Beiträge von muck4x4

    Hallo Horst

    Herzlichen Dank, du bist der Grösste, es funktioniert :):):):):):):):):)

    Werde nun versuchen, die gleiche erfolgreiche Situation auf meinem CF-19 zu bekommen.

    Wobei ich da auch noch Probleme habe. Ich verwende einen LapTop mit grossem Bildschirm für PLanung und Auswerungen und
    den CF-19 im Fahrzeug zum navigieren.
    Den Datentransfer mache ich über copy/paste der entsprechenden DB-Files.
    In den letzten Monaten habe ich eine Menge von Fehlermeldungen gesammelt.
    Soll ich damit ins Forum oder können wir das auch anders begutachten?

    Wie auch immer nochmals herzlichen Dank für deine Geduld und deine super Hilfe.
    Gruss Thomas

    Hallo Horst

    nützt nichts!
    Anderer Vorschlag. Alles was mit HERE zu tun hat löschen und Installation neu machen.

    Warum: ich habe HERE via KONTO/Meine Lizenzen/Download installiert mit Fehlermeldungen (siehe ganz oben) und dann nochmals wie von
    euch vorgeschlagen. ev. hat das zu einem Konflikt geführt.
    Was meinst du dazu?
    Und wenn ja, in QV nach HERE suchen uns alles was angezeigt wird löschen, oder gibt es einen
    eleganteren Weg?

    Weiss zwar nicht wieso, aber habe noch mehr Zeit investiert!

    Also, wenn ich eine neue Route machen will, wird bei grösst möglicher Vergrösserung der erste Punkt mehrheitlich erkannt.
    Beim zweiten Punkt kommet dann die bekannte Fehlermeldung.

    Versuch 2, mit weniger Vergrösserung, es kommt die Fehlermeldung, der Punkt wird aber in der Route aufgeführt
    und hat auch eine Koordinate und Höhe (siehe Beilage)
    Versuch 3, MSt. 1:33'000. Auch hier wird der erste Punkt (Startpunkt) erkannt und hat eine Koordinate. Danach ist aber wieder Ende, beim
    2 tem Routenpunt kommt wieder "far away".

    Es scheint so, dass unabhängig vom Mst. die Koordinaten des Startpunktes registriert werden, wobei dies ohne, aber auch mit einer Fehelrmeldung " far away" verbunden sein kann.
    Die Registrierung eines Folgepunktes geht in jedem Fall nicht.
    Wenigstens ein ganz wenig Systematik ;);)

    Dateien

    • neuer Punkt.pdf

      (321,11 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Horst

    Auch mit der grösstmöglichen Vergrösserung die QVX zulässt, funktioniert es nicht (Beilage).

    Versuch ist in Zürich beim Central.
    Also, ich möchte gerne mein Geld zurück oder gutgeschrieben, danke.

    Sorry, aber ich habe noch eine "böse" Frage:
    Du weisst, dass HERE zickig ist, Hartmut schreibt "Das kenn ich doch".
    Warum verkauft QV Produkte an Kunden im Wissen, dass diese nicht einwandfrei funktioneiern und
    die Kunden mit grösster Wahrscheinlichkeit nur ärgern?

    Dateien

    Hallo zusammen

    Bei mir sieht es genau so aus wir auf dem Bild von Matthias.
    Habe Files kopiert wie Horst vorgeschlagen hat.
    Erfolg: DB's sind jetzt sichtbar
    Ernüchterung: kann keine Route planen infolge Fehlermeldung "..... far away..." , was es in jedem Fall nicht sein kann, siehe Beilage.

    Auch wenn wir erst auf halber Strecke der Problemlösung sind, jetzt schon ein grosses Dankeschön für eure Hilfe und UNterstützung.

    Gruss Thomas

    Dateien

    • far away.pdf

      (250,23 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen

    Es ist keine DB vorhanden, das Feld ist leer.

    Die Router DB's von meinen Paketen T4A oder Africa Süd etc. werden angezeigt.

    Das Verzeichnis ../öffentliche Dokumente/QVX_Data/Routing ist leer!

    Dafür habe ich ein paar neue Verzeichnisse wie QV6_Data etc. (siehe Beilage).

    In diesen ist aber kein "Routing" zu finden.

    Gruss Thomas

    Dateien

    • Dir_Data.pdf

      (191,55 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe .exe laufen lassen und gem. Ablauf und Anzeigen wurde alle installiert.

