Beiträge von haiopei

    Hallo Tom


    vielen Dank - so einen vagen Verdacht hatte ich auch schon. Ich konnte mir das allerdings nicht ernsthaft vorstellen, weil ich diese PFB öfter mal herunterlade und neu kompiliere - bisher ohne Probleme.

    Welche Objekte denn? Ich habe meine TMs und RTs nicht groß erweitert.

    Ich habe seit kürzlich sonderbare Fehlermeldungen beim Kompilieren. Hatte erst den Compiler im Verdacht, der ist es aber anscheinend nicht.



    1 / 7 ----------------------------------------

    Processing C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\Qmv\xml\TM_Osm_full - TEST 20190622.xml

    2 / 7 ----------------------------------------

    Processing C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\Qmv\xml\RT_20191012 Ortstest.xml

    3 / 7 ----------------------------------------

    Processing C:\Karten\TTESTKARTEN\_OSM Planet\rheinland-pfalz-latest.osm.pbf

    NodeCache.Init: Memory used: 426,0 MB, Nodes: 15.952.655

    Cleaning up, vacuum

    Done in time 18m32s, Nodes 15.952.655, Ways 2.533.119, Relations 45.006, Errors 00, Z12 86.875, ZMax 00

    4 / 7 ----------------------------------------

    Processing C:\Karten\TTESTKARTEN\_OSM Planet\hessen-latest.osm.pbf

    NodeCache.Init: Memory used: 567,2 MB, Nodes: 21.242.921

    date=12.10.2019 22:58:05

    type=System.DivideByZeroException

    message=Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.


    ERROR: date=12.10.2019 22:58:05

    type=System.DivideByZeroException

    message=Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.


    date=12.10.2019 22:58:05

    type=System.DivideByZeroException

    message=Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.



    Es handelt sich um OSM-Karten von Geofabrik, die ich gestern frisch heruntergeladen habe. Die PBF von Rheinland-Pfalz läßt sich problemlos kompilieren, die von Hessen nicht, unter diversen Konstellationen versucht. Kann es sein, dass auch einmal eine PBF-Datei einen "Schlag" hat?


    VG

    haopei

    Hallo Tom, habe QVX neu installiert und upgedatet, Norton meldet Fehler und hat Element "QvxWin.exe" verändert oder verschoben - das Icon (Verknüpfung) am Desctop ist wirkungslos.

    Willst Du 'ne ehrliche Meinung? Norton ist Mist - hatte damit nur Probleme und habe mich schon vor Jahren davon getrennt.


    Aber wie auch immer: jedes ordentliche Virenschutzprogamm hat irgendwo Listen, wo händische Eintragungen z.B. zu erlaubten Programmen gemacht werden können, damit die nicht ständig als Schadsoftware eleminiert werden. Da musst Du die .exe eintragen, oder was sonst moniert wird. Wahrscheinlich führt Norton auch eine Blacklist der automatisch durch die Heuristik gesperrten Programme, da musst Du auch nachschauen, ob QVX darin auftaucht und dann löschen.


    VG

    Haiopei

    Hallo Rainer,

    Du solltest zumindest die Demo mal ausprobieren. QVX ist wirklich schnell geworden.

    Stimmt, es gibt noch den einen oder anderen Haken, und es sind durchaus noch Wünsche offen.

    Ein Problem sind aber die tausenderlei Bedingungen, unter denen die User die Anwendung laufen lassen, und da ist der Progi auf die Fehlermeldungen der User angewiesen. Und aus der Ecke kommt ein Grossteil der Beschwerden. Niemand hat die alle.

    Also frisch ans Testen.

    VG haiopei

    Horst, danke. Deine Screenshots haben weitergeholfen.


    Es wäre iÜ sinnvoll, irgendwo zu erwähnen, dass sich die Here-Navigation hinter "telogis" verbirgt.


    Ich vermisse allerdings, mir Routingprofile anzulegen. Und die Auswahl der Prioritäten beim Routing, etwa: Autobahn vermeiden.

    hallo Horst,


    die Abfrage gab resp. gibt es bei mir nicht. Mehrfach probiert...


    ich habe auch über "Konto" und den Shop den Download und Installation versucht, das gibt nach nur wenigen Minuten imposante Fehlermeldungen.

    Warum so kompliziert? Was genau ist das Problem? Hast Du versucht, die Karten resp. das falsche Verzeichnis vielleicht einfach aus der QVX-DB zu löschen und auf dem vorgesehenen Weg ordentlich neu zu importieren? Das ist in der Wiki ausführlich erläutert und geht prima.