Beiträge von Orientierungslos

    Hm, ja das Straßenrouting ist schon eine manchmal diffuse Angelegenheit, aber ich habe eine komplett andere Frage: und zwar möchte ich mir demnächst ein Navigationssystem wie das hier beschriebene Falk Ibex 30 zulegen, also ein Navi, dessen Software hauptsächlich auf den Gebrauch durch Fußgänger etc. spezialisiert ist, ich wüsste aber gern, ob hier vielleicht Erfahrungswerte über die parallele Nutzung verschiedender oftware(+Quo Vadis) möglich ist. Im Klartext: ich suche nach einer Möglichkeit, die Daten von Falk für Spaziergänge etc. und die QuoVadis-Soiftware für den Straßenverkehr zu nutzen, habe aber keine Ahnung, ob man so etwas überhaupt parallel installieren/nutzen kann. Über Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar:-)

    Nur für die Statistik: damit ärgere ich mich auch schon die ganze Zeit herum. Natürlich kann mana uch so noch alles gut erkennen und findet alles, aber diese zweite dubiose Linie fällt einem doch immer wieder ablenkend ins Auge und dass es scheinbar nicht möglich ist, wenigstens den Sinn dieser dubiosen zweiten Linie zu ergründen, kann einen ja schon ein wenig in den Wahnsinn treiben. Abbiegepunkte oder so etwas sind es aber bei mir definitiv nicht, Luftlinie auch nicht...sehr mysteriös;-)

    Hallo zusammen, ich habe keine Probleme mit der Nutzung unter Linux, hatte zunächst mit Wine etwas gebastelt, bin aber inzwischen meist mit einem extra eingerichteten virtuellen Windows unterwegs, läuft auch einwandfrei. Muss dazu sagen, dass ich alleridngs auch mit Mint arbeite, ich weiß nicht, inwiefern das auf nicht so beliebten Linuxen so gut funktioniert, da viele Dinge eben aufgrund der Beliebtheit von Mint auch nur hierfür modifiziert werden.