OK, danke für die Info.
Ich installiere meistens nur die Stable Releases.
OK, danke für die Info.
Ich installiere meistens nur die Stable Releases.
Ich habe mir im QV-Shop das Höhenmodel Alpen gekauft, bin aber beim installieren (vorerst) gescheitert.
Versuch 1 : Download & Install über den Account/License Manager. Datei wird herunter geladen, Installation startet, Karteneintrag ist in "My Maps" sichbar, jedoch kommt es zur Fehlermeldung beim Verwenden des Höhenmodells "Path not found C:\Users\ ...." ; Ich konnte auch nicht feststellen, ob QVX überhaupt irgendwas installiert hat.
Versuch 2: Installation über Tools/Install map-package. Datei über den Download-Link herunter geladen, dann Tools/Install map-package. Installation scheint zu laufen, aber beim Benutzen kommt der gleiche Fehler "Path not found C:\Users\ ...."
Habe das Problem untersucht und fest gestellt, dass im Verzeichnis "c:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Packages\" der Ordner "Alpen-dem25-1" gar nicht angelegt wird und auch die Dateien Alpen-Dem25-1.gmg & Alpen-Dem25-1.xml nicht dort hin kopiert werden.
Also: Ordner angelegt & und die Dateien dort hin kopiert - bingo, es geht
Bei mir funktioniert es nun, aber die Installation holperte bei mir. Im Anhang die Installations- & Fehlermeldung.
QVX 1.0.10.3 englisch
Nachtrag zu diesem Thema:
Heute vormittag habe ich auf meinem PC das update WINDOWS10 1909 >>> 2004 gemacht.
Habe gerade QVX gestartet, wieder kam das Aktivierungsfenster mit der Anzeige "3 Module warten auf die Aktivierung", habe auf "aktivieren" geklickt und (fast) alles war gut. QVX ist jetzt wieder zweimal aktiviert, obwohl ich nur eine Installation habe (siehe screen shot). Kann jetzt natürlich "deaktivieren auf allen Geräten" machen und diese Installation wieder aktivieren, dann sollte alles richtig sein. Aber komisch ist das schon!
... habe im Januar die 2. HDD getauscht, also mein Datengrab. Sonst ist der PC unverändert.
Danke für die Hilfe - nun ist QVX & HERE wieder aktiviert.
Bleibt natürlich die Frage offen: wie ist es passiert? Ich habe QVX/HERE auf keinem anderen Gerät installiert/aktiviert ...
Ich wollte es schon lange mal auf meinem Notebook installieren um QVX unterwegs nutzen zu können, aber bis jetzt ist es beim Wunsch geblieben
Danke!
Ich habe hier im Forum noch nicht soviel gemacht - gibt es eine Möglichkeit so einen "privaten" Sceenshot per persönlicher Nachricht (PN) zu senden. Ich habe nichts entsprechendes gefunden.
Hi Tom,
im Anhang findest Du den Screenshot.
Hallo Denis,
ich habe QVX Standard vor ziemlich genau einem Jahr im QVX-Shop gekauft und auch aktiviert. Seitdem arbeite ich mit QVX und plane meine Motorradtouren. Als ich QVX gestern startete, poppte der Aktiverungs-Screen auf. Weil es genau 1 Jahr her ist, vermute ich "Abo abgelaufen".
Ach ja: QVX ist z.Z. nur auf einem PC installiert.
Ich werde mal das Kontaktformular ausfüllen.
Gruß
Harvey
Hallo,
ich habe im August letzten Jahres QVX Standard gekauft und aktiviert. Heute (also 1 Jahr später) kommt die Meldung "Keine QVX Lizenz gefunden".
Ist jetzt mein Abo abgelaufen? Wurde nicht inzwischen auf eine Art Dauerinstallation umgestellt?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Harvey
Das Problem wurde mit der 1.0.1.14 gelöst, es lag wohl an den Sonderzeichen in meinem Passwort.
Ich habe gerade alle *.ini Dateien in einen anderen Ordner verschoben und QVX gestartet. Programm startet ganz normal. Dann: File / Account / email & password / Verify. Es wird nur die Demolizenz angezeigt.
Hallo,
ich habe einen QV-Shop account und versuche mich über das Programm QVX (File / Account / Verify) im QV Shop anzumelden um den Lizenzstatus zu prüfen. Auf der website https://quovadis-gps.com/My-Account_1 kann ich mich anmelden.
Es scheint nicht zu funktionieren, aber eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Was soll ich Euch zur Überprüfung schicken?
Gruß aus Berlin