Hallo,
wollte mal an dieses Thema erinnern. Funktioniert das bei jemandem und ich bediene QV nur falsch?
Danke!
LG, Claus
Hallo,
wollte mal an dieses Thema erinnern. Funktioniert das bei jemandem und ich bediene QV nur falsch?
Danke!
LG, Claus
Hallo Horst, danke für deine Info. Auf Stufe 12 habe ich die Karte nun auf QVM!
Ich habe unter QMZ Kartenexport nach QVM funktioniert nicht? die Erklärung gefunden, wie ich mehrere Levels in eine .qmz reinpacken kann.
Dies führt aber zu unten stehendem Fahler.
Ich lasse den Kartenausschnitt unverändert und im Pfad sowie im Dateiname und im Kartenname sind keine Leer- oder Sonderzeichen.
Danke!
LG, Claus
ps: ich bin bis Anfang Dez. in Marokko, falls ich nicht gleich antworte
Error: System.IO.FileLoadException
Die Datei oder Assembly "ICSharpCode.SharpZipLib, Version=1.3.1.9, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
bei QvX.Tiles.QmzManager..ctor(Stream qmzstream, MapItem map, String serial, ReportProgressDelegate reportprogress)
bei QV70.clsMapExport.n.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
Error while exporting: WasError
Error: System.IO.FileLoadException
Die Datei oder Assembly "ICSharpCode.SharpZipLib, Version=1.3.1.9, Culture=neutral, PublicKeyToken=1b03e6acf1164f73" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
bei QvX.Tiles.QmzManager..ctor(Stream qmzstream, MapItem map, String serial, ReportProgressDelegate reportprogress)
bei QV70.clsMapExport.n.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
Done, time=0,10s
Hi,
danke für eure Antworten!
Mit Zoomlevel 12 kam dann kein Fehler mehr.
Wie findet man den Zoomlevel heraus? Ich habe auch noch 1:200 000 die auf den Import warten...
Ich habe die qmz mit rund 50MB über OneDrive auf das Tablet geladen und dann in QVM -> Datenbanken -> Karten -> Import ausgewählt und importiert. Siehe Screenshot unten. Die Karte wird auch gelistet.
Doch wenn ich die Karte anzeigen lassen will, kommt nichts.
Alternativer Importweg über OneDrive -> zur Datei navigieren -> "drei Punkte" -> "in anderer App öffnen" -> QVM führt ebenso dazu, dass die Karte gelistet wird, aber nicht angezeigt.
Ich verwende ein iPad Air 2024, 11" mit iOS 18.0.1 mit QVM in der Version QvX 2.3.0.0
Danke!
LG, Claus
Hallo,
ich nutze QV 7.4.0.12 und habe eine Karte als PNG importiert und kalibiriert.
Nun möchte ich sie für QVM exportieren.
Wie beschrieben erstelle ich ein Projekt mit Google Maps und darüber die Karte. Ich blende Google Maps aus und gehe auf Datei -> Kartenexport.
Ich möchte die ganze Karte eportieren, also gehe ich auf "diese Ansicht". Dann kommt "too many tiles", also gehe ich ich auf "Multiseiten-Ausgabe", stelle die Kachelgröße auf 256x256 ein und gehe auf Seiten erstellen, doch dann kommt leider ein Fehler.
Weder im Handbuch noch im Forum konnte ich dazu etwas finden.
Vermutlich bediene ich das Programm nicht richtig...
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
LG, Claus
Hallo,
ich bereite mich auf eine Reise mit QVM vor und fülle meinen Google Satellite Cache.
Wann wird dieser denn gelöscht?
Mir geht es aktuell gar nicht darum den Cache absichtlich zu löschen (genug Speicherplatz vorhanden), sondern darum, dass ich ihn nicht aus Versehen lösche.
Herzlichen Dank!
LG, Claus
nein, nicht für QV7, aber das nächste major-release wird es drin haben, und auch in anderen Bereichen OSM viel stärker unterstützen.
Hallo Tom,
die Antwort erfreut mich auch, denn es gibt auch Reisende wie mich, die in Länder fahren wollen, für die es gar keine HERE Karten gibt.
Wann denkst du denn, dass dieses major release heraus kommt?
Danke!
LG, Claus
Hallo Leute, danke für die Rückmeldung!
Kann es daran liegen, dass ich meinen Dateipfad in meinen OneDrive Ordner umgelenkt habe und nicht den Standardpfad verwende?
Danke für eure Hilfe!!!
LG, Claus
Hallo,
Ich stelle mal die provokante Frage, ob unser Anliegen für die Spezialisten zu banal oder überfordernd ist....
Zumindest freut es mich, dass ich nicht der Einzige bin, der damit Probleme hat...
Nun Scherz beiseite: Eigentlich war genau diese Funktionalität Basis für meine Kaufentscheidung.
Und ich habe die Frage in ähnlicher Form schon 2018 gestellt und leider auch keine Reaktion erhalten. Routing "als Navigationsziel ansteuern" funktioniert nicht und Route berechnen Reihenfolge otimieren möglich?
Wäre super, wenn wer mal was zu diesem Thema schreiben könnte.
Herzlichen Dank!!!
Lg Claus
Guten Morgen,
ich kämpfe seit längerem mit dem GPS Online Modus und bekomme es einfach nicht hin, dass ich Straßenrouting zusammen bekomme. (QuoVadis 7.3.0.48 - Standard, GPS Maus NL-602U). Als Karte verwende ich aktuell eine OSM Karte von Österreich, welche ich über den QMV Compiler als Paket eingefügt habe (habe es aber auch mit allen anderen Karten nicht geschafft)
Ich kann meine Routen als Straßenrouten berechnen, speichern, anzeigen, alles gut. Ich bekomme auch meine Stationsliste. Ich habe auch das ganze Handbuch durchgeackert und mir den Film GPS Online angesehen
Im GPS Online Modus bekomme ich meine Position, ABER:
Egal ob ich eine Route wähle über X-Plorer oder auf der Karte und "als Navigationsziel ansteuern" klicke, oder ob ich einen beliebigen Punkt "als Navigationsziel ansteuern" möchte, ich bekomme keine blaue Route und keine Stationsliste angezeigt und die "nächste" Station ist immer die Luftlinie zum Ziel.
Frage: mache ich was falsch, oder geht das mit den QMRs über OSM einfach nicht?
Herzlichen Dank & schönes Wochenende!
LG Claus
Danke, das klappt jetzt wie gewollt!
Hallo Achim, ich würde das Entfernen mit einem Rechtsklick auf den WP im PM machen, dann "aus der Karte entfernen" klicken.
Guten Morgen,
ich würde gerne entlang einer Route die Kacheln von OpenTopoMap herunterladen. Die Option ist bei mir aber ausgegraut.... mache ich etwas falsch?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Claus
Hallo,
danke Delago, das mit STRG+E war für mich auch neu.
Ich habe aber ein ähnliches Problem wie der Themeneinreicher. Im Straßenrouting kann ich eine Route erstellen, speichern und in der Karte anzeigen.
Ich habe auch die .qmv und .qmr (z.B. die Austria-to-Croatia aus den QV Map-Downloads und erhalte dafür auch ein Routing Profil) , aber ich kann im Online Modus beim Einfügen eines Zieles Straßenrouting anhaken was ich will, ich lande immer bei einer Offroad Navigation.
Habe auch schon begonnen das Handbuch zu lesen, aber die 500 Seiten sind schon viel Stoff....
hätte da vielleicht einer der Spezialisten einen Tipp für uns Neulinge?
Herzlichen Dank!
LG, Claus