Beiträge von Herb072000

    Danke Sir-Vival,

    Habe das ganze gerade nochmal probiert: Deinstalliert, neu heruntergeladen, Demo-Verlängerung mit Rabatt gekauft und versucht die demoversion zu aktivieren.

    Folgende Fehlermeldung kommt:

    Möglicherweise muss bei QV etwas manuell gemacht werden und ist wegen dem Feiertag nicht möglich. Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal so probieren und erforderlichenfalls dann direkt an Tom schreiben.

    Danke dir und noch einen schönen Pfingst Montag, Herbert

    Hallo

    Nach der Installation kommt eine Aufforderung mit Lizenz zu aktivieren und weiter unten, zunächst wegen meiner Bildschirm- auflösung unsichtbare "Demoversion aktivieren".

    Ich habe wohl fälschlicherweise mit meiner QV7 Lizenz zu aktivieren versucht. Da das nicht funktionierte, habe ich QVX wieder deinstalliert und danach nochmal heruntergeladen und installiert.

    Die Eingabe unter '"Demoversion aktivieren" wird jetzt abgelehnt, mit der Begründung sie sei bereits einmal freigegeben worden. Das ganze hat sich heute an einem Tag abgespielt, der Demozeitraum von 25 Tagen war also noch nicht ausgeschöpft.

    Wie kann ich trotzdem noch einmal eine Freigabe für die Demoversion - für halt jetzt nur noch 24 Tage - bekommen?

    Danke und mfg herbert

    Hallo, im Shop steht zu lesen, dass man QVX herunterladen und vollumfänglich für 25 Tage testen kann, danach geht es in den Viewerstatus über.

    Leider ist es bei mir sofort nur im Viewerstatus.

    Was mache ich falsch?

    Danke und mfG, Herbert

    Hallo,

    ich habe unlängst ein Huawei Mate30pro erworben ohne GooglePlay Store.

    Gibt es ein Möglichkeit, QVMobile für Android auch ohne Google herunterzuladen bzw. zu erwerben und normal zu betreiben?

    Danke und mfG, Herbert Schmidt

    Sorry für meine späte Rückmeldung.
    Habe jetzt an meinem Smartphone einige Einstellungen verändert, u. a.den Energiesparmodus rausgenommen, Bildschirm länger angelassen etc.
    Eine knapp einstündige Autofahrt mit USB-Anschluss im Auto hat es nun komplett aufgezeichnet. Genügend freier Speicher sowohl intern als auch auf SD-Karte ist vorhanden, Daran kann es nicht gelegen haben.
    Ich glaube da muss ich noch ein wenig experimentieren.
    Die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren" kann ich nicht finden. Liegt vielleicht an meiner Android Version 4.1.2 ?
    Auf alle Fälle mal vorab schon vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    mfG, Herbert

    Sorry, die Frage war etwas knapp gehalten.
    Es geht um mein Smartphone Samsung S3 mini. Stelle ich die Auflösung auf "mittel" nimmt er 15 Trackpunkte auf und bei fein waren es 22. QVM-GPS und Tracklog bleiben an. Selbstverständlich ist GPS im Smartphone auch an.
    Das APP "Android TS GPS Test" zeigt mir weiterhin eine guten Fix mit 5 mtr Genauigkeit an.
    Danke für Eure Hile und mfG, Herbert

    Gentlemen,


    in meinem QVM App auf Android Gerät wird unter GPS zwar Zeit, Koordinaten, Geschwindigkeit etc. angezeigt, aber nichts unten bei Satellites, obwohl ein guter Fix besteht.


    Ist das nicht vorgesehen, oder muss ich das irgendwie speziell einstellen?


    Danke und mfG, Herbert

    Hi Werner,
    Dein Tip mit der Wanderreitkarte ist Gold wert. Habe mich auch sofort für ein Abo angemeldet. Werde das zukünftig für andere Gebiete nutzen.
    Allerdings ist Zypern noch nicht erfasst. Habe das halt dann händisch so gut es ging zusammengestückelt.
    Danke nochmals für dein Hilfe und schönes WE. Herbert

    Gentlemen,


    Für einen Urlaub auf Zypern versuche ich gerade die OSM in hoher Zoomstufe für die ganze Insel herunterzuladen, da ich erst dort entscheiden will, welche Touren ich mache. Dort werde ich wohl nur "offline" operieren können.


    Leider wird die Downloadmenge auf 1000 Kacheln pro Download beschränkt.


    1. Gibt es eine praktikablere Methode als die Insel in Segmente zu zerlegen und dann peu a peu herunterzuladen?


    2. Erkennt denn QV welche Kacheln schon da sind, damit keine Überlappungen entstehen?


    Besten Dank, Herbert

    Gentlemen,


    bei der Installation von QV7 werden ja auch diverse online-Karten in den Ordner *\QV7_Data\onlinemaps7 geladen. Die Karten bleiben dort statisch bis ??????. Müsste man die nicht mal hin- und wieder updaten?


    Danke und mfG,Herbert