Posts by Rallemann

Servus Horst,

den Cache zu löschen war der Tipp des Tages. Jetzt klappt's, vielen Dank. Wusste gar nicht dass ich sowas habe (weil ich davon ausgegangen wäre dass es zumindest bei Google gegen die Richtlinien verstößt ;-)

Danke für die schnelle Hilfe!

Ralf

Hallo,

Bing hat offensichtlich seine online-Satellitenkarten deutlich verbessert. Ich habe diese Map auf meiner Webseite eingebunden (http://www.trails.de/mountainbike-trailsmap.php - Satellitenbild kommt ab Zoomstufe 16), und diese Luftbilder sind deutlich besser als das, was ich aus QV heraus aufrufen kann.

Nun würde ich meine Tracks gerne auf Basis dieser neuen Bilder korrigieren. Ist denn zeitnah mit einem Update von QV zu rechnen, so dass man diese hervorragenden Daten nutzen kann? Das wär super!

Danke, Ralf

Hallo, ich habe aus OSM-Daten mit Tilemill eine neue online-Karte erstellt. Ich würde diese Karte nun gerne in QV6 einbinden um Änderungen an den Shapefiles vornehmen zu können. Die Karte besteht aus PNG-Kacheln, Projektion Google Maps.
    Kann man eine solche Karte manuell einbinden? Also ohne sie auf die "offizielle Liste" der QV-online-Karten zu übernehmen (da würde mein Server in die Knie gehen).
    Danke, Rallemann