Beiträge von kortschak

    Was will uns QV mit dem derart hartnäckigen Ignorieren eines Bugs sagen?

    Das Mindeste, was ich erwarten würde ist eine Erklärung, warum man das nicht sofort beheben kann mit der Aussicht auf einen Termin.

    Für mich ist der hauptsächliche Grund QV zu nutzen, das strukturierte Sammeln meiner aufgezeichneten Tracks. Im derzeitigen fehlerhaften Zustand ist die Software für mich ziemlich nutzlos.


    Im EN/FR Forum gibt es dasselbe Thema: link


    Sehr geehrte Damen und Herren von Quo Vadis, wie wäre es also nach 6 Monaten mit einer Reaktion? Die Fehlerursache dürfte von den Kollegen oben ja bereits identifiziert sein (leere, jedoch korrekt abgeschlossene Tags).


    mfg

    Kortschak

    Also die Ursache ist offensichtlich von Horst bereits vor 3 Monaten gefunden worden, seitens QV ist keine Reaktion zu bemerken.

    Da dieser Fehler neu ist und der Import in einer früheren Version problemlos funktioniert hat, ist das hausgemacht und ich erwarte mir schon, dass Quo Vadis diesen Fehler behebt.


    Also folgendes Ersuchen an QV:

    • Irgendeine Reaktion von Quo Vadis, dass der Fehler registriert ist und behoben wird
    • Eine Terminaussicht, bis wann mit einer verbesserten Version zu rechnen ist

    mfg

    Kortschak

    Ich bin ebenfalls betroffen, von dieser Verschlimmbesserung. Garmin-QPX Files lassen sich nicht mehr importieren. Die oben genannten Workarounds sind für mich keine Lösung.

    Bis wann wird es eine Fehlerbehebung geben? Gibt es eine Möglichkeit auf eine vorige Version zurückzusteigen?


    Gruss

    Roland


    p.s.: Ein Forum, das unter Firefox nicht funktioniert dürfte es eigentlich nicht geben.

    Guten Tag!

    Ich scheitere gerade am Kartenexport für ein Garmin GPS. Habe ich vor einiger Zeit schon vielfach gemacht. Nun kommt folgende Exception beim Button "Fertigstellen":



    Vollständige Fehlermeldung aus dem Status-Fenster:

    System.Exception


    Leadtools.RasterException


    Invalid width/height


    bei Leadtools.RasterImage.a(RasterMemoryFlags , Int32 , Int32 , Int32 , RasterByteOrder , RasterViewPerspective , RasterColor[] , IntPtr , Int64 )

    bei QV70.clsMapExport.m.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)


    bei QV70.clsMapExport.m.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)Error: System.Exception


    tmpbmp.DestBmp is nothing


    bei QV70.clsMapExport.d.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)

    Error while exporting: WasError

    System.Exception


    Leadtools.RasterException


    Invalid width/height


    bei Leadtools.RasterImage.a(RasterMemoryFlags , Int32 , Int32 , Int32 , RasterByteOrder , RasterViewPerspective , RasterColor[] , IntPtr , Int64 )

    bei QV70.clsMapExport.m.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)


    bei QV70.clsMapExport.m.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)Error: System.Exception


    tmpbmp.DestBmp is nothing


    bei QV70.clsMapExport.d.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)

    Done, time=568,82s

    --------------------------------------------------------------------------

    Bitte um Klärung

    mfg

    Kortschak

    Hallo,


    gleich zum Einstieg: Das Problem mit dem Datenverlust scheint behoben zu sein.

    Vermutlich war meine Installation von QV7 korrupt. Nachdem ich mit der oben von Jockel angeführten Vorgehensweise QV7 neu installiert und das Verzeichnis neu verbunden habe, tritt das Phänomen nicht mehr auf.


    Zu deinen Fragen Jockel: Mein Virenscanner ist AVG. Ob ich ein anderes Programm installiert habe, das diese Datenbank verwendet, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Es wird immer wieder etwas mit installiert über das man nicht informiert wird, bei QV7 war mir die DB ja bisher auch nicht bekannt.


