Posts by pdengg

Also auf UTM hatte ich schon gestellt, da ich normalerweise nur mit UTM arbeite.

Jetzt hat es funktioniert, hab wohl x-Mal irgend etwas falsch eingegeben... :mh:

Aber wenn ich auf UTM gestellt hab, funktioniert die Suche nach dem Beispiel von Horst_H trotzdem.

Danke auf jeden Fall!

Hatte das auch schon probiert - mit UTM Koordinaten, da hab ich's aber auch jetzt nicht geschafft...
    Mit dem Beispiel von Dir funktioniert es.

Die UTM Suche bekomm ich aber nicht hin :(

Hatte am Wochenende mit ein paar Freuden zu tun.
    Bei einem Samsung Nutzer war das gleiche Problem... Weiß aber leider nicht welches Modell das war und welche Android Version...
    Einer mit iPhone hatte kein Problem zwei weitere mit Android hatten kein Problem (1x Huawei neu, 1x Samsung alt)

Hallo Leute!

Habe seit kurzem (Softwareupdate?) das Problem, dass QVM sagt, dass das GPS ausgeschaltet ist, obwohl definitiv ein...

Ist das bekannt?
    Galaxy S7 mit der aktuellsten Android 7 Version.

Der "Umkreis" der Basis vom Einsatzgebiet ist von ca. 4km bis zu ca. 13km.
    Durch Berge und Seitentäler teilweise dementsprechend gut mit Mobilfunk abgedeckt...

Welche Basisstation meinst du? Mobilfunk? Wir mehrere zum Teil abgelegene Seitentäler, der nächste Sender ist schon viele km weg.

Danke auf jeden Fall schon Mal für die Antworten, ich schau mir das "InReach" und Garmin System an.
    Ich glaube im ersten Schritt werden wir aber aus Kostengründen noch in Richtung QVM aufrüsten. (Spot wäre natürlich ideal...)

Mal schauen was die Zukunft mit digitalfunk bringt, da werde ich in zwei Wochen mehr erfahren, ob das Tracken für uns freigegeben wird. Dann wäre das Problem wahrscheinlich schon gelöst...

Hallo! Danke schon Mal für die Antworten!
    Spot sieht interessant aus, wobei das Kostenthema für unsere Zwecke noch mal zum besprechen ist...

Getrackt werden soll die "Aktivität" von unseren Leuten bei einem Bergrettungseinsatz, damit wir immer ohne Nachzufragen wissen wo die Gruppen unterwegs sind.
    Das ganze kann sich im Gebiet mit oder auch ohne Mobilfunkabdeckung abspielen.
    Und da ist das Kostenthema natürlich ein Punkt, wenn zum Beispiel 5 Tracker parallel laufen. Es kann sein, dass das Ganze 10x pro Jahr im Einsatz ist oder auch gar nicht...

Möchte halt mal alle Möglichkeiten betrachten, vielleicht läuft das ganze aber auch bald über den Digitalfunk mit.

Hallo zusammen!

Befasse mich gerade mit dem Thema Livetracking mit QV, hab natürlich schon mit Kollegen mit QVM herumgespielt.

Die Frage ist jetzt, welche brauchbaren Alternativen zu QVM gibt es? Hat hier jemand Erfahrung?
    Ideal für uns wäre ein kleiner Tracker der leicht in den Rucksack passt und jede Minute (max. 5min) seine Position an QV übermittelt. (es sollten dann auch mehrere Tracker parallel laufen)

Hab schon herumgesucht, gibt ja verschiedenste Tracker, aber einen "passenden" hätte ich noch nicht gesehen...

Danke schon Mal für Tips!

Hallo zusammen!

Bin beim experimentieren mit dem QVM Kartenexport.
    Versuche schon den halben Nachmittag eine "Hypermap" - wie in der WiKi beschrieben - zu erstellen.

Leider funktioniert das bei mir nicht, bekomme eine Fehlermeldung.

Zum Ablauf:
    Ich exportiere einen Kartenausschnitt von der Basiskarte. (Level 10 - 17)
    Blende im PJ Manager eine andere Karte ein, welche in einem anderen Zoomlevel angezeigt werden soll (Level 10 - 13) und klicke auf Fertigstellen -> Fehler:

Error: QvX.Tiles.QmzKeyNoMatchException
    Kann diese Karte nicht öffnen weil der QMZ-Kartenschlüssel nicht passt. Gehen Sie zu Einstellungen - Karte, klicken Sie auf QMZ-Kartenschlüssel und geben Sie den Schlüssel ein, der beim Export benutzt wurde.
    Geschützte QMZ-Karten, die mit QV 7.1.0.28 oder älter erstellt wurden, können nicht mehr benutzt werden und müssen mit QV 7.1.0.29 oder neuer neu exportiert werden.

Error while exporting: WasError
    Error: QvX.Tiles.QmzKeyNoMatchException

Kann diese Karte nicht öffnen weil der QMZ-Kartenschlüssel nicht passt. Gehen Sie zu Einstellungen - Karte, klicken Sie auf QMZ-Kartenschlüssel und geben Sie den Schlüssel ein, der beim Export benutzt wurde.
    Geschützte QMZ-Karten, die mit QV 7.1.0.28 oder älter erstellt wurden, können nicht mehr benutzt werden und müssen mit QV 7.1.0.29 oder neuer neu exportiert werden.

