Beiträge von boxerstev

    Hallo Tom, wollte nach einiger Abstinenz mal wieder das neuste Update aufspielen, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung wie oben. Dein Link ist aber für Windows.

    Gruß Steffen

    Also die installation läuft jetzt durch aber beim Ausführen der neu installierten Anwendung diese beim Start mit demselben sich drehenden Farbrad und dem Befehl "Inhalt lesen ..." in QV-Data hängen bleibt.

    Ich habe admin-Rechte. Es ist ein iMac 27Zoll mit 16GB Arbeitsspeicher, 4GB Grafikkarte, 1TB Festplatte (217GB frei).

    Sprache ist Deutsch und die Region ist Deutschland (Schwarzwald)

    Virenscanner habe ich keine laufen. Nachdem ich alles nochmal deinstalliert habe und auch den User Ordner gelöscht habe

    kann ich auch mit Safari QVX nicht wieder installieren und es bleibt wieder beim Zielvolumen auswählen hängen.

    Ich habe es auch nochmal auf einen anderen Apple probiert dort tritt das gleiche Problem auf.

    HalloTom, habe deine Vorschläge alle ausprobiert, leidert tritt keine Änderung ein. Vielleicht

    hat ja ein anderer User noch Lösungsvorschläge. Ich bin ja nicht der Einzige der mit dem Problem nicht

    weiterkommt.

    Hallo Tom,

    Hab jetzt alles gelöscht und es gibt keine Verbesserung.

    Momentan läuft die Installation wieder nicht komplett sondern bleibt beim Zielvolumen auswählen.

    Nach vielen Versuchen läuft die Installation durch, kann das Programm aber nicht starten.

    Gruß Steffen


    Hallo, habe mal QuoVadisX auf meinen Apple installiert, was erst nach mehrmaligen Versuchen geklappt hat

    nach der Installation ist QuoVadis eingefroren und es geht garnichts mehr.

    Wer hat es schon auf dem Mac installiert?


    verwende macOS Mojave 10.14.5

    Endlich läuft alles wieder. Es hat zwar ein paar Wochenenden länger gedauert, aber auch der Service (Mediamarkt) konnte mir nicht helfen, er meinte an der Hardware und am Betriebssystem wäre alles ok.

    Erst ein guter Freund konnte mir helfen. Eine erneute komplette Neuinstallation von Windows brachte das erhoffte Ergebnis, was das eigentliche Problem war konnten wir leider nicht ermitteln.

    Das wichtigste ist ja das es wieder läuft. Nochmals Besten Dank für eurer Hilfe.

    Gruß Steffen

    hallo, Danke für eure Mithilfe. Ich vermute das bei der Reparatur nicht genau gearbeitet wurde und nun ein Hardwareproblem da ist. Ich musste das Laptop zum Service (Mediamarkt) bringen, es ließ sich nicht mehr anschalten, ich hoffte auf einen Garantiefall der leider abgelehnt wurde. Für die Reparatur mußte ich dann 74€ bezahlen was genau gemacht wurde konnte mir keiner erklären werde heute nochmals vorbei fahren und es abklären.

    Über den Ausgang werde ich dann berichten.

    Gruß Steffen

    Du sprichst jetzt von einer Garmin Karte. Bei Garmin Karten gibt es so viele Varianten und mögliche Fehlerquellen, dass man erstmal grundsätzlich gucken sollte, ob es mit den anderen Karten klappt. Habe verschiedene Karten probiert immer gleich

    Wie sieht es denn mit einer klassischen Rasterkarte aus? Oder eben einer qmv aus den QV Paketen? Karten aus den Paketen lassen sich nicht importieren, sie laufen bis zu unterschiedlichen Prozenten und bleiben dann hängen

