Beiträge von wurzelmac

    Hallo,

    ich muss hier leider noch einmal einhaken: Selbst die Auflösung mit 1 km/h ergibt keine richtige Berechnung und ist somit für Bergsteigen und Klettern ungeeignet. Ist es denn möglich, die Auflösung auf 0,1 km/h zu skalieren?

    Danke fürs Lesen,

    Reinhard

    Kann man damit rechnen, dass auch die Plattform macOS mit regelmäßigen Updates versorgt wird? Bei Win seid ihr inzwischen bei 10.0.3.10 angekommen, die aktuelle macOS Version lautet 10.0.3.8. Finde ich nicht (ganz) ok, schließlich bezahlen wir genau so viel für die Software wie User von Windows.


    Danke fürs Lesen,

    Reinhard


    Korrigiere mich: 1.0.3.10 und 1.0.3.8 :saint:

    Was ich in diesem Thread loswerden möchte ( jokermanex vermutlich hilft dir das nicht wirklich weiter):


    Nach ausgiebigen 25 Testtagen habe ich QVX nun erworben und sehe das nicht als Fehlinvestition. Ganz im Gegenteil - endlich gibt es QV auch für den Mac. Und mit den Kinderkrankheiten (da gebe ich dir recht, jokermanex - die gibt es!) kann ich durchaus leben, weil: Tom und Jockel kümmern sich echt zeitnah um alle Wehwehchen. Deshalb würde ich mich/uns als Kunden jetzt nicht unbedingt als Beta-Tester sehen. Das Rad läuft im Großen und Ganzen doch ganz rund, hier und dort muss noch gefeilt werden. Und die guten Nachricht: Es wird gefeilt, wie gesagt, freundlich und zeitnah.


    Just my 2 Cents,

    Reinhard

    Servus,

    wäre es möglich, die Farbe des Namens eines Wegpunktes festlegen zu können - eventuell einfach die selbe Farbe des Wegpunktsymboles. (Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Benennungen.)

    Danke fürs Lesen,

    Reinhard



    Das Hinweisfeld ist hier etwas verwirrend. Du kannst dann die Lizenzen auf diesem Rechner zumindest so lange nicht benutzen, so lange du sie nicht wieder aktivierst. Sprich: wenn du sie nur deaktivierst und anschließend wieder aktivierst, solltest du keine Probleme haben.

    Hallo,

    vermutlich ist die Angabe für Zeit in Bewegung und stehend genau umgekehrt. Wir haben diesen Track mit knapp 7 km Länge zu Fuß nicht in 18 min und 21 s zurückgelegt. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit kann unmöglich stimmen - bei dieser Bergtour sind wir über 1000 Meter bergauf gewandert. Vielleicht kann da ja mal jemand drüberschauen. Danke fürs Lesen!

    Reinhard



    wbb5.qvgps.com/index.php?attachment/15958/

    Zitat von wurzelmac

    • Konto: Etwas für Verwirrung sorgt bei mir noch das "Konto", Reiter "Meine Lizenzen" - hier würde ich mir wünschen, dass das Programm schlau genug ist, nur die für QVX geeigneten/verfügbaren Lizenzen anzuzeigen. Und dass hier einzelne, nicht für QVX geeignete bzw. benötigte Lizenzen ausgeblendet werden könnten.

    Wenn ich da noch einmal nachhaken dürfte:


    Alle rot umrahmten Karten sind als verfügbar dargestellt, können aber nicht aktiviert bzw. importiert werden. Alle drei Karten werden über den Umweg "Manueller SN Import" aktiviert.

    Dann gibt es da noch eine Demoversion, welche wohl irrtümlich beim Versuch der ersten Installation in dieses Fenster gerutscht ist, sich von dort aber nicht mehr entfernen lässt. Warum? Niemand benötigt zwei Demoversionen für die selbe HardwareID.


    Ein Lösungsvorschlag bzw. eine Möglichkeit, hier aufzuräumen: Die nicht benötigten/nicht aktivierbaren/nicht nutzbaren Lizenzen/Maps/Demos usw. der korrespondierenden HardwareID mit Rechtsklick entfernen zu können.


    Gruß, Reinhard


    Ich bekomme den Hinweis auf eine neue Version, klicke "Download Update" (dieser Button ist aktiv, also Blau hinterlegt), und nachdem das Update heruntergeladen wurde und der Text im Fenster "Bereit, um das Update zu installieren" lautet, sind beide Buttons ausgegraut, also scheinbar inaktiv. Der Klick auf "Install Update" funktioniert trotzdem - das ist etwas verwirrend, weil man anfangs meint, es geht nicht mehr weiter… Nach dem Klick ist der Button übrigens aktiv (Blau hinterlegt), eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.



    Ein optischer/kosmetischer Bug(?), der bei mir auftritt:


    Im Xplorer Fenster habe ich beim Starten von QVX folgende Darstellung in Meine Daten:



    Nach dem Klick auf ein Dreieck (zB Meine Karten) sehe ich den vollen Namen, welche ich vergeben habe:


    Abgesehen davon, wie bekomme ich das (Active) weg?


    Vielen Dank fürs Ansehen,

    Reinhard

    Ich möchte hier noch gerne ein monetäre Frage zu den unterschiedlichen Versionen anhängen:


    Angenommen, ich kaufe QVX Standard, kann ich auf PowerUser umsteigen (upgraden) mit dem Differenzpreis oder muss ich quasi den PowerUser nochmal in voller Summe löhnen?

    Die selbe Frage für Standard Abo > upgrade > PowerUser Abo innerhalb der Jahreslaufzeit?


    Dank und Gruß,

    Reinhard

    Danke für den Hinweis, Tom!

    In QV7 gab es die Möglichkeit, "Letzte Ansicht" auszuwählen, daher ist mir nicht aufgefallen, dass auch dort "das Ding" auf seiner letzten Position blieb. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was ich in QV7 einstellen muss, damit eine "leere" Karte mit dem letzten Punkt daherkommt. Der kann irgendwo gesetzt sein, in allen Auswahlmöglichkeiten (Letzte Ansicht, Standardansicht, Ganze Karte) krieg ich keine leere Karte zu sehen.


    Der Tip mit "Ausdehnung" ist Goldes wert, so kann ich mich orientieren, wo ich weitermachen will. Danke!


    Gruß,

    Reinhard