    Nur leider funktioniert das Routing nicht, keine RoutingDB vorhanden

    Dateien

    • Router DB.pdf

      (256,97 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Horst
    Danke für den Typ.
    Diese Einstellung ist bei mir schon lange aktiv.
    Zudem lösche ich ja auch nicht aus dem Papierkorb sondern aus der Datenbank.

    Nachdem ich Tracklogs von 3 Monaten gespeichert und aus "GpsOnlineLogs" gelöscht habe wurde das File nicht kleiner. Und es wächst und wächst.
    In der Zwischenzeit ist mein File "GpsOnlineLogs" 40.5 MB gross.
    Kommt mir ein wenig komisch vor, wenn ich einen Datenhaufen delete und die DB wird nicht kleiner.

    Der letzte Release funktioniert NICHT mit T4A (siehe meine Beiträge).
    Leider läuft in dieser Sache seit Wochen ggf. Monaten nichts. X(:cursing:
    Dein Senior soll wie ich, auch Senior, den alten Release installieren. Mit dem
    laufen die Datenpakete von Afrika gut.:):)

    Habe heute wieder einen Versuch unternommen und den neuesten Release installiert.

    Leider werden die Karten aus den Paketen von Afrika immer noch nicht angezeigt.
    Aber selbstverständlich werden die Kunden immer noch aufgefordert, diesen NICHT funktionierenden
    Release zu installieren.
    Ich vertehe QV und die Macher beim besten Willen nicht mehr.

    Wann erscheint ein Release der funktioniert?

    Sorry, aber jetzt werde ich langsam echt sauer. Habe das Problem am 22. Mai gemeldet und es ist immer noch nicht gefixt.

    Mit dem kann ich ja noch leben.

    Aber das das System den Benutzer weiterhin auffordert den neuen Release zu installieren, obwohl bekannt ist, dass ein substantieller Fehler vorliegt ist nicht akzeptabel.

    So was ist im höchsten Masse unprofessionell.

    Habe gerade den neuesten Release installiert. Sehen nun keine Karten mehr!! Weder T4A noch das Bundle Afrika Süd escheinen im Hauptfenster. Die einzige Karte die ich sehe ist der Weltatlas. Wo liegt das Problem? So bin ich blind. :(:(:(:(:(:(:(:(:(

    Ich habe eine GPS Mouse auf dem Dach von meinem Fahrzeug. Habe sie bei Hr. Marxer gekauft. Sorry, habe keine Ahnung wo und wie ich die überprüfungen machen soll. Mal sehen finde vielleicht was im Netz, nur ist das alles im Busch von Afrika nicht ganz einfach.

    Bitte mal im Code nachsehen, welches Ereignis die Meldung "Stopped" auslöst. Das könnte vielleicht weiterhelfen bei der Ursachensuche, besten Dank.

    Habe ja schon mehrfach berichtet, dass ich die Navigation verliere, dabei aber immer noch „Fix ok“ angezeigt wird.

    Letzte Woche habe ich dieses Phänomen laufend (6 mal am Tag). Ich befand mich da östlich des Tanganjika See (S 5.97411° O 30.96550°). In dieser Gegend, weiter südlich (S 9.31338° O 32.76408°) hatte ich den ersten Ausfall.


    Bei einem dieser Ausfälle wurde das erste und einzige Mal die Meldung „Stopped“ anstelle von „Fix ok“ angezeigt. Hoffe das hilft weiter das Ereignis zu finden, dass diese Meldung generiert.


    Ich vermute, dass ev. die Satelliten Abdeckung in dieser Gegend nicht super ist. Dies dürfte aber nicht zu einem Verlust der Navigation führen, höchstens zu einer Meldung, dass die Genauigkeit etc. eingeschränkt ist. MapsMe hat die ganze Zeit funktioniert, also gibt es offensichtlich einen Verfahren das funktioniert. Dies wünschte ich mir auch gerne von QVX.

    Besten Dank für die Typs. Hatte das Problem nun ein paar Wochen nicht mehr bis vor 2 Tagen, da habe ich 5 mal !! die Navigation verloren. Selbstverständlich immer vor einer Gabelung der Pisten (Kenia) oder an einer Kreuzung in einem Dorf.
    PC abwürgen und alles neu starten, dann geht es wieder. Also Wackelkontakt kann ich damit def. ausschliessen.
    Bin gespannt ob ich auch mit Rel. 1.0.9.9 wieder Aussetzer habe.
    Auf alle Fälle besten Dank an alle für die Typs.
    Beste Grüsse aus Uganda.