    Gibt es die Probleme mit der Anzeige auch, wenn Du die Karte von der internen Festplatte des Notebooks aus versuchst zu öffnen? Ja Vielleicht reicht die Lesegeschwindigkeit nicht aus...? Ist die gleiche SD Karte wie vor der Reparatur Ist Deine QV Konfiguration jetzt anders als vor Deiner Neuinstallation? Nein gleiche wie vorher


    Hast Du mal eine einfache Reparatur von QV ausprobiert? Ja keine Verbesserung erkennbar


    Ebenso solltest Du direkt die QV7.ini löschen bzw. QV7 mit zurück setzen Hab ich gemacht keine Verbesserung


    Wenn das nicht hilft, musst Du mal noch genauer beschreiben, wie genau es zu dem schwarzen Kartenfenster kommt. Welche Karte? OSM Karten, Island Olaf Karte Markko, QV Pakete ua Wie geöffnet? Die TBD Datei ins QV installiert , wie in Wiki beschrieben, Hab ich schon immer so gemacht und da hat es funktioniert. Wo liegen die Karten? Auf externer SD Karte Wo liegt QV? auf dem lokalen Datenträger C. unter Programme (x86) Welcher Virenscanner läuft? Windows Defender

    Ich habe einiges probiert bin aber momentan am Ende und vermute das mit der Reparatur etwas schief gelaufen ist.

    Gruß Steffen

    PS: Ab und zu kommt auch die Fehlermeldung beim installieren ( Decode Polyline, es wurde versucht durch Null zu teilen) Diese aber nur sporadisch bei einigen wenigen Karten

    Hallo Denis, leider keine Lösung, habe Windows Update laufen lassen und auch die Grafikkarte wird richtig angezeigt. Treiber wurden neu installiert. Die Karten sind auf einer externen SD Karte gespeichert. Die TBD Datei wird im QV angezeigt aber als Kartenname wird Noname angezeigt.

    Gruß Steffen

    Hallo, QV lief gut auf meinen Asus Laptop der leider aber nach einiger Zeit Probleme machte, also habe ich QV gesichert und vom Rechner entfernt (deaktiviert) da ich vermutete einen neuen Laptop zu brauchen, er konnte aber wieder zum leben erweckt werden.

    Ich habe daher wieder alle Programme neu installiert auch QV und auch online aktiviert. Nun zu meinen Problem seit der Neuinstallation lassen sich keine Karten mehr importieren oder werden nur schwarz angezeigt. Auch die QV Pakete funktionieren nicht.

    Wer kann mir helfen ich weis nicht weiter.

    Gruß Steffen


    Ich verwende: QV Standard, 7.3.0.53, Windows 10, Asus Laptop

    Hallo, momentan habe ich noch keine Zeit gehabt mich weiter mit meinen Problem zu beschäftigen am Sonntag gehts aber los.
    Die GPS Maus habe ich getestet an einen anderen Tablet, ist ok. Einen anderen Port kann ich nicht verwenden da nur einer vorhanden ist.
    Datenbanken sind kompromiert- keine Fehler.
    Alle Stecker sind nochmals extra gesichert um Wackler auszuschließen
    Festplatte ist ok
    Ich kann nicht behaupten das QV im GPS Online Modus total spinnt ich
    verwende es schon viele Jahre und hatte damit wenig Probleme es ist nur manchmal lästig
    sich jeden Abend auf der Reise mit dem Programm zu beschäftigen um irgendwelche Problemchen zu lösen.
    Es wird bei uns nur Offroad verwendet und da ist es auch lästig wenn man Änderungen eingeben will muß man jedesmal anhalten.
    Leider hat sich QV in den Letzten Jahren weiter vom Gebrauch draußen zum Programm drinnen entwickelt, soll heißen, mehr für IT Spezialisten die sich am heimischen Rechner austoben
    Das Programm ist für den Gebrauch im Fahrzeug einfach zu überladen und zu kompliziert geworden.
    ich hoffe das ich mein Problem bald lösen kann.
    Gruß Steffen