Posts by hraebli

    Guten Morgen


    Wie kann ich zur einfachen Cursorfunktion zurückkehren, nachdem ich eine Strecke vermessen oder andere Funktionen eingesetzt habe? Ich bring es nicht mehr weg, es misst dann immer weiter oder setzt überall Punkte und Namen, und ich muss das Programm dann schliessen....
    Gruss
    Hansruedi

    Guten Morgen


    Es ist so, dass beim Exportvesuch das Begrenzungsfeld erscheint. Wenn ich dann mit der Grösse runtergehe, zeigt es irgendwann mal die mögliche Exportgrösse an. Nur: Ich kann den Export nur auf den internen Speicher vornehmen. Das will ich aber nicht, denn der ist mit CN Europa voll und den will ich auf keinen Fall löschen.
    Es ist auch so dass ich mir nicht immer irgend welche Ausschnitte zusammenbasteln will (ich kanns auch kaum), ich will jederzeit überall hingehen können (virtuell).
    Also, dann habe ich mich vor dem Kauf der QV Schweizerkarte 1:25000 zu wenig informiert und muss nun die Garmin Schweizerkarte kaufen. Die QV Karte habe ich jetzt halt zum am PC rumspielen.
    Nebenbei gesagt: Ich verstehe das ganze Handling mit den verschiedenen Formaten, Rechten, Datenverwaltung und Speichern noch nicht. Bin wohl zu spät dazugekommen (2 Jahre), weil ich mir als absoluter Kartenliebhaber nicht vorstellen konnte, wieviel Spass ich an einem Navi haben (Montana, Motorrad) haben werde.


    Besten Dank für die Tips. Ich arbeite dran.
    Gruss aus Chur

    Guten Tag


    Ich habe die Schweiz Top25 und das Dem25 Alpen von QV erworben und ins QV7 hochgeladen. Nun versuche ich die Karte ins Montana 650 auf den SD Speicherplatz zu bringen. Das gelingt mir nicht. Ich hab es mit Export und der direkten Kopie auf die SD Karte (in einen Ordner Garmin) versucht. Die Expotfunktion im QV erkennt die SD Karte nicht, mit der Kopieraktion zeigt das Garmin nichts an.
    Wie geht das? Hätte ich ev. die Schweiz Top 25 bei Garmin erwerben sollen, oder hat das damit nichts zu tun?
    Gruss.
    Hansruedi