Beiträge von Ringo

    ja, Pos ist im "Nirgendwo" aber dennoch gelistet als EQ (earthquarke) Zone...


    Da ich einige Daten wie Erdbeben, Vulkane etc auch in QV übernehme führte diese Eingabe leider zum Absturz....


    === Preliminary Earthquake Report ===



    Region North of Svalbard
    Time 2017-06-20 15:27:29 UTC
    Magnitude 4.6
    Epicenter 84.91 N 4.56 E
    Depth 10 km


    Event-ID gfz2017lzud


    Disclaimer:
    This is an automatically generated report, i.e. this event has not
    yet been reviewed by a seismologist. Automatically determined
    earthquake locations may be erroneous.


    An e-mail alert for this event is sent only once. To examine later
    and more accurate estimates for the same event, please look at
    http://geofon.gfz-potsdam.de/e…id=gfz2017lzud&from=email


    Danke aber fürs nachsehen :ko:

    Ups.... zu weit nördlich ?????
    Ich habe versucht die Position


    84.91 N 4.56 E
    über "einen Punkt nach Koordinaten" (mit Koordinaten umrechnen) auf einer Weltkarte anzuzeigen.
    Jedoch rechnet sich QV "tot" um nach einigen Minuten komplett abzustürzen....
    Kann QV Daten soweit am Nord bzw. Südpol nicht mehr erfassen / berechnen ?

    Hallo,
    kann man in einer geöffneten Karte "Polylinien" als neue Zeichnungen erstellen, wenn man zwei geographische Punkte hat - sprich Eintragung der Koordinaten und somit Erstellung einer Linie zwischen diesen Punkten.
    Ist es möglich diese Linie in einer / beide Richtungen zu verlängern.
    Oder über welche "Umwege" erhalte ich diese gewünschte Linie ?
    ;(

    Hallo,
    im Bereich der Geodäsie ( Landvermessung ) wird nicht mit den typischen 90 Grad als rechten Winkel gearbeitet, sondern dieser bildet ein 100 gon-Grad ( 400 gon = 360 standard Kreiswinkel) ....
    Mit QV kann man ja auch topographische Karten bearbeiten und eigene Zeichnungen erstellen.
    Besteht hier nun die Möglichkeit die Winkel bei der Zeichnungserstellung in gon zu nutzen, wie es in der Landvermessung gebräuchlich ist ?
    Oder gibt es hier sogar eine Doppelanzeige ( gon und std. Winkel) ?


    Schon mal Danke für Eure Hilfe und Antworten :ko:

    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit bei QV (7.3.0.21 standart) einen Infotext zu deponieren, was man z.B. an eigenen Daten verändert hat ?


    Also eine Art Historie / Verlauf der Tätigkeiten mit QV ,in der man den eigenen Text eingeben kann.


    Beispiel :


    3.3.17 - Daten Ordner 23 erweitert ,
    4.3.17 - Daten Ordner 25 aktualisiert ,
    6.3.17 - neue Karte in Ordner 25
    7.3.17 - update auf Version 7.3.0.21


    Danke schon mal für die Antwort und Hilfe
    Schöne Grüße Ringo

    also da die Datenübertragung hier sch.... eiden :( ist, habe ich die Ordner vom Hauptrechner mal auf das Android kopiert und die qmv Datei importiert.


    Arbeitet auf dem Android .... :D


    Hmm nach dem Import-type-hinweis könnte ich auch die Datei Typ "pmp" (QMP-Datei) importieren.


    Versucht habe ich es mal mit dem Paket Horst_H-Spezialkarten / D1 (Deutschland)
    besteht im Ordner aus


    D1.qmp
    D1.qmr
    D1.qmv
    D1 (XML-Dokument)


    tja nun kommt die Android-Laienfrage: ;(
    Benötigt das Androidgerät alle vier Dateien oder habe ich zuviel kopiert.
    Gibt es einen Unterschied beim Import der qmp bzw. qmv Datei ?
    Falls zuviel Daten kopiert wurden. welche könnte ich löschen bzw. welchen Typ braucht das Androidgerät , um auch die anderen Pakete zu übertragen ?


    ---


    Ach ja.... Schönen Pfingstmontag :rolleyes:

    Hallo bei Google Earth kann man mit Hilfe einer Zeittabelle verschiedene Sat-Jahrgänge abrufen. Klar Google Earth gibt es im QV nicht mehr.
    Aber Google Sat - greift Google Sat dieselben Daten ab, so dass man evtl. auch über QV ältere Google Sat Bilder sehen könnte ?

    Ja, das war mir klar, war nur so eine Frage falls man im Lw C platzsparen will und gleich in ein anderes Lw importieren möchte...
    Nachträgliches Verschieben geht immer - natürlich mit neuer Pfad-Verlinkung :rolleyes:

    hmmm die Paketkarten können für QV und QVM-a3 heruntergeladen werden.


    Wenn man die Karten schon mit QV heruntergeladen hat, kann man den betreffenden Ordner dann kopieren und auf dem Android einfügen und mit QVMa3 verbinden/starten ?

    Download Error


    Farörer Insel (Paket: easyRoutesKarten Desktop/ Farörer Inseln = Findet Kartenseite nicht


    Czech-to-Estonia (Paket: QV Map - Downloads / Czech-to-Estonia) = unerwartetes Ende Anzahl der Dateien stimmen nicht...

    sooo... sorry für "silence"


    also hab mich mal schlau gemacht.... Android ist auf dem neuesten Stand.....


    Sooo das QVM-A3 neu installiert.....


    tja meine karten sind immer noch so besch.... werde sie nochmals versuchen zu übertragen....


    Schön, dass es auch schon Karten zum Downladen für QVM-A3 gibt.
    Wäre hier die Möglichkeit die OSM Karten von den QV-Download-Paketen für Androids bereitzustellen ?


    Tja ich wohn natürlich wieder am A .... der Welt.... Die Datenübertragung ist im Mittelrheintal unter aller S.../würde..... Seit über ne Woche ist der Sendemast down und die übertragung läuft wie bei win 1.0 ........ Ladebalken ---kein Signal-----Ladebalken----- .........


    ;(

    ups.... war gerade im Karten Download... ;( es kamen ja schon neue Karten hinzu..... QV-Map-Downloads: Kontinenteweise....
    schöööön :D


    aber hmm wäre da nicht eine Zwischenoption möglich ?
    Die Karten werden alle automatisch in einen Ordner heruntergeladen. Könnte man dieses nicht mit einen Zwischenstopp erweitern "Speichern unter" so dass man ggf. diese auf eine andere Festplatte speichern kann ? Importiert werden können diese Karten ja immer .....