur mit ziemlichen Aufwand (Kommandozeilentools) später vergrössert werden - die neugewonnen Platz kann aber dann nur als weitere Windows Partition eingerichtet werden und nicht zur Erweiterung des Laufwerk C: benutzt werden... :( Das bedeutet das sollte die Anfangsgrösse falsch gewählt werden gibt es irgendwann eine Grenze was die Installation von QV-addons angeht - es ist nicht unbeschränkt 'erweiterbar'.. Allerdings, verschiedene Testinstallationen haben gezeigt das QV6 problemlos unter VirtualBox läuft vorausgesetzt das Plattenplatz kein Thema ist und die Anfangsgrösse grosszügig angegeben wurde.. :thumbsup:

Parallels hat dieses Problem nicht da eine angelegte Virtuelleplatte hier bei Bedarf dynamisch bis zur physicalische Grösse der Platte wachsen kann... Deshalb habe ich dieses Weg eingeschlagen und kann nur positives berichten - läuft problemlos seit mehrere Monate unter Parallels/Win7 auf meinem iMac und die bisherige Testinstallation unter Parallels/XP-SP3 auf meinem Air läuft genauso gut... Ob ich beide Installationen erfolgreich synchron halten kann ist aber ein anderes Kapitel !! Schön wäre es wenn DropBox Funktionalität in QVx eingebaut werden könnte... :rolleyes: :whistling: :D

Beste Grüsse aus der Schweiz an alle
    Simon

Hallo zusammen,

Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps - es scheint doch nicht so einfach als ich anfänglich gedacht habe zu sein! Ich muss mir nochmals überlegen wie ich vorgehen werde da ich eigentlich kein Lust habe jedesmal an irgendwas 'rumschrauben' zu müssen wenn ich eine Änderung auf eine der beiden Instanzen mache... :rolleyes:

Schöne Grüsse
    Simon

Ich möchte alle Interessierten informieren das ich seit mehrere Wochen QV6 (Power) in eine virtuellen Win7 Machine unter Parallels6 auf ein iMac ohne irgendwelche Probleme laufen habe...

Als nächstes möchte ich eine zweite Installation in eine WinXP-SP3 unter VirtualBox (Oracle) auf ein MacBook Air (i5) durchführen...

Werde darüber berichten wenn es soweit ist! :rolleyes:

Schönen Gruss aus der Schweiz

Simon

Hallo zusammen,

Ich benutze seit einige Zeit QV6 in eine virtuelle Win7 Machine auf ein iMac ohne Probleme und möchte es auch in Zukunft in eine virtuelle WinXP-SP3 Machine auf ein MacBook Air einsetzen - viel praktischer für unterwegs! Wenn ich die Lizenbedingungen richtig verstanden habe ist es mir gestattet diese Installation durchzuführen. :thumbsup:

Ich frage mich allerdings ob es möglich wäre beide Installationen 'synchron' zu halten? d.h. alle Datenbanken (Karten, Routen, Tracks, usw.) auf beide Machinen sollten identisch sein und eine Änderung auf der eine automatisch auf den anderen repliziert wird. Ich stelle mich folgendes vor und möchte wissen ob meine Gedanken realisierbar sind... ?(

1. Alle Kartendaten sind in Verzeichnisse mit identischen Pfadangaben auf beide Machinen installiert...
    2. Das Verzeichnis QV6_Data ist über ein Alias in ein DropBoxverzeichnis auf beide Machinen 'ausgelagert'... (ein DropBoxverzeichnis wird via das Internet automatisch bidirektional repliziert sobald eine Änderung festgestellt wird)

Das einzige Problem das ich sehe ist die Tatsache das die Lizenzdateien sich auch in QV6_Data befinden und werden auch synchronisiert - z.B. es gibt dann nur ein .lic Datei für beide Machinen... was vermutlich nicht funktionieren wird!

Hat jemanden bereits Erfahrungen um diesen Thema gesammelt? ...und zum laufen gebracht?

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Simon