Beiträge von Mart aus Holland

    Ist mir am Ende doch gelungen. Geht nicht mit TTQV, aber mit Manifold + Global Mapper, Access und PrjGenericMDB. Hab mir die letzte Daten (16/9/09) von GNS + USA-Daten gesaubert und in eine ODB umgewandelt. 8.5 Miljonen Eintrage... und er funktioniert. Grosse 1 GB.


    Arbeite gerade um eine eigene neue OD2 zu erstellen aus waypunkte/ KMZ-files usw. Dass geht mit Access/ TTQV (export shp-file) und PrjGenericMDB


    Moglichkeiten zur Auslieferung dieser OD2... Daten sind frei, aber ob diese alte OD2-file am sonnsten noch geschutzt ist weiss ich noch nicht.

    Habe ich bereitz 3 Jahre her vorgeschlagen....


    DCW ist zu sehen bei http://www.tatukgis.com
    Und zum runterladen bei http://www.manifold.net (ist bereitz umgewandelt fur Manifold-software)
    Als ubersichtskarte ist es vielleicht nutzbar, aber mann soll beim umwandeln nicht vergessen dass die projektion/datum nicht stimmt.


    Wurde mich freuen wenn pixelstore von Tatukgis in TTQV integriert wurde, dann wird alles viel leichter und braucht mann nicht 2-3 unterschiedliche softwarepakkete um alles um zu wandeln.


    Umgekehrt wurde es SEHR hilfreich sein wenn es eine exportfunktion geben wurde van cal-file nach TWF o.a. damit mann einfacher blattschnittfreie karten machen kann und spater wieder komprimiert in QV imporieren kann.


    DCW-Karten sind Grob so wie in Encarta u.a.
    Konnen aber mit u.a. Manifold auch als shape-file exportiert werden... also sollte QV es lesen mussen...


    Als ubersichtskarten wurde ich eher empfehlen die ONC-TPC-serieen oder einen atlas 1:2 milj. (Dazu wurde die BSB-atlas mit eine bessere Auflosung auch reichen)


    grusse


    Mart aus Holland

    Danke fur die Hulfe.


    On-line funktioniert jetzt alles. GNDB-DEM-und die viele Karten. Im start die Weltkarte... Abruf eine SID-sat.karte von 250MB (sid) braucht mit eine 10MBit-linie und eine ganz altes notebook (500 MHz-PIII und 64 MBRam) nur 7 sekunden fur ein richtiges Bild!!!. Also alles ist drinnen damit ich es erweitern und optimieren kann.


    Brauche nur noch etwas womit ich die Ubersichtsmoglichkeit (overview-off) immer 'erfrieren' kann/ oder die OV-dateien weglassen.


    Bin ubrigens nicht mehr zu erreichen via mein altes konto weil ich jetzt auch entlich ADSL habe.


    grusse


    Mart