Beiträge von Peter Weinreich

    Prosit!

    Darf ich noch eine Frage im Zusammenhang mit der Migration von QV auf Windows 10 dranhängen. Hat soweit ich sehe alles geklappt. Leider muss ich bei jedem Neustart des Programms den Programm-Geheimcode eingeben, obwohl ich ihn bei der alten Version deaktiviert habe (heute) und obwohl er als aktiviert im Reiter Verwaltung angezeigt wird.

    Gebe zu, dass ich eine Weile doppelgleisig gefahren bin, bis ich (fast) alle Karten wieder einigermaßen zum Laufen gebracht habe.

    Wie kann ich erreichen, dass der Code auf dem neuen Rechner dauerhaft akzeptiert wird? Bis morgen warten?

    Viele Grüße,

    Peter

    Hallo Werner,

    danke Dir für die rasche Antwort. So wie es aussieht hat es geklappt. Muss noch die Karten und Daten migrieren.

    Ein schönes Wochenende!


    Peter


    Als gelernter Landwirt, Geologe, Geograf und passionierter Laienbiologe kann ich Prof. Lindzen nur zustimmen.

    Guten Tag!

    Ich möchte QV7 Pro auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installieren. Da ich nur eine Version von 2013 habe (bzw. auch die QV6 vom Kauf). Beide Versionen sind nicht lauffähig. Net Framework 3.5 ist installiert.

    Es kommt die Fehlermeldung: Die Ordnungszahl 423 wurde in der DLL C:\Programme (x86)\Quovadis 6\wininet.dll nicht gefunden.

    Bzw. bei QV 7 startet nur der Bildschirm dann nichts mehr.

    Wie komme ich an eine aktuelle, auf Windows 10 lauffähige Version von QV7 heran? Was muss ich tun, damit ich die Reste von der Deinstallation der beiden nicht laufenden Versionen tilgen kann?


    Vielen Dank,

    Peter Weinreich

    Guten Tag!

    Ich möchte QV7 Pro auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installieren. Da ich nur eine Version von 2013 habe (bzw. auch die QV6 vom Kauf). Beide Versionen sind nicht lauffähig. Net Framework 3.5 ist installiert.

    Es kommt die Fehlermeldung: Die Ordnungszahl 423 wurde in der DLL C:\Programme (x86)\Quovadis 6\wininet.dll nicht gefunden.

    Bzw. bei QV 7 startet nur der Bildschirm dann nichts mehr.

    Wie komme ich an eine aktuelle, auf Windows 10 lauffähige Version von QV7 heran? Was muss ich tun, damit ich die Reste von der Deinstallation der beiden nicht laufenden Versionen tilgen kann?


    Vielen Dank,

    Peter Weinreich

    Hallo Elmar,
    ich möchte gerne die Entfernungen von Teilabschnitten eines Tracks feststellen und habe dazu den Link auf den Film gefunden. Leider lässt er sich auf meinem Rechner nicht abspielen (weder mit Irfan View noch VLC). Welche Möglichkeit gibt es noch, ihn anzuschauen? Bzw. wie lassen sich Teilstrecken eines Tracks ablesen?
    Viele Grüße,
    Peter



    Hallo!
    Ich habe über eine gpx-Datei Wegpunkte in einer speziellen Formatierung nach QVM-Android importiert. Leider ist dabei die Formatierung auf die Standartformatierung zurückgestellt worden. Wie kann man erreichen, dass die Formatierung beim Export-Import erhalten bleibt?
    Viele Grüße,


    Peter

    Guten Tag!


    Ich habe eine *.qmz Datei erstellt und möchte diese in QV-A importieren, finde aber den Einstieg nicht. Die Datei liegt noch auf meinem Rechner. In welches Verzeichnis muss ich auf das Tablet kopieren, im maps wird sie nicht erkannt. Oder gibt es eine Import-Routine und wie finde ich diese?
    Danke im Voraus!


    Peter

    Hallo!


    Bei der Aktivierung wird die E-Mail-Adresse meines QV-Kontos verlangt. Nach deren Eingabe erscheint die Meldung: 'Bitte geben Sie die eMail-Adresse von Ihrem Konto auf diesem Gerät ein.' Nach dem Ok-Knopf betätigen bin wieder da, wo ich vorher war. Befinde mich also in einer Endlos-Schleife. Wie komme ich da weiter?


