Beiträge von Marxegger

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Info. Mein Monitor hat allerdings kein DIN Seitenverhältnis. Leider fehlt bei mir (ich habe QV 7.4.0.12) die Funktion "Größe der Fenster ändern" stattdessen gibt es bei Fenster Betrachtungsweite und Bildschirmbreite die ich ändern kann. 1 ist auf 60 und 2 ist auf 300 eingestellt. Ändere ich die Parameter passiert nichts.

    was ist da zu tun?

    Gruß

    Franz

    Hallo zusammen,

    ich benutze QV 7.4.0.12 wenn ich nun aus meiner Finnlandkarte Topo 5K 2012 den Kartenauschnitt der auf dem Monitor sichtbar ist (Vollbildmodus) drucke bleibt bei Din A4 quer unten ein Rand von 7 cm leer.

    Ich habe nun versucht das Problem mit Hilfe der Funktion Kartenexport zu umgehen. Es gelingt mir jedoch nicht einen Kartenausschnitt auszuwählen. Das Rechteck bleibt unverändert klein, stattdessen bewegt sich die Karte mit der Maus.

    Hat jemand eine Lösung für die beiden Probleme?

    Grüße

    Franz

    Hallo Horst und Sir Vival.

    danke für die Antworten, sie haben mich über Umwege zum Ziel geführt. Die DEMs (was immer das ist) waren nicht mit der Karte verlinkt. Wieder einmal eine halbe Nacht um die Ohren geschlagen.

    Danke nochmal

    Grüße

    Franz

    Hallo zusammen,

    in QV 6 wurde bei den Wegpunkten neben den Koordinaten auch die Höhe über N0 angezeigt. In QV 7 vermisse ich diese Angabe. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen dass man in einer höheren Version eine solche durchaus brauchbare Angabe entfernt. Wie bekomme ich die Höhenangabe in QV 7 (7.4.05) in meine Waypoints.

    Grüße

    Franz

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem mein Windows XP auf Windows 10 geändert. Gleichzeitig habe ich QV 6 auf QV 7 upgegradet. Zunächst konnte QV 7 das GPS Gerät (Garmin etrex Vista HCx) nicht finden. Nach langer herumprobiererei kann QV7 das GPS sehen. Will ich nun Wegpunkte an das GPS senden, kommt die Meldung 7 Wegpunkte erfolgreich an das GPS übertragen, im GPS erscheinen die Wegpunkte jedoch nicht.

    Wo liegt hier der Fehler?

    Dank im Voraus,

    Gruß

    Franz

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Linux und Windows XP virtuell. Mein TTQV 6.08.2 hat lange Jahre tadellos funktioniert. Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe eine Serie von Wegpunkten erstellt und wollte diese Punkte in eine Excel Tabelle übertragen. (hat bisher immer funktioniert) Diesmal hat es mir die Daten dermaßen durcheiander gebracht, dass sie unbrauchbar wurden und ich sie löschen mußte. Nun bin ich dabei diese Wegpunkte neu zu erstellen. Dabei passiert folgendes: Einzelne Wegpunkte verschwinden einfach, auch wenn ich sie neu erstelle, verschwinden sie wieder. Obwohl ich die Punkte dauerhaft gelöscht habe (eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht) kommt eine Meldund dass der Punkt existiert. Desweiteren läßt sich die Wegpunkt Liste nicht alfanumerisch ordnen. Wo liegt hier der Fehler?

    Grüße

    Franz