Posts by s3842

Hallo

ich habe QVM 2 auf dem Lumina 925 installiert. Plötzlich kann jetzt die Here Karte als Mainmap nicht mehr aktiviert werden. Unter Map Content steht im Feld Mainmaps "Element auswählen" Beim Klik daneben auf Info kommt nur die Meldung "Exception in QVM-W". Nach Klik auf ok verschwindet diese Meldung. Sonst tut sich aber nichts. Es gibt auch keine Auswahlmöglichkeit für die Onlinekarten.
    Wie kann ich die Here Karte oder eine andere Onlinekarte wieder als Grundkarte aktivieren?

Hallo,

das speichern in einem anderen Ordner hat keine Auswirkung. Hab zwischenzeitlich noch mal die letzte 7.0 Version installiert. Da funktioniert der Export im Maßstab 1:25000 einwandfrei. Nach dem erneuten Update auf 7.1.0.28 - Standard tritt das Problem beim selben Kartenausschnitt erneut auf. Meist tritt die Fehlermeldung erst nach einigen Sekunden auf. Wenn z.B. ein Maßstab 1:200000 gewählt wird, wo der Export sehr schnell z.B. in 1 Sekunde vor dem Auftreten der Fehlermeldung abgeschlossen ist, funktioniert der Export.

Gruß Helmut

Hallo,

ich habe eine saubere Installation durchgeführt - ohne Erfolg. Die aktuelle Version ist QuoVadis 7.1.0.28 - Standard. Die alte Version dürfte 7.0 vom Oktober 2014 oder älter gewesen sein.

Das Programm läuft auf Windows 8.1, Core I5 CPU, 2,53 GHz. Exportiert werden soll auf Windows Phone (Lumina 925)

Gruß Helmut

Hallo,

ich habe jetzt das neue Update für QuoVadis 7 installiert. Jetzt funktioniert der Kartenexport nicht mehr. Ich wollte ein Kompass oder Onlinekarte für QuoVadis Mobile im gewohnten Maßstab von 1:25000 exportieren, da kommt jetzt nach drücken des Schalters "Fertigstellen" entweder sofort oder nach einigen Minuten (grüner Balken der Fortschrittanzeige läuft) folgende Fehlermeldung:

Error: System.IO.IOException

Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.__Error.WinIOError()
    bei System.IO.File.InternalMove(String sourceFileName, String destFileName, Boolean checkHost)
    bei Ionic.Zip.ZipFile.Save()
    bei QV70.clsMapExport.o.a(String A_0, String A_1, List`1 A_2)
    bei QV70.clsMapExport.o.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
    Error while exporting: WasError
    Error: System.IO.IOException

Im Zielordner ist jedoch keine Datei vorhanden. PC Neustart ändert nichts. Der QZM Kartenschlüssel vom Handy wurde eingegeben. Mit der alten Version von QuoVadis 7 hat der Export prima funktioniert.

Wie könnte das Problem gelöst werden? Danke für eure Antworten.

Hallo,

ich habe die Deutschlandkarte mit der vmi.dll von Kompass Digital Map importiert. Das hat auch prima funktioniert. Die Karte kann aber nur bis zu einem Maßstab bis 1:100000 angezeigt werden. Bei kleineren Maßstab wofür die Kompass Karten ja gedacht sind, bleibt der Bildschirm weiß. Wie könnte dieses Problem noch gelöst werden? Danke für Eure Antworten.

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen tritt immer wieder plötzlich folgendes Problem auf:

Auf das Handy exportierte Karten im Format qmz lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen. Es ist nur die Grundkarte sichtbar. Wenn keine Funkverbindung zum Mobilfunkbetreiber vorhanden ist, lässt sich die qmz Karte offensichtlich überhaupt nicht öffnen. Die heruntergeladenen qmz Karten müssten doch auch ohne Funkverbindung funktionieren? Aber auch wenn eine Funkverbindung vorhanden ist, tritt das Problem immer wieder auf. Wie kann das Problem gelöst werden?