Das Problem ist "gelöst":
KEIN Abo im Google PlayStore abschließen sondern die Lizenz im QV-Shop einkaufen.
Anschließend die Lizenz über die App runterladen.
Fertig.
Geht.
Das Problem ist "gelöst":
KEIN Abo im Google PlayStore abschließen sondern die Lizenz im QV-Shop einkaufen.
Anschließend die Lizenz über die App runterladen.
Fertig.
Geht.
Das Problem habe ich ebenfalls gehabt. Leider wußte ich nichts von der Rückerstattung und habe daher den Abopreis in den Wind geschossen. Inzwischen habe ich die Lizenz ebenfalls über den Shop gekauft. Das funktioniert tadellos.
Hallo,
ich habe vor einem Jahr im Google Play Store ein Abo für QuoVadis X Mobile Standard abgeschlossen. Preis 14.99 Euro.
Das Abo wurde automatisch am 7.1. diesen Jahres verlängert.
Leider habe ich trotzdem keine Lizenz mehr.
Alle Versuche mit Anmeldung im Shop und den Hinweisen aus dem Thread von Fritz Salecker (Kann Lizenz im QVXM nicht freischalten - QuoVadis X Mobile Deutsch - QuoVadis Software GmbH (qvgps.com)) habe nicht funktioniert.
Lieber Support, was kann ich noch tun?
Vielen Dank,
Basti
Ich kann mich Fritz Salecker nur anschließen. Ich kann meine Lizenz nicht wieder herstellen. Trotz verkürztem Passwort, ohne Sonderzeichen. Nur Buchstaben und Zahlen.
Beim Klick auf den Button "Überprüfen" passiert genau nichts!
Handy neu starten, App deinstallieren und neu installieren, etc. Alles probiert.
Fühlt sich an wie Windows 98 damals...
QvxmAndroid Version 1.0.26.1
Welche Möglichkeiten der Problemlösung gibt es noch?
Vielen Dank
Basti-01
Danach hab ich im QV-Shop die PowerUser Lizenz nochmals gekauft und via Login in der App aktiviert.
Ist aber irgendwie auch nicht Sinn der Sache, eine Lizenz doppelt kaufen zu müssen damit es funktioniert, oder?
Vielleicht darf ich die Frage der Überschrift noch einmal aufgreifen?
App-Version 1.0.26.1
Desktop-Version 1.0.17.1
Ein Übertragen der Daten per netDrop funktioniert leider nach wie vor nur für die "Hülle". Die Trackdaten, also die einzelnen Punkte kommen nicht mit. Auch per Export und versandt via mail gibt es kein anderes Ergebnis.
Das ist natürlich doof da die entsprechenden Tracks nicht am Desktop bearbeitet werden können.
Der obige Workaround bringt leider auch kein anderes Ergebnis.
Was kann ich tun? Habe ich etwas übersehen? Liegt es an der App auf dem Handy oder am Import bei der Desktop-Version?
Danke,
Basti
Vielen Dank für die Erläuterungen. Das hat mir im Endeffekt auch geholfen und das Problem der fehlenden RouterDb gelöst.
So richtig intuitiv ist QVX hier nicht. Da stimme ich den Vorrednern zu. Und ich bin schon nach Wiki vorgegangen. Aber für einen Neuling der die korrekten Suchbegriffe noch nicht gelernt hat, ist das nicht so einfach.
Aber nun ist es gelöst!
Alles anzeigenAlle Komponenten haben einen Einfluß.
In dieser Reihenfolge:
1. SSD ist absolut Pflicht, auch für den QVX-Data Ordner, da liegen die Karten und auch die caches, vergiss HD
2. möglichst viel Ram, ist billig, also kein Grund weniger als 16GB zu haben
3. dann moderne multicore-cpu
4. dann gute Grafikkarte
Und natürlich ein großer screen.
Was bedeutet das dann für die mobile Nutzung im Fahrzeug? Da kann ich ja schlecht den Rechner vom Schreibtisch mitschleppen. Oder ist da QVX nicht für gedacht? Wäre mal interessant zu hören, welche Bauformen, Monitore, etc. von den Nutzern im Fahrzeug eingesetzt werden.
Hallo,
während der Navigation verschwindet die Route sowie die schon gefahrenen Tracks. Oder besser gesagt, sie werden nicht mehr eingeblendet. Dann tauchen Sie wieder auf um dann irgendwann wieder weg zu sein. Hmmm. Was ist das Problem? Überlagert die Karte die anderen Elemente? Gibt es dafür eine Einstellung?
Danke und Gruß,
Sebastian
Im Einsatz: QVX Standart, Here Offline Karten und OSM Karten auf MS Surface
Das Roadmaps bei Nichteinhaltung für Ärger sorgen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wollte einfach nur eine Art Fahrplan sehen. Aber das ist natürlich verständlich.
Danke für die Rückmeldung.
Hallo,
mein Testzeitraum für QVX ist nun fast abgelaufen und ich muß mich entscheiden, ob und was ich kaufe. Die Software macht einen tollen Eindruck, da ist der Testzeitraum eigentlich viel zu kurz um alles zu entdecken...
Meine Frage: Gibt es eine Roadmap wann welche Funktion und neue Version erscheinen soll? Sprich, kaufe ich mir eine Lizenz und irgendwann eine neue oder kaufe ich das Abo? Das würde ja nur Sinn machen, wenn regelmäßig neue Updates kommen würden.
Vielleicht hilft ja der Blick in die Vergangenheit, wie oft dort updates kamen...
Vielen DAnk,
Sebastian
Setze einen Wintec G-Rays 2 Datenlogger ein. In der Originalsoftware lässt er sich prima auslesen. In QVX ist er nicht sichtbar bei Anschluss über USB. Meine Vermutung: In der Originalsoftware steht die Baud-Rate auf 57600. In QVX kann ich nur 38400 einstellen. Daher wohl keine Verbindung.
Kann in QVX irgendetwas eingestellt werden? Welche Lösungswege gibt es?