    Ich werde nun in QV4 und QV7 parallel arbeiten, die Situation noch ein wenig beobachten und dann erst QV4 in Pension schicken.


    Danke für die Unterstützung


    mfg

    Roland Kortschak


    p.s.: Die *.qv5db wirst du ja nun nicht mehr von mir benötigen, Jockel?

    Hallo,


    ich habe die von Dir Jockel in QV7 importierten und bereitgestellten Daten abgeholt, "entzippt", auf lokaler HD abgespeichert und in QV7 das Directory verbunden.

    Ohne einen weiteren Klick oder irgendeine Handlung stellt sich das Ergebnis so dar:



    Der Fehler tritt nach wie vor auf. Auszuschließen ist ein Zusammenhang mit dem NAS, da dieses weder für die QV7-Software noch für die Daten benutzt wird. Auch gibt es keinen anderen gleichzeitigen Zugriff auf die DB, ich habe QV7 nur 1x installiert.

    Es liegt also wahrscheinlich an meiner Installation von QV7. Gibt's noch eine Idee, was zu probieren wäre?

    Zur Information über meinen PC habe ich auch noch die Memory Info angehängt.


    hg

    Roland Kortschak

    Dateien

    • QV7-Info.txt

      (14,07 kB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüß Euch!


    Nichts für ungut, aber überwältigend viele Lösungsvorschläge sind das ja nicht seit 1. September. Nur um es klarzustellen: Das ist eine Mängelrüge und ein Fall der Gewährleistung. Wie's aussieht habe ich da 100,- € in den Sand gesetzt.


    Aktueller Screenshot:



    Relativ große Files mit 0 Tabellen Inhalt.

    Solange Daten verloren gehen ist die Software absolut unbrauchbar.


    hg

    Roland Kortschak

    Grüß Euch!


    Danke für die Tips, das hatte ich allerdings vorher schon alles ausgeschlossen:

    • Da ich mir nicht sicher war, ob ich vor dem Import noch in QV4 komprimiert hatte, habe ich ein 2. Mal importiert.
    • Der 1. Import liegt auf einem NAS mit gespiegelter HD
    • Der 2. Import am lokalen PC-Laufwerk
    • Beide Importe haben dasselbe fehlerhafte Verhalten, d.h. es ist bei mir reproduzierbar

    Die installierte Versionen sind 7.3.0.41 und 4.0.133

    QV7 als Testversion installiert am 24.6.2018.

    Bemerkt habe ich das Verschwinden erst kurz vor meinem 1. Posting, ich kann allerdings nicht behaupten, dass es nicht schon vorher der Fall gewesen sein kann.

    Regelmäßiges Backup mit QV7-Tools gibt es nicht, das NAS-Laufwerk wird zusätzlich zur Spiegelung noch gesichert.


    Inzwischen habe ich:

    • die QV7 Software nochmals installiert (ohne vorherige Deinstallation)
    • die Verzeichnisse unter QV7 komprimiert. Da gab es ein eigenartiges Verhalten: Es wurden noch mehr Verzeichnisse mit 0 Tabellen angezeigt. Nach PC-Neustart war's wieder (gleich schlecht) wie vorher.

    QV7 ist so für mich nicht brauchbar und wird wieder in den Teststatus zurückversetzt. Ich bleibe vorläufig auf QV4. Da ich QV7 (leider) schon gekauft habe, ersuche ich trotzdem um weitere Unterstützung, damit's irgendwann läuft.


    hg

    Roland Kortschak

    Ich habe sehr lange die Vorgängerversionen zuletzt QV4 benutzt. Vor kurzem habe ich nun QV7 getestet, und gekauft. Die QV4 DB sind importiert. EinigeZeit lang schien alles bestens zu funktionieren, nun verschwinden Daten. Vielmehr glaube ich, dass sie nur nicht angezeigt werden, da die Files eine entsprechende Größe haben. Gelöschte Objekte ein/aus hilft nicht.


    Der wesentliche Grund für QV ist, meine Tracks darzustellen, zu sammeln und ggf. wiederzuverwenden.


    Bitte um Klärung

    Roland Kortschak


    Screenshot QV4


    Screenshot QV7