Hallo Horst, danke für deine Info. Auf Stufe 12 habe ich die Karte nun auf QVM!
Ich habe unter QMZ Kartenexport nach QVM funktioniert nicht? die Erklärung gefunden, wie ich mehrere Levels in eine .qmz reinpacken kann.
Dies führt aber zu unten stehendem Fahler.
Ich lasse den Kartenausschnitt unverändert und im Pfad sowie im Dateiname und im Kartenname sind keine Leer- oder Sonderzeichen.
Danke!
LG, Claus
ps: ich bin bis Anfang Dez. in Marokko, falls ich nicht gleich antworte 
Error: System.IO.FileLoadException
Die Datei oder Assembly "ICSharpCode.SharpZipLib, Version=1.3.1.9, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
bei QvX.Tiles.QmzManager..ctor(Stream qmzstream, MapItem map, String serial, ReportProgressDelegate reportprogress)
bei QV70.clsMapExport.n.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
Error while exporting: WasError
Error: System.IO.FileLoadException
Die Datei oder Assembly "ICSharpCode.SharpZipLib, Version=1.3.1.9, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
bei QvX.Tiles.QmzManager..ctor(Stream qmzstream, MapItem map, String serial, ReportProgressDelegate reportprogress)
bei QV70.clsMapExport.n.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
Done, time=0,10s