Beiträge von sc_nutzer

    Das heißt, ich kann die Software nicht verkaufen? Oder an einen Freund zur Nutzung weitergeben?

    So verstehe ich eure Ausführungen.


    Ich bin kein Rechtsexperte (und möchte auch keine Diskussion auslösen), aber soweit ich weiß, ist in Deutschland der Weiterverkauf von Software erlaubt.

    Nur ein Beispiel: Microsoft verkauft an Großhändler Windows-Lizenzen für Rechnerpakte mit Windows. Diese Lizenzen dürfen auch ohne PC wieterverkauft werden, obwohl das Microsoft so nicht "erlaubt" hatte.


    Ich hätte gedacht, das sei auf diesen Fall übertragbar.

    Hallo,

    Nun habe ich QuoVadis 7 (Poweruser) mit etlichen Karten viele Jahre genutzt und benötige sie nicht mehr. Kann ich die Software samt Karten an einen Freund verschenken oder gar weiterverkaufen?

    Mein Problem ist folgendes: Die Software ist auf meinen Namen und meine E-Mail-Adresse registriert und die Seriennummern der Karten ebenso.

    Was muss ich tun um das auf einen neuen Nutzer ändern zu lassen?


    Herzlichen Dank für die Hilfe

    Hallo,
    Ich nutze QV7 in Version 7.0.1.35 - Standard und habe immer mal wieder ein Problem mit Abstürzen (ich hatte auf die Entwicklerversion upgedated da ich mir Verbesserung erhoffte), z.B. beim Öffnen der TTQV Topo25-DE im 3D-Modus in Standardansicht. Ich habe die Fehlermeldung im Anhang angehängt.
    Im 2D-Modus funktionierts.


    Kann mir jemand behilflich sein?


    Herzlichen Dank.

    Hallo,


    Ich verwende hgt-Dateien. Ich werde die gmg-Dateien probieren, frage mich aber, ob die von mir verwendeten 1''-hgt-Dateien der Alpen nicht evtl. genauer waren?


    Ansonsten habe ich die Papierkarte im jpg-Format gespeichert.


    Im Anhag habe trotzdem mal die 3 Fehler-Textdateien hochgeladen.


    Danke für die Hilfe! Steffen.

    Ich habe eine Papierkarte eingescannt (50MB) und Höhendaten von http://viewfinderpanoramas.org/ (4 Quadrate) hinterlegt. Die Karte wird angezeigt, doch dann erscheint eine Fehlermeldung: "nicht genügend Speicher für ...". Der verwendete Laptop ist sehr neu (6GB Hauptspeicher) und ich hätte vermutet, dass alles gut gehen sollte. Ich arbeite mit der neuest Version von QuoVadis (6.0.8.5). Wenn ich danach andere Karten aufrufe erscheint nur das Höhenmodell. Danach gibt es weitere Fehlermeldungen zum Speicher usw.


    Wie ist dieser Fall zu beurteilen? Ich hätte zur Analyse die Debugdateien anzubieten.


    Vielen Dank im Voraus für Hilfe.


    Gruß Steffen.