Beiträge von paradoxschmidt

    Hallo zusammen,


    ich glaube seit V6.0.9.6 gibt es einen Bug bei den Tracklayern im Projektmanager - habe ich vorher Tracks aus einer Tracktabelle in eine Karte geladen, war diese Tracktabelle als eigener Layer mit Namen im Projektmanager verfügbar. Seit dem letzten Release werden alle Tracks in dem Layer "Tracks" zusammengefasst, auch wenn diese aus unterschiedlichen Tracktabellen stammen (siehe Screenshot). Das macht es natürlich schwerer, selektiv Tracks an/abzuwählen. Oder ist das so beabsichtigt?


    Beste Grüße,
    Andi.

    Hi Werner,


    klar, meinte natürlich verschoben. Die Erklärung mit der Ausrichtung leuchtet natürlich ein. Ich hätte wegen der Ausrichtung der Schrift gerne die (Wahl)-Möglichkeit ob "Kartennord" oder geographisch als Druckausgangsbasis dienen soll. Vielleicht kann man diese Wahlmöglichkeit bei Gelegenheit noch einfließen lassen.


    Der Workaround mit der Overlay-Variante wäre schon ok - aber der Copyrighthinweis wird anscheinend dennoch immer von der Primärkarte abgeleitet, egal ob diese oder nur die Overlay-Karte gechecked ist. Eventuell ein Hinweis für die Zukunft?!


    Beste Grüße,
    Andi.

    Hallo zusammen,


    ( 1) wenn ich aus der aktuellen QV-Map Topo Deutschland V2 drücken möchte, verschiebt es mir jedesmal die Karte um 2-3 Grad Richtung Nord-West, siehe Screenshot. Aus der Österreich_Alpstein Karte passiert dies nicht, dort bleibt die Ausrichtung bei 0 Grad. Kann man dagegen etwas unternehmen?


    Meine Abhilfe besteht derzeit darin, die Top25 als Overlay zu laden. Leider stimmt dann allerdings die Copyright - Angabe nicht mehr.


    (2) erstelle ich im Druckdialog mehrere Seiten und verschiebe diese auf dem Kartenausschnitt, so kommt es mitunter vor, das die verschobenen Druckkacheln wieder an ihren Ursprungsort zurückspringen, zB bei einen Zoom oder beim Druck (!) selbst


    QV - Version ist 6.0.9.6. Sind diese Probleme bekannt und gibt es dafür eine Lösung?



    Danke im Voraus für jede Hilfe,
    Andi.

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage bezüglich den Linienstil Eigenschaften eines Tracks / Style Tracks->Linestyle. Wähle ich dort unter "User" etwas anderes als "Solid", zB "Dot", aus, so erhalte ich eine recht verhunzt aussehende Linie. Siehe Screenshot "QuoVadis-dotted.jpg". Erwarten würde ich eher etwas wie beim Screenshot "Geogrid-dotted.jpg".


    Ist das Future in 6.0.9.6 noch nicht implementiert oder ein Bug bei mir? Falls noch nicht implementiert, erfolgt das zeitnah?


    Danke im Voraus,
    Andi.