Beiträge von Hungriger Wolf

    Hallo und ersteinmal Glückwunsch zum neuen Produkt.Es ist für mich nicht so ganz leicht durch die geänderte Oberfläche durchzusteigen.Ich habe aber auch schon einige kleine Erfolge erzielt. Nur die beiden im Titel genannten Funktionen finde ich nicht. Ich habe oft mal Traks oder Routen aus und eingeschaltet oder nur einfach mal WP´s verschwinden lassen.
    Die Suche nach Punkten in den Datenbanken habe ich auch ständig gebraucht. Wo finde ich diese Funtionen in QV5 ?


    Danke für die Mühe

    Moin Zusammen. Ich habe mir im TT Shop in HH ein Aventura mit Europa Karten gekauft. Aussserdem habe och noch die Osteuropakarte gekauft.
    In der Anleitung die dem Gerät beilag,stand etwas von freischalten der Karten bei compe.
    Nachdem ich die Karten auf eine Speicherkarte übertragen habe und diese dann in den Slot gesteckt habe,kann ich die Karten auf der Kartenliste sehen und auch benutzen, werde aber nicht nach dem Freischaltcode gefragt. Ist das in Ordnung so?
    Ich will morgen schon auf Tour mit dem Aventura .Wird die Navigation so klappen?
    Danke für die Mühe

    Hallo und guten Abend. Wenn ich bei meinem Notebook die Option"zentriere Map Cursor in Ge zentrieren" aufrufe ,wird als Cursor an großes Haussymbol angezeigt. Die Größe nervt und das Symbol ist zur Darstellung auch nicht geignet.
    Wenn ich das Symbol in Ge ändere bleibt das in der aktuellen Sitzung geändert ,aber beim nächsten Aufruf ist das Haussymbol wieder da .
    Kann ich das dauerhaft ändern?


    Danke für die Mühe

    Guten Abend.Mir ist soeben ein Pocket Pc gebraucht angeboten worden. Der soll erst einige Tage alt sein .Dabei Path Away. Kann ich das so ohne weiteres mit meinem TTQV Standard benutzen? Muß ich da einen neuen Freischaltschlüssel haben?Wenn ja, was kostet das?
    Danke für die Mühe

    Endlich habe ich am Sonntag Zeit gefunden TTQV 4 aufzuspielen. Ich habe auch schon einige der Neuerungen der neuenVersion ausprobiert. Die Top 50 Karten und auch sebstgescannte Karten lassen sich auf dem Bildschirm ,wie von TTQV3 gewohnt schnell mit der Maus ziehen und dem Mausrad zoomen. Mit einer Karte klappt das leider nicht. Die Bewegung ist überhupt nur sehr abgehackt und scheint teilweise auch einzufrieren. Zoomen geht nur bis 15,6% dann habe ich nur eine weiße Fläche . Bei meinen Lapptop ist es ganz genauso. Die Karte ist 259Mb, tif , 102547X8838 . Ich hoffe es gibt eine Lösung.

    Gerade habe mal den Tipp aus der FAQ Rubrik probiert und mir einige Waypoints in Google Earth anzeigen lassen. Da wurde mir doch wieder mal von TTQV und natürlich auch von Hans, ein Wunsch erfüllt. Wirklich einfach und Klasse und das Beste ,auch noch ohne weitere Kosten. Danke, wie immer begeistert
    :grin:

    Vielen Dank jetzt klappt es. Jockel es war die Einstellung die fehlte. Ich hatte USB eingestellt


    Nochmals Vielen Dank. Ich bin wie immer schwer begeistert von der superschnellen Hilfe.


    Frohe Ostern


    Achim

    Danke erstmal für die Antworten.
    Anton schon klar mit dem seriellen Port. das klappt ja auch, aaaber,mein Notebook hat nur USB.


    Ich habe mir also einen Seriell USB Adapter gegönnt, einen mitgelieferten Treiber geladen.


    Garmin Map Source findet das E Map sofort am USB Port Com 5 ,ich kann sorgar die Ports verändern,also auf 3 oder 4 stecken.,das Gerät wird immer gefunden.


    Nur bei TTQV klappt es nicht. es kommt nur die Meldung: No answer from GPS.


    Und nun?


    Frohe Ostern ,
    Achim

    Moin Zusammen, Gerade habe ich versucht mein E Map mit TTQV über den USB Anschluß zu verbinden . Alle meine Versuche sind gescheitert.


    Merkwürdig nur, das Map Source das Gerät,nach dem Aufspielen der Treiber sofort erkennt.


    Sowohl auf meinen Desktop als auch auf dem Notebook ,bekomme ich die "No Connect " Fehlermeldung " Habe Buchsen getauscht, Update TTQV neu aufgespielt. Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch probieren?
    Ich wolte über Ostern damit unterwegs sein . Gibts da noch Hoffnung? Viele Grüße aus dem Norden,
    Achim