Hallo Detlef,
es freut mich sehr, dass du dich mit meiner, scheints nicht so leicht verständlichen, Anleitung auseinandersetzt.
Den IE6 brauchst du zwangsläufig, sonst funktioniert QV4 nicht und kommt nicht über diese ominöse Fehlermeldung hinaus.
Die komplette Installation spielt sich nur im Home-Verzeichnis ab. Diese "~" Tilde, die den Verzeichnisangaben vorangestellt ist symbolisiert das Homeverzeichnis. Bei dir entspricht dieses "~/" dem Pfad /home/nnyn/. Hab ich das etwa irgendwo in der Anleitung vergessen? Was die Verzeichnisse betrifft sollte sich alles in /home/.../.ies4linux/ abspielen.
Warum dir das Paket "pygtk" fehlt weiß ich auch nicht so recht, installieren es einfach über die Paketverwaltung nach. Dann wird ies4linux keine Schwierigkeiten mehr machen.
Die Fehlermeldung von winecfg kommt bei mir auch. Ich denke die kannst du getrost ignorieren. Die Zweite, welche die Version von Wine betrifft ebenso.
Wenn ich mir das so recht überlege und du ECW nicht benötigst, dann kannst du den Punkt 1 einfach weglassen und gleich mit 2. beginnen. Dort ist dann das verändern der install.sh auch nicht mehr nötig.
Viele Grüße
Stefan