Posts by gevogv

Vielmehr Danke an Dir Jockel und Deine Mithelfer.

Es ist eine Freude und auch beruhigend, wenn man feststellt, dass sich im Verlauf der Diskussion eine effektive Lösung abzeichnet.

Viele Grüße

Gevogv

Hallo Horst,

Nochmal Danke

Es ist für mich das erste Mal da ich mich in einem Forum einmische. Der Vorgang ist für mich neu und ein bisschen problematisch. Es tut mir leid Euch so zu quälen!

Ich habe wieder alles zurückgesetzt. Ist es wieder korrekt? Mein Wunsch war den „ganze Quatsch“ den ich geschrieben habe nicht zu veröffentlichen. Die vielen Seiten meiner Unterhaltung mit Euch, interessiert bestimmt niemand . Nur das Ergebnis ist Wertvoll!

Ein Email habe ich dem Jockel nun endlich geschrieben!

Gruß

Gevogv

Hallo Horst,

Hat's jetzt endlich geklappt?

Kann man jetzt meine E-Mail-Adresse lesen? Bekommen?

Ich habe einige Änderungen in meiner "Eistellungen" gemacht

So müsste Jockel auch meine E-Mail-Adresse benutzen können.

Aber seine Adresse ist mir immer noch unbekannt.

Er wollte, dass ich mich bei ihm per E-Mail melde.

Oder sei so gut und schicke mir doch seine Adresse. Wäre doch einfacher!

Vielen Dank wieder

Gevogv

Hallo Horst,

ich bin so blöd...............

Ich finde schon nicht den Anfang: "Kontrollzentrum"

Dann muss ich es auf Französisch übersetzen (das bring ich fertig!)

Gruß

Gevogv

Hallo Jockel,

leider konnte ich Deine E-mail-Adresse nicht feststellen.

Ich stehe heute bis 18:00 Uhr zu Deiner Verfühgung. An sonst ab Montag wieder.

Besten Dank wieder im Voraus

Hallo Jockel,

ich wäre ja froh, wenn ich Dir endlich eine gute Nachricht mitteilen könnte.

Leider nicht.

Das installiert dann die QV7.3.0.54

Habe ich von Anfang an schon probiert und jetzt nochmal. Leider stürzt genauso ab mit QV7.3.054

GPS Treiber, GPS Maus unter Windows 10, manuelle Freigabe Ortung erforderlich

Die Treiber vom GPS und der Maus sind installiert. Aber wie schon gesagt der Abstürzt vonQV7 ist ohne angeschlossenen GPS.

Ich kann die Daten vom GPS in Garmin Basecamp hin und her schaukeln.

Ich arbeite nur mit der Maus und selten mit dem Touchpad, Touchscreen sogar nie.

Und nun habe ich es fertig gebracht die Screen Shorts zu Vergrößern. Vielleicht hilft es Dir.

Deinen Rechner per Fernwartung an.

Ja gerne! Aber sag mir nur wann, da ich nicht ständig am Computr sitze

Viele Grüsse

Gevogv

Files

• S-C-1.pdf

(433.57 kB, downloaded 464 times, last: )
    • S-C-2.pdf

(484.63 kB, downloaded 485 times, last: )
    • S-C-3.pdf

(569.57 kB, downloaded 465 times, last: )
    • S-C-4.pdf

(577.82 kB, downloaded 457 times, last: )

Hallo Jockel,

Das Problem ist immer noch nicht erledigt.

Ich habe gestern auf Deine unterschiedliche Fragen Punkt für Punkt geantwortet.

Was brauchst Du noch wissen? Ich kann nur behaupten das kein GPS in mein Computer eingebaut ist. D.h. kann man das WWAN vergessen. Der Abbruch ist immer noch wenn ich auf die Ikone oder den Befehl (GPS Online ON / OFF) aufrufe.

Einer von Euch hat mir die Datei "qv7_debug_20190223_074114.txt" gefordert. Hier anbei die Datei

Es wäre schön, wenn ich nicht wieder mein Computer total neu installiere müsste.

Viele Grüsse

Gevogv

Hallo Jockel

Antwort zu Deine Fragen:

wie es nach dem Deaktivieren von WWAN-Modul

WWAN-Modul ist mir unbekannt.

Das SSD-Modul, das ich eingesetzt habe ist ein SAMSUNG-Modul 500 GB

und deinstallation von AVAST aussieht

Avast-Antivirus und Avast Secure Browser sind seit heute Morgen deinstalliert und noch nicht wieder neu installert.

Ah, ganz vergessen, die "Admins h.c."

Einer von Ihre gute Geistern hat mir eine Kopie der Datei qv7_debug_20190223_074114.txt

Ich vermute ein Konflikt mit WIN10

Auch Dir vielen Dank

Gevogv

Hallo Denis, hallo Horst,

Vielen Dank für Ihre Bemühung.

Nachstehend die unterschiedlichen Antworte

dann hat Dein Computer kein internes GPS verbaut, sondern Du gehst nur mit dem Montana online, richtig?

Ja! Kein internes GPS! Montana mit GARMIN USB-Kabel wird angeschlossen.

keine Fragezeichen mehr?

Nein!

