Hallo Bernd,
ich glaube das was du suchst ist unter Einstellungen Performance „Überlappung zulassen“
„Überlappung zulassen“ lässt bei weit heraus gezoomter Karte, dicht aneinander liegende Wegpunkte sichtbar werden
Hallo Bernd,
ich glaube das was du suchst ist unter Einstellungen Performance „Überlappung zulassen“
„Überlappung zulassen“ lässt bei weit heraus gezoomter Karte, dicht aneinander liegende Wegpunkte sichtbar werden
Hallo,
einfach aus dem Windows Explorer mit der Maus die Bilder in eine Wegpunkt Tabelle ziehen. Es werden WP mit dem Namen der Bild Datei angelegt.
Hallo Tom,
Schön wäre es, wenn man nicht den ganzen Cache löschen müsste, um die Daten eines Karten Ausschnittes zu aktualisieren.
Beispiel:
Es gibt eine Änderung der OSM, wenn ich unter Info Karte diesen Bereich mit Mode „Nur Server“ ansehe sehe ich die Änderungen, mit „Cache und Server“ oder „nur Cache“ sehe ich die alte Anschicht.
Um jetzt nur diesen Bereich im Cache zu aktualisieren, könnte man zum Beispiel bei Cache füllen eine Auswahl anbieten ob der Cache überschrieben wird oder nicht und so nur diesen Bereich des Cache neu füllen.
Hallo Tom,
da muss man erst mal draufkommen, oder natürlich das WIKI lesen.
Hallo,
11.02.2020 (1.0.4.3)
- bf: crash with filter
Funktioniert wieder. ![]()
Display MoreEs wäre auch schön wenn die Daten aus Feldern wie „ Beschreibung „ übernommen würden.
Man könnte eine Abfrage beim Import aufpoppen lasen ob man die Daten ins Infofeld kopiert haben möchte oder nicht, oder gleich alle Datenbankfelder, die es in einer qvmdb nicht mehr gibt, ins Infofeld importieren, das die Daten nicht verloren gehen.
Getestet mit QuoVadis 7.3.0.56 und QvxWin, Version=1.0.1.9
Grüße
Maximilian
11.02.2020 (7.4.0.4 dev)
- bf: qmv-export: write wp-description in info-field
Hallo Tom,
danke fürs umsetzen.
Hallo,
eine weitere Möglichkeit, im Windows Mobilitätscenter Präsentation einschalten.
Hallo Horst,
danke für die schnelle Hilfe.
Den Schreibschutz habe ich für alle Datenbanken über Eigenschaften im Windows Explorer entfernt und nach dem QVX die Datenbanken geändert hat wieder für alle gesetzt.
Hallo,
QVX wird beendet, wenn man unter Einstellungen zum Beispiel bei TrackStyle die Einstellung “Trackpunkte zeichnen” entfernt und auf schließen klick.
QVX 1.0.3.33
Hallo,
es funktioniert bestens, es wird der Windows Location Service gefunden und er liefert die Position im Onlinemodus.
Auch eine GPS Maus wir jetzt gefunden, da ist es gut das der Windows Location Service deaktiviert werden kann.
Hallo Tom,
als Anlage die qvx_debug Datei, eine nmea log Datei wird nicht erzeugt.
Hallo,
habe Heute noch eimmal mit Aktuellem QVX (1.0.3.29) versucht den GPS Onlinemodus zu nutzen.
Es wir aber kein GPS Gerät gefunden, QV7 findet den Windows Location Service und die beiden angeschlossenen GPS Geräte.
Hallo Bernd,
Danke fürs testen, habe jetzt auch noch ein wenig gespielt.
Karte: Alps_ml, Download OpenAndromap mit Kartenstil Osmarender ist OK
Karte: Alps-M, Download QV Maps mit Kartenstil RT_easyROUTES-land --> Genfersee erscheint ab Level 13.
Hallo,
Vielleicht müssen wir die Automatik doch ergänzen um die Möglichkeit, port und baud manuell einzutragen.
![]()