Posts by Dirk W

Hallo Reinhard,

sorry, aber Du kommst immer wieder mit den gleichen (inhaltsfreien) Phrasen.

Warum schaust Du nicht einfach mal in den Entwicklerbereich nach?
    Da gibts bestimmt How-To-Do's und Hello-World-Beispiele für Plug-Ins

Grüsse Dirk

Hallo Peter,

du hast in den meisten Punkten ziemlich recht. Außerdem dürfte es nur sehr wenige Centrafuse-Anwender geben, so dass sich der Aufwand nicht lohnt.
    Extern wird sich wahrscheinlich sowieso nichts machen lassen, da die meisten Frameworks und Plugin-Lösungen die Implementierung von Schnittstellen voraussetzen. D.h. das kann dann nur der Tom machen.

Mir ist lieber er behebt ein paar existierende Bugs. :!:

Und da ich einige Jahre Infotainment-SW für die Automobil-Industrie entwickelt habe, sehe ich da schon Probleme....

hallo Reinhard,

@Sperrig: & @Radio
    Hier hast du mich nicht ganz verstanden:
    der CarPC etc. ist nicht sehr gross, aber das TFT muss ja auch irgendwie hin.
    Und dann hab ich ggf. das org. TFT/LCD UND das zusätzliche TFT. (am Rande: bei mir würde er schon mal nicht unterm Sitz passen).

Wollest Du das so machen?

Ein einfaches Autoradio kannste natürlich raushauen und ersetzen.

Wenn aber Klimasteuerung, GPS-Eingang, Lenkrandsteuerung, Sitzverstellung und so weiter mit drin ist, dann ist dein Auto anschließend Infotainment-mäßig ziemlich tot. Du wirds nicht mal mehr Audio haben, da bei einigen Herstellern diese Signale über Glasfaser via MOST(http://www.mostnet.de) übertragen werden. Gibts da schon eine Integration für Centrafuse?

Quote from "fxwegr"

Allein schon der isolierte Einsatz von TTQV im Fahrzeug machte wegen der bisher unzureichenden, zu sperrigen oder zu teuren Hardwarebasis keine rechte Freude.

Also nicht das ich den Ansatz von Centrafuse schlecht finden würde - im Gegenteil. Aber die HW + SW + ODB2 usw. kostet ja auch einiges. Und zum Punkt "sperrig": der CarPC muss ja auch irgendwo hin und wenn er fest eingebaut ist, dann kann ich mein TTQV nirgends wo mehr mit hinnehmen (meine persönliche Vorliebe). Entweder ich habe das org. Radio-System doppelt drin oder ich müßte es austauschen, was aber zu Problemen führt. Bei älteren und kleineren Auto-Klasse weniger - bei der oberen Mittelklasse wirds mehr Probleme geben.

Quote from "fxwegr"

Das erwähnte neue Frontend Centrafuse deckt diesen Bereich komplett ab, auch Hardware und erforderliche Peripherie einschließlich Radio steht zur Verfügung.

Konnte aber spontan nichts finden wie spezielle Funktionen/Systeme diverser Autohersteller unterstützt werden. Und deshalb wird das Ganze (momentan) keinen grossen Markt haben und der Aufwand nicht lohnen.

hi Anton,

bei mir sind Gebäude darauf :-) - sogar sehr detailiert: unseren Anbau zuhause kann ich auch erkennen.
    Auch die Felsendarstellung ist besser. Kleine Mulden und Erhebungen sind auch gekennzeichnet.
    Zeitweise ist die Darstellung aweng komisch: z.B. hässliche Höhenlinen, die auch unterbrochen sind.

ciao Dirk

jepp - die untere Hälfte ist gewürfelt (Win XP Prof, 2GB, 4.0.87PU).

Die DEM werden zwar importiert, aber nachdem die bei 0,00355 Nord beginnen und bei -89,99 Süd aufhören, geht da auch noch was schief. :-(

Hi Klaus,

das meinte ich: Bloss weil die Karte (als Bild) angezeigt wird, heißt das ja nicht das die Korrdinaten stimmen müssen. Aber jetzt gehts ja sogar offiziell. :grin:
    ...die Bestellung für die TOP10 is scho raus.

Dirk

Hallo Boris,

Wald- und Forstwege?
    Dann interessieren dich die Unterschiede zwischen 25T und 50T doch!?
    In diesem Fall würde ich die 25er nehmen.

Die TOP50 (alte Version 3 :!: ) überlappen sich etwas im Bereich der Altmühl:
    Auf der Südkarte ist einiges von der Altmühl abgeschnitten. Die Nordkarte reicht ca. 8km südlich von Dollnstein.
    Die Nord gibts auch einzeln zu kaufen...

Quote from "wollinger"

da TTVQ keine Dezimalwerte akzeptiert! Wolfgang

...genau das meinte ich. Habs bloss lange nicht mehr getestet - schön wäre es halt, wenn die vorhandene Genauigkeit (einiger Datensätze) nicht verloren gehen würde. Nein gesagt hat der Tom ja damals nicht - vielleicht kommts ja noch irgendwann...! :-)

Hallo Thilo,

zur Genauigkeit des SiRF III kann ich dir nichts sagen, aber wenn er EGNOS unterstützt (ich gehe mal davon aus), dann kommt man theoretisch schon auf wenige Meter Genauigkeit runter. DGPS arbeiten mit einem zusätzlich Funksignal - damit gehts dann schon in den Zentimeter-Bereich.

Des letzte Mal als ich mir mal die Genauigkeit von TTQV angeschaut hab,
    gabs Einschränkungen...aber der Tom wollte es eigentlich mal ändern.
    Da muss sich mal der Tom äußern!

Falls ihr aber den Nährstoff-Gehalt in der Fläche kennzeichnen wollt, dann müßt ihr wahrscheinlich auf ein GIS-Programm ausweichen.

Dirk

Hallo Horst,

Quote from "Horst_H"

zu erst einmal oute ich mich: Ich habe seit zwei Tagen Vista auf meinem PC (neben einer Partition WinXP) :w: :w: :w:

Testweise installieren ist ja nichts verwerfliches. :grin:
    Aus beruflichen Gründen haben wir das auch mal installiert - aber ich kenn keinen der damit glücklich ist.
    Selbst die Technophilen zögern - ich denke da kann sich TTQV ruhig noch Zeit lassen.

Wenn du u.a. das hier mal liesst, dann wirst du dir eher eine TTQV-Version für Linux wünschen:
    http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html

Hi Jörn,

kommt halt drauf an was du mit den Karten vor hast - aber der Lagefehler ist zum Teil schon arg (hatte neulich mal 70m) .
    Aber die Details sind halt schon um einiges besser..man muss halt "positionstolerant" sein. :-?