über Basecamp Daten austauschen

Ja! 100% funkionsfähig

komische Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Virenscannern

Avast-Antivirus komplett deinstalliert, Computer neu gestartet, QV7 hochgeladen. Problem immer noch vorhanden

qv7_debug_201903xxx_xxxxxx.txt

Sobald als ich auf „GPS-Online ON/OFF“ klicke kommt ganz kurzfristig (eine halbe Sekunde) die Meldung „Pas de réponse“ (Auf Deutsch Keine Antwort)

Wenn ich auf „Eingeschaften klicke kommt hier keine Antwort. In beide Fälle schießt sich QV7

Hier die Datei: qv7_debug_20190223_074114.txt

qv7_debug_20190223_074114.rar (muss ich Ihnen per E-mail schicken da die Nachricht zu lang ist 10 000 Zeichen)

Bitte in dem Fall Ihre E-mail Adresse

"23/02/2019 07:41:14

Sorry, QuoVadis 7.3.0.48 can't continue...

Report was written to: C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\qv7_debug_20190223_074114.txt

System.NullReferenceException: La référence d'objet n'est pas définie à une instance d'un objet.

à QV50Global.QDB_Database.a()

usw.........."

Ich verstehe leider nicht, was Du hier meinst. Ggf. könntest Du das noch einmal näher beschreiben

Mit hochladen meinte ich: Auf die Ikon Quo Vadis (Desktop) klicken zum neu starten.

Ansonsten: Wenn Du QV7 zurück gesetzt und neu gestartet hast - und Du hast Dein Montana noch nicht angeschlossen - muss QV7 die GPS-Online Einstellungen aufmachen

Macht’s eben nicht! Wie schon oft erwähnt, - ohne angeschlossener Montana - sobald ich auf die Ikone „GPS-Online ON/OFF“ klicke, schließt sich das Programm.

exotische Hardware?

Nein!

Ich bin leider kein soooo kompetenter Computer-Spezialist.

Wenn wir nicht weiterkommen, schlage ich vor mit einem Besuch bei Euch. Colmar(Frankreich) ist ja nur ein Katzensprung von Niedererschach entfernt. Wenn Sie in den Räumen von TOURATECH arbeiten, und einverstanden wäre, werde ich gern mit Computer und GPS bei Euch auftreten.

M.f.G.

Hallo Denis,

Jetzt fühle ich mich auch gezwungen dieser Ärger von Anfang an zu erklären.

Ich benutze einen LAPTOP „LENOVO“ den ich auf meine Reise als Navigation (mit GPS GARMIN MONTANA 600) benutze. Um im Gelände-Wagen den Laptop gegen Stöße zu schützen, habe ich die Festplatte rausgenommen und durch einen SSD-Modul ersetzt. Computer ist damit wesentlich schneller!

Also mein System: WIN10, 64 bits, Intel® Core™ i5-5200U CPU, 2.20GHz

Da musste ich alles wieder neu installieren: Microsoft 2016, Adobe Acrobat 9Pro, Avast Antivirus, GARMIN BaseCamp, Google Chrome, Microsoft OneDrive, und QV7 mit den früheren Reisen und Data (seit 2006, TTQV4, QV6, usw). Dieses Spielchen habe ich in der Vergangenheit oft ohne Probleme gemacht.

Mit QV7 konnte ich schon auf dem geänderten Laptop arbeiten, planen und mich für die nächste Reise vorbereiten. Bis auf dem Moment wo ich den GPS mit QV benutzen wollte. GPS angeschlossen, klicke auf „GPS-Online“ und nach ca. 5-7 Sekunden stürzt QV ab. Wieder hochgeladen, wieder probiert, gleicher Effekt. Dann habe ich die GPS-Verbindung abgebrochen. D.h. QV7 ohne GPS probiert, und wieder auf „GPS-Online“ oder „Eingeschaften“ geklickt mit dem gleichen Erfolg: Absturz.

Also nochmal: kein Unterschied zwischen angeschlossenen und nicht angeschlossenen GPS.

QV7deinstalliert, wieder neu installiert (vielleicht 2 oder 3-Mal probiert) immer ohne Erfolg.

Erst dann habe ich um Ihre Hilfe gebetet und mein Problem geschildert. QV7.ini gelöscht, Einstellungen in „Optionen“ zurückgestellt, und jetzt mit dem „Komplettsetup

http://wikiqv7.qvgps.de/doku.p…_reparatur_von_quovadis_7 aktualisiert.

Meine Daten hatte ich nicht komprimiert, sind aber all noch vorhanden.

Lieg das Problem irgendwo in mein System? (WIN10 wird ja ständig aktualisiert)

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

M.f.G.

Gevogv

Hallo Denis,

Exact! Die Datei QV7.ini konnte ich löschen. Diese wurde einmal durch eine Neue ersetzt QV7.ini.old

Ich habe auch das Programmm mit Eingeschaften zurückgesetzt. Hat auch kein Erfolg gebracht.

Wenn ich auf GPS-Online, Eingeschaften klike, bricht QV7 genauso zusammen.

Doch schon danke für deine Hilfe

gevogv

Hallo Denis,

Danke für deine Antwort.

Leider haben deine Vorschläge kein Erfolg gebracht.

QV7.ini war nicht und ist nicht in der Datei QV7_data vorhanden.

Ich habe wieder QV7 deinstalliert und neu installiert. Auch kein Erfolg!

QV7 bricht zusammen bei "GPS Online" ohne angeschlossenes GPS-Gerät

M.f.G.

Guten tag,

Wenn ich auf das Symbol GPS-online (oder im Menü GPS-Online) klicke bricht QV7 zusammen. Ob das GPS angeschlossen ist oder nicht.

Ich habe die Software QuoVadis deinstalliert und wieder neu installiert, bringt leider nichts.

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe oder einen guten Rat

Vielen Dank im Voraus

Gevogv

:pr: