Beiträge von Carlo

    Moin zusammen,


    ich habe QVA auf meinem Nexus 7 (Android 4.4) installiert. Wenn ich QVA starte, kommt eine Meldung, dass das GPS deaktiviert wurde. Wenn ich das Programm beende und dann Locus Pro starte, wird das GPS wieder aktiviert. QVA deaktiviert dann wieder das GPS. Wie kriege ich QVA dazu, dass GPS nicht zu deaktivieren?


    BTW: Kenne mich mit Android nicht wirklich aus, bin eigentlich iPhone/iPad user ...


    Ciao, Carlo


    Nachtrag: QVA deinstalliert. Nexus neu gestartet, QVA neu installiert. QVA gestartet, GPS funktioniert. Es wird in der Karte sogar mein Track eingezeichnet, den ich gestern gefahren bin und in Quo Vadis bearbeitet habe, aber nicht zum Nexus übertragen ?( . QVA beendet, zum Test Locus Pro gestartet und wieder beendet. QVA gestartet und nun kommt die Meldung wieder, dass das GPS deaktiviert wird ?( ;(


    So, ich habe Locus deinstalliert, nun scheint es zu funktionieren. Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein, oder?

    Moin zusammen,


    ich hänge wieder mal an einem Kartenproblem.
    Rechner: i7, 3,4 GHz, RAM: 8 GB, Win 7 64, Grafik: NVIDIA GeForce GT 520
    QuoVadis 7.0.1.39 - Poweruser


    Wenn ich die Reise Know How Karte Alaska öffnen möchte, wird nur ein kleiner Teil dargestellt, der Rest ist weiße Fläche, siehe Bild.
    QV7 zurückgesetzt: Keine Änderung
    qv7.ini gelöscht: Keine Änderung
    Karte gelöscht und neu importiert: Keine Änderung
    DEM: An oder Aus: Keine Änderung
    Kartenmodus 2D, 3D Keine Änderung


    Was tun?


    BTW: Andere Karten von RKH funktionieren ...


    Ciao, Carlo

    Hallo Ohm,


    ja, ich bin mit der Planung früh dran. Aber ich brauche im Winter etwas, um dem Trübsal zu entrinnen, wenn das Wetter so ist, dass man keinen Hund vor die Tür hetzt. Und die Planung ist oft schon der halbe Urlaub, zumindest für mich :thumbsup:


    Ciao, Carlo

    [OT}
    [IRONIE]
    Sorry... aber viele Fahrradfahrer vergessen aber auch alle Vekehrsregeln, wenn sie sich auf Ihr Radl setzen. Fast der Regelfall ist ja (zumindest hier in der Nordeifel), daß drei Rennradfahrer nebeneinander fahren. Da kann man als Motorradfahrer auch schon mal ganz schön zu Vollbremsungen gezwungen werden.


    Ich fahre Auto, Wohnmobil, Motorrad und Mountainbike. Und mir stellt sich immer wieder die Frage: Muß das sein, daß die sich - wenn mehr als einer allein unterwegs sind - die sich immer gleich fühlen, als ob sie bei der Tour de XXX dabei sind.
    [\IRONIE]
    [/OT}

    BTW: ich fahre auch alle möglichen Fahrzeuge und weiß, dass immer die anderen die Bösen sind :D Deshalb leben und leben lassen ...


    So, nun zum eigentlichen Thema, im Radreiseforum kann man sich Tracks für alle möglichen Radwege, auch im Ausland, runterladen. So bin ich auch schon mit dem Rad von Donauwörth zum Gardasee gefahren (Via Claudia) und habe die Tracks zur Orientierung genutzt. Auch in Italien gibt es zahlreiche Radwege, wenn auch nicht gerade die Pässe rauf :( . Zumindest lassen sich in manchen Gegenden oft kleine Nebenstraßen finden, auf denen weniger Verkehr ist. Mit dem MTB gibt es noch mehr Ausweichmöglichkeiten, da sind dann auch keine GS-Fahrer mehr :thumbsup:


    Ciao, Carlo



    [Blockierte Grafik: http://www.velotouren.net/radtouren/touren/touren2013/alpen-x/tour01/bilder/2013-07-01-043.jpg]

    OK, danke für die Hinweise. Ich brauche ja eigentlich eh nicht alles, da werde ich nur die für uns interessanten Gebiete manuell downloaden. Nachher weiß man dann auch, was man geschafft hat ...


    Ciao, Carlo

    Hallo Hans,


    danke für deine Links! Die Auswahl und der Download scheint mehrere Abende zu füllen :el: :D
    Die kostenlose Alternative habe ich gerade runtergeladen, mal schauen was die so zeigt.


    Ciao, Carlo

    Moin zusammen,


    hat jemand eine Quelle für den Kauf bzw. Download von digitalen Topo-Karten von Alaska, ähnlich zu den im TTQV-Shop angebotenen Karten von z. B. British Columbia?


    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Garmin Karten:
    - TOPO U.S. 100K – Alaska
    -
    TOPO Alaska – Optimiert


    Brauchbar oder Schund?


    Ciao, Carlo

    Danke Elmar, mit der beschriebenen Vorgehensweise, geht es zwar auch, aber mit der Methode "als WP Speichern" kann ich gleich den Namen des WP eingeben und muss nicht nach dem Kopieren nochmals Rechtsklick und umbenennen usw. Es wäre (für mich und evtl. auch für andere Nutzer) eine Erleichterung, wenn die Höhe des Trackpunkts übernommen werden würde. Vielleicht kann Tom ja etwas machen.


    Ciao, Carlo

    Moin,


    ich will ja die Höhe des Trackpunktes übernehmen, nicht die aus DEM. Und ich bin auch nicht neben dem Track, sondern genau auf dem Punkt, wie Bernd es beschrieb, wenn der Mauszeiger sich entspechend ändert ...


    Ciao, Carlo

    Moin,


    wenn ich einen Track in einer Karte angezeigt habe und dann mit Rechtsklick einen Trackpunkt als Waypoint speichere, wird die Höhe des Waypoints immer mit 0 m, anstatt der tatsächlichen Höhe abgespeichert. Ist das ein Bug oder ein Feature?


    QV.22, Win8 auf Toshiba Ultrabook


    Grüße aus Kanada, Carlo

    Moin,


    so, um die Sache mal zum Abschluss zu bringen, ich habe heute in der 15er Version die Ibycus Karte gelöscht und neu importiert, nun funktioniert alles :ko:
    Warum, das wissen nur die Götter und vielleicht auch Tom :thumbsup:


    Danke und Ciao, Carlo