    Viele Grüße,


    Peter

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für Deine Hinweise! Habe beides durchgeführt, hat aber am Problem nichts geändert. Es liegt wohl nicht an QV, sondern am Betriebssystem, so wie die Fehlermeldung ja auch sagt: Windows APICodePacl.Sensors.SensorManager hat einen Fehler ausgelöst.


    Beste Grüße,


    Peter

    Hallo Horst,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort! Tatsächlich lässt sich die Version 4.5 installieren, die 4.6 aber nicht.


    Trotz allem bleibt das Problem bestehen, der GPS-Empfänger wird nicht erkannt. Fehlermeldung wie vorher.


    Eine QV7.ini finde ich nicht (siehe Dateiliste vom QV-Verzeichnis). Wenn ich die QV7-Konfigurationsdatei lösche, startet QV nicht mehr.
    Wenn ich die QV7-Konfigurationsdatei im Verzeichnis QV-Data lösche, dann startet QV, allerdings behebt das das Problem mit dem GPS-Empfänger nicht.


    Gibt's noch einen Vorschlag?


    Peter


    PS. Aber mal ganz ehrlich, Deine Aussage


    Zitat von »Peter Weinreich«
    Nein, nur QV, der Rechner wurde sonst nicht verändert.


    kann ich nicht ganz glauben, denn bei einer deinstallation von QV wird kein .NET deinstalliert!

    Ich ziehe ja keinen Gewinn daraus, wenn ich schwindle; also daher bin ich meines Wissens ehrlich. :rolleyes:
    Um genau zu sein: Ich hatte vom PC die QV-Daten und Karten-Ordner auf das Netbook geladen, in der Hoffnung, dass ich mir dadurch Zeit erspare, die Daten anzugleichen. Danach funktionierte QV nicht mehr, dann habe ich deinstalliert mit der Windows-Deinstallationsroutine, neu installiert, die QV-Daten und Karten gelöscht, aber mit dem nun geschilderten Problem. Find ich auch schräg, is aber so.

    Dateien

    • Dateiliste.txt

      (13,59 kB, 558 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Du dann ein aktuelles QV7 laufen
    hast, dann löschst Dumdie qv7.ini Datei und Deine GPS sollten wieder gefunden
    werden

    Hallo Joachim,


    ich habe alle Updates aufgespielt, allerdings lässt sich wie vorher schon, QV nicht aktualisieren. Anbei die Fehlermeldungen als Screenshot.
    Außerdem kann ich die Datei QV7.ini nicht finden, weder im Programmordner noch per Suchlauf. Was könnte ich noch tun (außer völliger Neuinstallation?)


    Viele Grüße,


    Peter

    Wenn Du dann ein aktuelles QV7 laufen
    hast, dann löschst Dumdie qv7.ini Datei und Deine GPS sollten wieder gefunden
    werden.

    Hallo Peter,


    was denn nun:


    Gruß
    Horst


    Hallo Horst,


    entschuldige, das habe ich versäumt mitzuteilen: Nein, nur QV, der Rechner wurde sonst nicht verändert.



    Hallo Hans,
    danke für Deine Hinweise, denen ich erst mal nachgehen werde.
    GPS-Empfänger: Minihomer von Navin; und ein anderer, der im Auto liegt, dessen Namen ich im Moment nicht weiß. Beide wurden zuvor von QV aber erkannt und haben einwandfrei gearbeitet.


    Ich melde mich, wenn weiter oder nicht weitergekommen bin.


    Danke Euch auf jeden Fall fürs Erste!


    Peter

    Hallo Horst,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider ist das Microsoft Windows APICode Pack weder über HP noch sonst wie im Internet erhältlich, jedenfalls meine bescheidenen Internetkenntnisse reichen dazu nicht. Daher meine Frage an die Kenner:


    Wo könnte ich das Microsoft Windows APICode Pack Sensors Sensormanager noch herbekommen?


    Viele Grüße,


    Peter Weinreich

    Guten Abend!


    Nach einer Neuinstallation von QuoVadis erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versuch die GPS Online Funktion zu starten:


    Kein GPS-Gerät gefunden. Der Typeninitialisierer für Microsoft Windows APICode Pack Sensors Sensor Manager hat eine Ausnahme verursacht.


    Auch nach einem Update auf Version 7.2.0.5 hat sich das nicht verändert. Im Internet habe ich keine Adresse gefunden, wo ich den MS Windows API Code Pack herunterladen kann.
    Wo kann ich die entsprechende Sofrtware finden? Oder gibt es noch eine andere Lösung für das Problem?


    Vielen Dank!


    Peter Weinreich


    Windows 7 Starter
    HP Mini 110-3100
    32Bit