Beiträge von Ringo

    Hallo Denis,
    Danke schon mal für die Hilfe...
    Hm ja aus dem Explorer kann ich keine Karten in Qmz (10 / 11 ???) exportieren.


    Geplant hatte ich hier nen Export eines Datenbereiches ( Ordner) in dem mehrere Unterordner ( Tracks , Positionen etc. ) und auch Karten sind. Hierbei tauchte auch die Fehlermeldung auf. Hat er also meine Daten, sprich Unterordner mit Tracks etc. OHNE Karten in eine Datei exportiert ?


    Wie ist beim export für QV Android die richtige Einstellung, da es in der Maske sowohl GPX_10 als auch GPX_11 gibt.


    Export Beispiel im Foto : Ordner 051 mit Unterordner...


    LG Ringo

    Hallo Ludger und Denis,
    schon mal DANKE für die schnelle Antwort.
    Zum falschen Weg: ja und nein, hatte diese Meldung auch beim Export meiner Datenebene aus dem "Stammverzeichnis". Hierbei kopierte er aber trotztem eine Datei. Hat er dabei alle Daten übernommen, nicht jedoch die Karten aus den Unterordnern ?


    Zum beschriebenen Weg der qmz Karte sagt er mir wie im Bild 0002 ich muss eine Onlinekarte darunterlegen.
    Wenn ich diese nun geöffnet habe und meine Karte darüber gesetzt habe, was kopiert er dann?
    Beide Karten oder nur Meine "aufgelegte" ohne die Onlinekarte herunterzuziehen?
    Kann man das herunterziehen der Onlinekarte unterbinden indem man das Häkchen aus der Onlinekarte im Projektmanager nimmt ?
    (=0003)


    LG Ringo

    Habe gerade versucht aus meiner QV 7 (Standard) Datenbank meine eigene Karte für mein neues Android QV Mobile zu exportieren. Leider funktioniert das nicht. (Siehe Foto)


    Wie werden Karten eigentlich für Android QV (über eine Datei) exportiert. Muss ich hierbei immer erst eine Online-Karte unterlegen - und wenn ja wird diese immer mit heruntergezogen obwohl ich nur meine Karte haben möchte ? Kann man dieses nicht offline machen oder kann man die Online-Karte unterdrücken (Projektmanager ohne Haken bei Online-Karte) um ein Download der Netzkarte zu unterbinden


    Was muss ich machen damit ich meine Karten auf Android nutzen kann?
    Beim Export gibt es GPX_10 und GPX_11 zur Auswahl. welches ist das richtige für den Android QV ?


    LG Ringo

    Hallo Bernd,
    :ko: nachdem Backup hab ich die Datei umgeschrieben.....



    Keine Fehlermeldung mehr beim Start......


    Komprimierung ? ups..... schon etwas her.... Danke für den Anstupser.... läuft gerade an .... hmm bei dem Stammbaum dauert dass ne weile :D


    Schon mal Danke für die Hilfe...


    LG Ringo

    Hallo Bernd,
    ja "Standard" Installation .....


    Hmm QV fährt gerade runter und macht mir eine Backupdatei...... ist aber erst bei Datei 80210 / 801500 ;(


    Wenn er fertig ist , werde ich es mal versuche und die Datei "GPS Online Logs.qv5db" ( Größe 1.198.661 KB ) (Größe identisch mit "MeineKarten.." "OnlineMaps.." und "QV-Maps.." ) in "0001.bak" umbenennen.



    Interessant ist jetzt nur, dass derzeit KEIN GPS angeschlossen / aktiviert ist.


    Melde mich dann wieder ob es geklappt hat.


    LG Ringo

    :el: :pcr:


    hmmm läuft aber nicht mit der "file" Zeile.... es erfolgt kein Autostart des Videos ( Media Player installiert)


    Die beschriebene andere Variante Fotos / Videos in einen Track zu importieren ist vielleicht möglich, jedoch scheitere ich an der Zeile :


    "Wählen Sie also im QV-Explorer den gewünschten Track aus ( ^^ ) und klicken Sie auf das Kamera-Werkzeug ( ?( ) im Detailbereich.... "
    Tja und DEN habe ich noch nicht gefunden....

    Ja bei meiner Routenplanung für Afrika hatte ich mich seeehr :wacko: gefreut..... Dachte damals ja auch ..."ok wenn kein Internet in der Sahara ist nimmst Du den Cache..." tja ein update weiter hatte ich nen großes Problem.... also alles herunterladen und per GM als wider zusammensetzten...... Natürlich keinen Massendownload durchführen....
    Tja und auf jedem Foto ist ja für den privaten Gebrauch (!) auch die Quelldatei ( Google / Bing / etc.) gut sichtbar .....


