Posts by Fritz Salecker
-
-
Hallo Sir-Vival,
nachdem ich das Passwort verkürzt habe und alle Sonderzeichen da rausgeschmissen habe, klappt das endlich. Ich habe jetzt nur kleine und große Buchstaben, Ziffern und Unterstriche verwendet. Die Android App nimmt keine Sonderzeichen wie %,äöüß an, dann kommt die Meldung
"Fehler beim Anmelden am Shop"
Das Login auf den Desktop klappt mit den Sonderzeichen, in der Android App leider nicht! Das ist ein Bug und sollte korrigiert werden, danke.
Wäre mal echt schön wenn das ganze auch dokumentiert wird, mit passenden Screenshots und entsprechenden Hinweisen auf das Passwort. Dann muss das Passwort in der App sichtbar zu schalten sein. Teilweise werden bei der Texteingabe automatische Änderungen vom Android System vorgenommen, wie beispielsweise nach einem Punkt wird das nächste Zeichen immer GROSS geschrieben.
Danke
Fritz
-
Hallo Sir-Vival,
ich habe die Lizenz über den QV Online -Shop erworben. Ich vertehe nicht was Du meinst mit:
Du solltest von Deinem Kauf auf der Shopseite ja auch die Rechnung hinterlegt haben...
Was genau muss ich da machen? Ich habe eine Rechnung bekommen und die muss ich jetzt irgendwo hinterlegen? Wo ist das beschrieben mit passenden Screenshots und nicht veralteten.
Warum ist der Doku Link den ich zum Aktivieren bekommen falsch? Ich habe nicht das folgenden Menü wie auf der Seite
Manage my License (quovadis-gps.com)
erwähnt.
Subscribe
So tap to Main menu [Blocked Image: https://quovadis-gps.com/anleitungen/quovadis-x-mobile/lib/exe/fetch.php?media=toolbar:20:burgermenu.png] and then [Blocked Image: https://quovadis-gps.com/anleitungen/quovadis-x-mobile/lib/exe/fetch.php?media=toolbar:20:purchase.png] Manage my license, to open the My Licenses dialog:
Nur wenn ich "Ich möchte meine QV-Karten aus dem QV-Shop verwenden" kann ich anmelden. Nach ca. gefühlten 100 Eingaben kommt immer wieder die Meldung
"Fehler beim Anmelden am Shop. Bitte überprüfen Sie ob email und Passwort korrekt sind".
Danke und Gruß
Fritz
-
Hallo
wie kann ich die Lizenz in QVXM (1.0.26.1) aktivieren? Wenn ich unter "Buy and Restore License" gehe dann erscheine folgende Punkte:
Your Corrent License is
-QuaVadis X mobile Basic.
Um ein Abbonnenmt zu kaufen oder zu verlängern tippen sie auf einen der folgende Punkte:
leerer Bildschirm und untern dann KAUF WIEDERHESTELLTN Button
Wenn ich auf KAUF WIEDERHERSTELLEN erscheint wieder der Hinweise das ich die QuaVadis X Mobile Basis License verwende. Das weiss ich schon.
Wenn ich dann auf "Ich möchte meine QV-Karten aus dem QV-Shop verwenden" kann ich mich anmelden mit email und Passwort. Das klappt dann einfach nicht. Ich habe auch keine Karten sondern nur die QVXM Lizenz erworben. Also ist der Begriff "Ich möchte meine QS-Karten" freischalten falsch. Ich möchte einfach nur die Lizenz freischalten.
Mein Email Adressen und Passwort wird einfach nicht akzeptiert. Es wäre auch wirklich viel besser wenn das Passwort im Klartext angezeigt werden kann. Ich verwende das Passwort Programm Keepass und habe unausprechliche Passwörter.
Danke und Gruß
Fritz
-
Hallo Sir-Vival,
danke das mit dem Kartenlevel ist es. Ich war unterhalb des Levels den ich geladen hatte.
Danke und Gruß
Fritz
-
Hallo Sir-Vival,
danke für den Tipp mit dem Datenaustausch. Das hört sich super an und werde ich gleich mal testen.
Ich habe die Karte OpenTopoMap (http://www.opentopomap.org) im QVXM in einer Datenbank mit einem Radius von 2000 m um meinen aktuellen Kartenausschnitt in meinen Wlan Netz zu Hause runtergeladen. Dann bin ich raus gegangen und möchte ohne Internetverbindung meine Position in der Karte verfolgen können. Das klappt auch bis zu einer gewissen Zoomstufe. Wenn ich immer weiter reinzomme dann erscheint irgendwann ein weisser Hintergrund ohne Karte.
Ich werden dann mal einen andere Karte ausprobieren. Das habe ich noch nicht gemacht
Was meinst Du mit "q" gedrückt? Wo kann ich das in QVXM drücken?
Was meinst Du mit "Kartenlevel"
Danke und Gruß
Fritz
-
Hallo,
so richtig komme ich mit QVX nicht klar. Ich habe ein Android Handy mit1.0.26.1 mit einer Trial Mobile Poweruser Version. Ich habe dazu folgende Fragen:
1. Um meine Position herum habe die TOPO (OpenTopoMap) Karten runtergeladen. Sobald ich allerdings in die Karte reinzomme, so ab den 2 Zoomin erscheint immer eine leere Fläche anstatt die Karte. Woran kann das liegen?
2. Was genau muss ich machen um die Tracks oder Wegpunkte zwischen meinen Windows QVX Version und Android QVX Version zu synchronisieren? Oder geht das nicht? Was genau wird dafür benötigt?
