Hallo Horst,
vielen Dank für Deine rasche Antwort! Tatsächlich lässt sich die Version 4.5 installieren, die 4.6 aber nicht.
Trotz allem bleibt das Problem bestehen, der GPS-Empfänger wird nicht erkannt. Fehlermeldung wie vorher.
Eine QV7.ini finde ich nicht (siehe Dateiliste vom QV-Verzeichnis). Wenn ich die QV7-Konfigurationsdatei lösche, startet QV nicht mehr.
Wenn ich die QV7-Konfigurationsdatei im Verzeichnis QV-Data lösche, dann startet QV, allerdings behebt das das Problem mit dem GPS-Empfänger nicht.
Gibt's noch einen Vorschlag?
Peter
PS. Aber mal ganz ehrlich, Deine Aussage
Zitat von »Peter Weinreich«
Nein, nur QV, der Rechner wurde sonst nicht verändert.
kann ich nicht ganz glauben, denn bei einer deinstallation von QV wird kein .NET deinstalliert!
Ich ziehe ja keinen Gewinn daraus, wenn ich schwindle; also daher bin ich meines Wissens ehrlich.
Um genau zu sein: Ich hatte vom PC die QV-Daten und Karten-Ordner auf das Netbook geladen, in der Hoffnung, dass ich mir dadurch Zeit erspare, die Daten anzugleichen. Danach funktionierte QV nicht mehr, dann habe ich deinstalliert mit der Windows-Deinstallationsroutine, neu installiert, die QV-Daten und Karten gelöscht, aber mit dem nun geschilderten Problem. Find ich auch schräg, is aber so.