    So hat man immer die Gewissheit, dass man trotz update oder Online-Karten-Verlust auf seine Route / seinen Fotobereich zugreifen kann, denn das ist dann eine eigene Karte ...

    Hallo Dietmar,


    nee war schon klar, dass Beispiel war jetzt hier nur für einen Seitenlink (http) .... mit " file " habe ich es noch nicht versucht ein Video einzubinden.


    klar wenn die Videos online sind, kann man einfach den Seitenlink einbetten z.B. youtube Video....


    nur wenn es auf dem lokalen Computer ist, geht das nicht.... das ist mein Problem....


    Hmmm Deinen Link kannte ich jetzt nicht.... werde ich mal versuchen....


    Schon mal DANKE - melde mich wieder wenn es geklappt hat , bzw wenn nicht...

    Hallo zusammen.
    als ich mir QV gekauft hatte, habe ich meine Karten auch im Cache gelassen. Jedoch jetzt kommt das Problem. Es gibt KEINE GARANTIE, dass Ihr euren Cache auch nach einem QV update noch nützen könnt. Meine alten Catchedateien von QV 5 und QV 6 können nicht mehr gelesen werden, also alle heruntergeladen Fotos und Routen futsch.... (hatte dieses auch schon mal hier im Forum nachgefragt...)
    Besser ist es die einzelnen Fotos herunterzuladen und ggf. mit Glopbal Mapper wieder als Route neu zu erstellen. Ist zwar ne Heiden arbeit, aber auf alle Fälle sicherer....


    LG Ringo

    Hallo zusammen.
    Zu meinen Rauten habe ich mir auch einige Videos zusamen geschnitten. Nun möchte ich diese als Querverweis zu QV nutzen. Hierzu habe ich mir gedacht diese als Zeichnungsroute zu erstellen und im dazugehörigen Infofeld den Link zu setzten.
    Dieses ist ja bei Seiten ( http ) möglich.
    Wie bekomme ich dieses nun mit einer Videodatei hin, dass diese Seite automatisch startet ?


    Beispiel Text (Link) :



    ###########################


    Video siehe : http:C:\QV-Karten\L-328\Video\L-328_001



    ###################
    ?(


    Hoffe ich stelle jetzt keine unmögliche Frage....

    Hallo Dietmar,
    danke für die Info .
    Gegen Spams hab ich ehrlich gesagt auch was.
    Wenn bei mir welche Eingehen - hin und wieder hat man ja so ein "Glück" gehen diesen aber generell ohne Anhang weiter an eine bestimmte Dienststelle....
    Denn nur löschen bringt ja nichts. solange die nichts auf die Finger bekommen machen sie ja weiter...


    LG Ringo

    Hallo Jörg,
    ja in einem Projekt sammeln sich schnell viele Karten und Datenmengen an.Das kenne ich aus eigener Erfahrung.....
    Sollte also mal ne Karte notwendig sein .... kein Problem.


    Hmm für einige historische Untertageanlagen interessiere ich mich auch. Leider sagt mir Deine / Eure Forschungsgruppe nichts.
    Da es aber hier nicht hingehört, würde ich mich mal über eine eMail freuen. [Mailadresse gelöscht. Delago]


    Schöne Grüße aus dem verträumten Mittelrheintal
    Ringo

    Hallo Jörg,
    ja der Preis schreckt ab.... und bei dem derzeitigen $ Kurs noch mehr....
    Zumal die Testversion ohne Registrierung kein Kartenexport zulässt und mit der Monatstestversion sage und schreibe 2 Exporte zulässt, die man sicherlich "vergeigt".


    Hm ohne jetzt dem QV Karten Service auf die Füße treten zu wollen, wenn Du nur eine KMZ Karte in eine ecw Datei mit Cal Datei haben möchtest und diese nur für dich selbst also Privat - nicht gewerblich - genutzt wird, könnte ich Sie Dir mit meinem GM Programm mal umschreiben....


    Falls jetzt nicht QV sagt STOPP !! Will ja nicht jemanden auf die Füße treten oder gar in Konkurrenz treten.
    Aber da die Software QV derzeit ja keine KMZ annimmt .... ich hatte das Problem auch gehabt, und das wurmt doch sehr, dass man eine Aufnahme hat, und diese nicht nutzen kann...
    Sollte also hier keiner Einspruch erheben: für den PRIVATEN NICHT GESCHÄFTLICHEN BEREICH UND OHNE WEITERGABE etc könnte ich Dir eine ( also auch kein Massendownload ) Datei zwischendurch mal umwandeln.