Beiträge von SJ_Dm3

    Hallo,


    mir gelingt es nicht eine 'persistente' QVM-Verbindung zu erstellen, die eine andere IP-Adresse hat als 192.168.188.21.

    D.h. ich kann eine Verbindung zu meinem Mobil-Telefon mit beliebiger IP-Adresse aufbauen, aber die Verbindung, die dann im Explorer angezeigt wird, hat immer die Adresse 192.168.188.21.

    Damit sind gespeicherte Verbindungen im Explorer relativ sinnlos.

    Ist das so gewollt, ist das ein Bug?? :wacko:


    Gruß


    Ulrich

    Hallo,


    gibt es zu dem Thema schon Neuigkeiten?

    Mir ist noch aufgefallen: Wenn ich unter der i-Ikone in der Track-Ansicht 'Aktualisiere' werden die Track-Punkte (nur die Punkte, nicht der Track) scheinbar gelöscht. Ist das der Sinn von aktualisieren?

    Außerdem würde ich noch gern wissen, wie ich steuere in welcher Tabelle die Tracks, die ich per NetDrop sende, landen. Bei mir landen die Tracks immer in der ersten Tabelle. Nicht in der Tabelle, die grau unterlegt ist.


    Ulrich

    Das ist ja mein Problem. Im Explorer ist die Maus da.

    Start GPS-Online kann ich machen.

    Im Karten-Modus kommt 'No GPS found'.

    Bei 'Position in Karte zentrieren' kommt 'Fehler - Kein Gerät gefunden ...'

    Müßte das Fenster unter GPS Devices (NEMA(COM4)) irgendetwas enthalten? Übertragene Daten im NEMA Protokoll?


    Gruß


    Ulrich

    Hallo,


    ich versuche eine Navilock GPS Maus NL-8002U auf einem Laptop mit Win 10 1903 unter QVX zum Laufen zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg.

    Die letzten Navilock Treiber habe ich eingespielt. Die Maus wird von QVX als NMEA(COM4) angezeigt, im Karten-Modus gibt es dann aber die Meldung 'No GPS found'.

    In QV7 funktioniert die Maus tadellos.

    Müßte die Maus in QVX funktionieren?


    Gruß


    Ulrich