Done, time=0,14s

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab den QMZ Schlüssel ja nicht verändert?!
    Das Häckchen bei "Kacheln in Datei hinzufügen" ist gesetzt.
    (QV 7 PU 7.3.0.11)

Ja genau, als QMZ aus QV exportiert.
    Hab mehrere Dateien, von 3 - 700MB (hab selbst grad über die Größe gestaunt.. :D )
    Habe aber jetzt nicht mehr explizit damit experimentiert welche es betrifft...

Wenn es dafür bald was besseres geben wird, finde ich das spitze, danke schon Mal! :thumbsup: :pr:
    Aktuell liegen die Karten am Handyspeicher, aber wenn Speicherkarte, dann kommt mir nur was schnelles in Haus. Kenn das Problem auch von der DSLR...

Hallo!

Hab eigentlich nur die Topo Österreich (Österreich Amap50 Topo QV-Map) drauf.

QVM 3.0.1.4

Hab jetzt ein paar Mal grob gestoppt. Dauer variiert zwischen 15 und 25s, egal ob Ausschnitt verschieben oder zoomen. Beim zoomen kommt es vor, dass der ganze Bildschirm weiß wird, bevor die Karte wieder geladen wird. Wenn ich den Kartenausschnitt verschiebe ist der "neue" Teil immer weiß bis die dann irgendwann die Karte wieder kommt.

Bei Onlinekarten sieht es für mich aus, als würde hier nur die Downloadzeit limitieren.
    Nach dem ausblenden der Overlay's, als ich zurück zur Kartenansicht bin, hat sich QVM grad auch 2x verabschiedet. Handy hat gar nicht mehr reagiert.

Hallo!

Nach der Nutzung der mobilen Windows Versionen bin ich jetzt bei der Android Version gelandet.
    Hab auch hier meine Topo Österreich Exporte rein geladen. Das einzige, was mir nicht ganz gefällt, sind die Ladezeiten der Karten.
    Also zB beim Verschieben des Kartenausschnitts braucht es gefühlt ewig, bis die neuen Ausschnitte der Topo geladen sind. Oder auch das scharfstellen beim zoomen (egal ob rein oder raus) dauert mir zu lang.
    Gibt es hier Möglichkeiten was zu optimieren? Also in den Einstellungen oder vielleicht beim exportieren der Karten?
    Oder liegt es an der Performance vom Handy oder der App?

Hallo zusammen!

Hab am Wochenende nach langer Zeit wieder mein QVM 2 benutzt.
    Grund dafür war, dass meine Freundin seit kurzem auch QVM (W 2) Nutzer ist und über Probleme bei der Track Aufzeichnung geklagt hat. Ich persönlich habe QVM (W 1) oft benützt, nach dem Erscheinen von Version 2 diese gleich gekauft aber eigentlich aus Zeitgründen nichts damit gemacht.

Beim Ausflug in die Toskana hab ich QVM aus diesem Grund mitlaufen lassen um zu sehen, ob bei mir der Track auch nicht richtig aufgezeichnet wird. Leider war das auch der Fall. Hab einen Screenshot angehängt.

Ich hab regelmäßig das Handy rausgeholt und geschaut ob die Aufzeichnung läuft. Wenn ich den Bildschirm aktiviert hab und die Kartenansicht da war, wurde auch der Track aufgezeichnet. Immer wieder war es aber der Fall, dass ich dann nicht mehr in der Kartenansicht, sondern im Hauptmenü war. -> Also zurück auf die Karte und die Aufzeichnung lief wieder mehr oder weniger lang mit...

Zu den Einstellungen:
    (x) Powersave abschalten, wenn GPS aktiv
    (x) GPS aktiv, wenn im Hintergrund
    (x) Meine Pos. automatisch zentrieren

Ist das Problem bekannt bzw. kann mir jemand weiter helfen?
    QVM V2.0.2.15 vom 25.10.2015

Bin auch nebenbei am Überlegen generell auf Android umzusteigen. Wie ist der Entwicklungsstand der QVM A Version? Wird dort mehr investiert?

Danke!

Hab jetzt vier Karten exportiert, bin dabei unter 50k Tiles geblieben, funktioniert! :)

Jetzt aber neues Problem, bei der fünften Karte:

"Error: System.IO.IOException

Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.File.InternalMove(String sourceFileName, String destFileName, Boolean checkHost)
    bei Ionic.Zip.ZipFile.Save()
    bei QV70.clsMapExport.p.a(String A_0, String A_1, List`1 A_2)
    bei QV70.clsMapExport.p.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
    Error while exporting: WasError
    Error: System.IO.IOException

Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.File.InternalMove(String sourceFileName, String destFileName, Boolean checkHost)
    bei Ionic.Zip.ZipFile.Save()
    bei QV70.clsMapExport.p.a(String A_0, String A_1, List`1 A_2)
    bei QV70.clsMapExport.p.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
    Done, time=1584,90s"

Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist?
    Hab darauf hin drei Mal probiert eine neue Datei zu erstellen, immer mit anderem Namen. ?(