Posts by gpswanderer

Danke tom,

ich weiss leider nicht, wo ich da suchen soll. In meinem Dateimanager werden folgende Verzechnisse angezeigt: Haupstpeicher, System, Downloads, Bilder , Apps usw. Über die Suchfunktion habe ich nach qvx gesucht, ohne Erfolg. Im Verzeichnis System gibt es eine Reihe von Verzeichnissen ohne Inhalt und einige mit Inhalt. Suche nach qvx erfolglos. Wo und wie finde ich die für QVX relevanten Verzeichnisse?

Zwischenzeitlich habe ich über einen anderen Forumsbeitrag den Weg zu den Verzeichnissen gefunden, kann aber ab dem Verzeichnis /data nicht mehr darauf zugreifen. Meldung: Ladefehler! Zugriff abgeleht.

Mitdem systemeigenen Dateimanager öffnen. Diese Meldung kann angeklickt werden, der sich öffnenede Dateimanager kann aber genausowenig auf die Systemdateien zugreifen.

Mit einem anderen Dateiexplorer konnte ich jetzt die Verzeichnisse löschen. Die Karten mit oben genannten Namen waren darin jedoch nicht zu finden.

Ich lade jetzt die Karte neu.

Nach dem Löschen der Verzeichnisse und erneutem Laden der Karte ist sie sichtbar.

Eberhard

Hallo, ich verwende ein Samsung S24 mit QVX Mobile Poweruser. Version von QVX M ist 26.0.11.0.

In meinem Konto von QV wird mir die gekaufte Top25 QV-Map 2020 (und auch die gekaufte TOP25 2022) zum Download angezeigt und wurde auch heruntergeladen. In der Datenbank unter My Data - Maps- finde ich Dateien mit den Bezeichungen top25de2_aa_01 sowei mit top250v2_a1 und dtk500-v2_a1.

Rechts neben den Bezeichnungen findes sich ein Schiebeschalter, den ich bei der zuerst genannten Datei nach rechts verschoben habe.

Auf dem Kartenbildschirm findes sich links oben ein Symbol über den ich zum Projektmanager komme. Dort werden mir 4 Karten zur Auswahl angezeigt. Wähle ich den Eintrag top25dev2_aa_01 aus wird im Kartenfenster nichts angezeigt (Schiebeschalter ist rechts und blau). Wähle ich OpenStreetMap, wird diese Karte auch angezeigt. Auch eine weitere aktivierte Ebene -Baden-Württemberg- wird angezeigt. Schalte ich die TOP25 ein, werden diese Karten automatisch ausgeschaltet, Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist das in Ordnung.

Wo mache ich einen Fehler?? Ich habe keine Ahnung wie ich hier weiter komme und die gekauften TOP-Karten verwenden kann.

Den Kartendownload für die TOP25 auf dem Samsung S24 habe ich bereits mehrfach ausgeführt.

Danke für enventuelle Antworten,

Eberhard

Hallo Tom,

danke für die Info.

An meinem Geräte wurde die Karte auch mehrfach angezeigt, jedoch nicht immer und momentan gar nicht mehr. Verändert habe ich am Samsung S24 nichts. Der Kartenname wird in der Auswahlliste in Nr. 1 auch angezeigt, weitere Karten habe ich nicht ausgewählt. Tippe ich auf das i-Symbol, dort ist auch ein Haken gesetzt bei "In Karte anzeigen". Neustart des S24 hat nichts gebracht. Habe dann die Karte entfernt -aus der Auswahlliste- und dann wieder zugefügt, dann wird die Karte angezeigt. Das ist leider bei mir immer so, muss die Karte nach jedem Start der App entfernen und wieder zufügen.

Hallo Tom,

"Standby für nicht verwendete Apps" im Manü "Grenzen der Hintergrundnutzung" im Bereich "Akku" war bei mir anfänglich nicht ausgeschaltet. In dem Menue-Punkt "Apps nie automatisch in Stand-by" ist QuoVadis X Mobil bei mir nicht zu finden so dass dort leider kein Eintrag möglich ist. Ob dies auch Folgen bei der Aufzeichnung von Tracks hat, kann ich noch nicht sagen.

Ich habe aber mit eingeschaltetem Bildschirm und am Netzteil die Karten geladen.

Hallo,

in meinem QV X Mobil bricht der Ladevorgang aus dem QV-Shop gekaufter Karten ab, wenn sich der Bildschirm abschaltet. Ich benutze ein Samsung S24+. Eine Einstellung zur Verhinderung der Bildschirmabdunkelung habe ich nicht gefunden (max. 10 Minuten !!! einstellbar).

Meine Fragen:

Ist es richtig, das QV X Mobil die Karten nicht mit abgedunkeltem Bildschirm herunterladen kann?

Wie kann ich die Karten auf andere Weise auf das Mobiltelefon bringen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke an alle, nach mehrfachem Kontakt mit Thomas Flemming wurde der Fehler gefunden.

Ich habe alle Funktionen die mit dem Windows-Vierenschutz (Win 10) zusammenhängen durchgesehen und festgestellt, dass im Bereich Ransomware-Schutz Überwachter Ordnerzugriff im Blockierverlauf

QVX_Data blockiert wurde. Nachdem ich den Ordnerzugriff zugelassen habe, funktioniert alles.

Danke für die Rückmeldungen.

Nach dem Umbenennen aller genannten Dateien ist das Programm wieder gestartet. Danach sollte ich mich mit meinen Kontodaten neu anmelden, was leider nicht möglich ist. Es wird folgende Meldung angezeigt:

Habe dann extra noch das Passwort geändert, hat auch nicht geholfen.