Danke Denis, mit ESC konnte ich die Routine unterbrechen. Habe die fragliche Karte dann gelöscht und die DB komprimiert. Somit funzt es wieder.
Danke für den Tipp. VG, Thomas
Danke Denis, mit ESC konnte ich die Routine unterbrechen. Habe die fragliche Karte dann gelöscht und die DB komprimiert. Somit funzt es wieder.
Danke für den Tipp. VG, Thomas
Hallo, ich kann das Programm nicht updaten da nach dem Öffnen sofort die Fehlermeldung kommt, diese nicht weggeklkickt werden kann und nach dem Bestätigen (OK) das Programm schließt...
VG, Thomas
Hallo Zusammen,
ich nutze QV7 in der aktuellsten Version unter Win 10.
Nach dem Kalibrieren einer Karte (im jpeg Format) stürzte das Programm mit der angehängten Fehlermeldung ab. Das Programm lässt sich zwar wieder starten jedoch erscheint die Fehlermeldung und nach "OK" stürzt es wieder ab. Reboot änderte nichts.
was kann ich tun?
DANKE
VG, Thomas
Ja, das ist ein Firmenlaptop, und ich habe lernen müssen das McAfee sehr restriktiv ist und die Whitelist nur vom Admin gepflegt werden kann.
Werde wohl nicht darum kommen eine Zweitinstallation auf einem priv. Rechner zu machen. Geht das ohne die Erstinstallation öffnen zu können (und QV7 zu de-aktvieren)? Muss ich dann nur den Lizenzschlüssel eintragen?
danke & VG, Thomas
Ja, es läuft der McAfee, den ich auch nicht deaktivieren kann/darf.
VG, Thomas
Hallo Ludger,
habe mir das Kapitel im Wiki durchgelesen und auch QV7 nochmal neu installiert. .Net4.5 ist auch installiert auf dem System. Aber QV7 öffnet einfach nicht! Es kommt wieder die üblich (obige) Fehlermeldung.
Was kann ich noch tun?
VG, Thomas
Hallo Denis,
Danke für den Hinweis. Wo liegt das Programmverzeichnis? Ich möchte nichts falsches löschen...
Danke & VG, Thomas
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen kann ich QV7.3 (aktuellste Version) nicht mehr öffnen. Das Programm läuft auf einem Win 10 System (Details vgl. Anhang). Beim Versuch die exe.Datei als Administrator zu öffnen kommt die angehängte Fehlermeldung. Es gab aber nie ein Problem mit fehlenden System-Ressourcen, daran sollte es nicht liegen. Ich habe auch versucht QV7 neu zu installieren, allerdings öffnet das Programm nach der Installation nicht. Woran kann das liegen, was kann ich tun?
Danke & VG, Thomas
Der Download von OSM Polygonen von Planet.OSM und das Arbeiten mit dem Compiler (wie hier beschrieben. http://wiki07.quovadis-gps.com/doku.php?id=de:35_maps:n_qmv) funktioniert einwandfrei (in 7.3). Kann man die erzeugte Karte im .qmv-Format eigentlich in eine .img Datei umwandeln um diese dann auch auf einem Garmin-Gerät nutzen zu können?
Ich habe hierzu nichts gefunden? Danke & VG, Thomas
Hallo,
nutze momentan 7.2.0.5. und will auf das aktuellste 7.3.0.6 (unter Window 8.1). Der upgrade startet nicht, bitte achaut mal die angehängte Fehlermeldung an. Woran kann das liegen? Internetverbindung ist stabil...
Die von Bernd ganz oben vorgeschlagene Massnahme hat dann funktioniert nachdem es klar war welches Verzeichnis gelöscht und neu installiert werden muss. DANKE!
VG, Thomas
Hallo Bernd,
entschuldige, aber ich kann auch mit der Beschreibung in dem Link nicht den richtigen Folder erkennen. QV7 installiert sich automatisch in dieser Verzeichnis:
C:\Users\Public\Documents\QV7_Data
Liegt dort der fragliche Ordner oder wo liegen die anderen Dateien? Auch über eine Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Die Folderstruktur siehst Du im Anhang. Ich möchte sichergehen den korrekten Folder auszutauschen:-)
Danke für Dein Verständnis. VG, Thomas
Hallo Bernd,
gibt es ggf. auch eine andere Lösung als eine Neuinstallation? QV7.2. läuft seit Monaten problemlos und das Problem ist plötzlich aufgetreten. Kann man auch nur die .ini tauschen
Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics 5500.
Danke & VG, Thomas
Hallo Gemeinde,
QV7 (QuoVadis 7.2.0.5 / Windows 8.1) stützt beim öffnen von Tracks und Routen ab. Fehlermeldung anbei. Die Datenbanken habe ich komprimiert (nützt nichts). Dies passiert bei lokalen Karten (Freizeutkarte OSM) als auch bei Web-Karten (BING). Any idea?
Danke & VG, Thomas
Hallo Zusammen,
ich nutzte jetzt ca. 1.5 Jahre QV7 und demnächst wird wohl ein HW-Austausch anstehen. Gibt es eine Anleitung wie man dabei vorgehen sollte (hab zumindest nichts gesehen)? Neuinstallation und wie geht das dann mit dem Lizenzschlüssel (neuen beantragen?) ?
Danke & Grüße, Thomas
Download hat mittlerweile funktioniert Muss am Proxy im Firmennetzwerk gelegen haben. Alles gut. Danke. VG, Thomas
Hallo Bernd,
Danke für den Vorschlag, war naheliegend aber das Problem existiert immer noch. Meine Internetverbindung ist stabil und sehr schnell. Habe auch eine Firewall deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Was kann es noch sein? VG, Thomas
Hallo,
beim versuchten Upgrade der letzten Version(7.1.0.33) auf 7.2.0.5. bekomme ich beim Klick auf den angebotenen Link den Fehler "403" angezeigt, vgl. den Anhang. Was bedeutet das? Danke & VG, Thomas
Hallo,
ich nutze die aktuellste Version von QV7 und seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung beim starten des Programms. Alle DB's habe ich schon komprimiert. Vgl. den Dateianhang.
Danke & VG, Thomas
Danke Ludger das war der goldene Tip. der Haken "Cal-Datei inorieren" darf nicht gesetzt sein.
You made my day.
VG, Thomas