Danke und Gruß
Fritz
-
Hallo,
wenn ich auf meinen Android Handy QVXM (1.0.26.1) mit der Power User Trial Lizenz starte komme immer die Meldung:
QuaVadis Mobile collects location data to enable recording yout GPS-tracklog when the app is in the background.....
Ich beantworte die immer mit NEIN weil ich die Background Prozesse nicht haben möchte. Kann man den Start ohne die nervige Abfrage gestalten?
Danke
Fritz
-
-
Hallo
war lange nicht mehr hier und habe keine Ahnung wie ich meine Offline Karten nach QuoVadis importieren kann. In einer alten Version ging das alles mal. Bin aber mittlerweile auf einen neuen Rechner umgezogen. Ich habe die AMAP Ost und West, Bayern, Swiss Mapp und und noche inige andere Deutschen Bundesländer lokal auf meinen Rechner als *-mph, *.mpr File vorliegen. Wenn ich den Kartenimport verwende dann muss ich ja eine MPH Datei auswählen da verstehe ich folgendes nicht:
1. Es erscheint die Meldung nicht kalibriert. Was bedeutet das genau?
2. Welche von den vielen *.mph Files muss ich auswählen, alle oder eine? Ich habe mehrere getestet und die klappen alle nicht.#
Danke und Gruß
Fritz
-
Hallo
ich habe mir einen Garmin 1030 zugelegt. Jetzt möchte ich natürlich meine gefahrenen Tracks vom Garmin nach TTQV übertragen. Leider speichert der Garmin die Tracks in einen *.fit Format. Wie bekomme ich die jetzt in das TTQV rein? Der Import Button enthält diese Format nicht? Muss ich auf der neue TTQV Updaten oder gibt es da eine andere Lösung?
Danke und Gruß
Fritz
-
Hallo,
jetzt habe ich endlich gerafft das es da 2 Schieberegler gibt. Den ersten, den oberen konnte ich nicht erkenne, weil der Regler grau ist und die Hintergrundfarbe ebenfalls. Wie kommt den so etwas? Der Regler stand ganz rechts. Wenn ich den jetzt nach links schiebe, so zwischen Min und Stunde, dann rennt was los, aber in der Karte (OSM) tut sich gar nix. Im Simulation Fenster werden unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt, aber in der Karte tut sich nix.
Sorry, aber das klappt bei mir immer noch nicht.
Gruß
Ulf
-
Hallo zusammen,
Die Simulation läuft nicht los. Habe ich bereits vor 2 Wochen gepostet und den TRack auch hochgeladen. Bei Elmar klappt es. Ich benötige einfache eine Erklärung für Anfänger. Bite, bitte mir genau erklaeren welchen Button ich dafür drücken muss. Bisher mache ich folgendes:
1. Stelle den Track in meiner TOP Karte da
2. In der Karte klicke ich auf dem TRack Track Text und wähle Simulation
3. Im neuen Fenster Simulation versuche in den SChieberegler Zeit nach rechts zu schieben. Springt immer wieder zurück
4. Ich klicke auf Run im Simulation Fenster. Der Run Button wechsel nach Pause, es passiert im Kartenfenster nix.Das Menü Simulation erschliesst sich mir überhaupt nicht:
Was bedeutet Zeitzone?
Was bedeutet der Zeitregler?
Was bedeutet das Datumsfenster?Was mache ich falsch?
Danke
Ulf -
Hallo Elmar,
ja super. Ich habe das im Track Explorer, im Kontextmenü den Track-Prozessor aufgerufen, dann "Automatisch aus DEM" ausgewählt, den Start Knopf gedrückt und dann noch Speichern betätigt, dann hat es geklappt.
Danke und Gruß
Ulf

-
Hier habe ich mal einen Screesshot gemacht. Wenn ich auf Run drücke dann blinkt der TRack im Simulation Fenster wie verrückt und wenn ich versuche den Schieberegler mit der Zeit zu verstellen, das geht nicht. Also ich verstehe die Funktion leider überhaupt nicht.....
-
Hallo Elmar,
danke für die Datei, aber ich kann die Datei nicht abspielen!!
Ich weiss auch nicht was das bringen soll. Ich glaube Dir das ja, das es geht, aber das wie ist das Problem?
Bitte, bitte ich brauche ein Beschreibung für Anfänger und sonst nix. Ich weiß, Ihr Profis könnt Euch so was nur sehr schwer vorstellen, aber ich weiß nicht wie das klappen soll.
Vielen Dank
-
Hallo Elmar,
mit deinen Link komme ich leider nicht klar. Es passiert nix.
Danke und Gruß
Ulf
-
Hallo zusammen
leider klappt das bei mir nicht. Was genau,welche Schritte genau muss ich machen.
1. Ich stelle den TRack in meiner TOP 50 Karte dar
2. Dann gehe ich in die Karte und wähle im Kontextmenü vom Track Simulation aus
3. Dann gehe ich ich das Simulation Fenster und drücke den Button Run => Es passiert nix, nur das der Track flackert wie verrücktWas genau mache ich falsch?
Danke und Gruß
Ulf
-
super habe ich das verstanden
Gruß
Ulf -
Habe ich ghochgeladen. Ich denke ich verstehe die Bedienung nicht. Welche Schritte genau muss mann machen? Bitte für Anfänger erklären, Ihr geht oft von vielen Dingen aus, die ich nicht weiß. Z.B.
wie bekomme ich den Track in das Simulation Fenst
er? Ich habe das zwar schon hinbekommen, aber keine Ahnung wie?
Wenn er dann da steht, was genau muss man anklicken RUN oder Datum Zeit auswählen?Danke und Gruß
Ulf