Beiträge von Bikerherby

    Hallo,


    ich kann bestätigen, dass seit einigen Monaten der Import der aktuellen OpenAndroMaps misslingt. Auf der Seite von OpenAndroMaps wird darauf hingewiesen, dass jetzt auf Version 5 umgestellt worden sei, und man das entsprechende Rendertheme benötigt. Da dieses Rendertheme für QVX nicht zur Verfügung steht, können z.Z. wohl auch keine aktuellen Karten von dieser Website importiert werden. Daher meine Frage: wird eine Anpassung der Renderthemes erfolgen, um auch weiterhin die aktuellsten Karten zu importieren?


    Gruß Herbert

    Hallo zusammen und noch ein frohes Osterfest,

    habe beim letzten Update 1.0.6 festgestellt, dass die Einstellungen des Kartenstils (z.B Festlegen der Transparenz) für die Topo Karten (1:25000 etc) nicht verfügbar ist. Die OSM Karten sind davon nicht betroffen. Ein Downgrade auf 1.0.5.8 enthielt den gleichen Fehler, erst bei der 1.0.5.5 waren Einstellungen möglich.

    Hallo zusammen,

    habe soeben festgestellt dass beim Benutzen des Bottons "Touren runter laden" nichts passiert. Der rechts daneben befindliche Botton "Pakete herunter laden" liefert mir die gewünschte Auswahl.

    QVX 1.0.4.1


    Viele Grüße und einen hoffentlich sturmfreien Abend


    Win 10 64 bit, Vers 1909, Build 18363.628

    Intel i5-7500 CPU

    16GB RAM

    Mit der 1.0.4.1 werden die Garmin GPS Geräte (Oregon 750t und 60CSx) wieder erkannt und der Datentransfer funktioniert. Top

    Danke

    Herbert

    Ja, das stimmt. Noch eine Info dazu, auf meinen Laptop ebenfalls WIN 10 64 bit und gleichem Build funktioniert der Datentransfer zwischen beiden GPS Geräten ebenfalls problemlos. Bezüglich Desktop PC: Habe hier alle möglichen Übertragungsprotokolle sowohl am GPS als auch in QVX ausprobiert, alles ohne Erfolg. auch ein Upgrade auf 1.0.3.31 ergab keine anderen Resultate.

    Gruß Herbert

    Hallo,

    habe scheinbar nach der letzten WIN 10 Aktualisierung (.NET Framework 3.5 und 4.8 für WIN10 Version 1909 und KB4534132) das gleich Problem wie Ironbut. In QVX werden sowohl das Garmin Oregon 750t als auch das Garmin GPSmap 60CSx nicht mehr erkannt, obwohl sie im Win-Explorer erscheinen. Mit QV7 gibt es diese Probleme nicht, der Datentransfer zwischen Programm und GPS Gerät funktioniert dort tadellos. Kann es sein, dass QVX ein Problem mit dem Erkennen der USB Schnittstellen hat?

    VG

    Herbert


    Rechner:

    WIN10 Version 1909 (64bit)

    Build 18363.628

    Core i5-7500 CPU, 3,40 GHz

    16 GB Ram


    QVX 1.0.3.33

    QV7 7.4.0.3

    qvx_debug_20200131.txt