Beiträge von icicle

    Die Tags sind zwar leer, aber korrekt abgeschlossen, der Import sollte auch ohne Editieren funktionieren. Ich finde, Tom sollte sich das nochmal ansehen, leere Tags dürfen den Parser nicht aus dem Tritt bringen.

    Gemäss dem XML Schema zu GPX 1.1 sind leere trkseg erlaubt, siehe http://www.topografix.com/GPX/1/1/#type_trksegType.


    Somit wäre das GPX aus dem Garmin gültig und dürfte keine Probleme bereiten. Ich würde es daher ebenfalls begrüssen, wenn der Parser damit umgehen könnte. Dann würde eventuell auch der direkte Import vom GPS funktionieren, ohne Umweg über File kopieren, bereinigen, importieren.


    Gruss, Roland

    Hallo Horst


    Herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe!


    Der von Dir korrigierte Track sieht sehr vernünftig aus. Ich vermute, dass die leeren Segmente von den Tunnelstrecken stammen, das werde ich mir bei Gelegenheit noch ansehen. Seltsam, dass das bisher nicht passiert ist, aber vielleicht hat sich auch das Verhalten vom Garmin geändert nach einem Firmware-Update.


    Gruss, Roland

    Hallo


    Ich versuche, meine Tracks aus dem Garmin-GPS in QV7 zu importieren. Dazu habe ich das GPX-File auf's Laptop kopiert und wollte es mit QuoVadis importieren. Im Assistenten sieht soweit alles gut aus, aber die Daten werden nirgends angezeigt. Egal ob ich "Neue Datenbank" oder einen bestehenden Ort wähle, sie werden nirgends angezeigt.


    Ich arbeite unter Windows 10 und habe QuoVadis kürzlich von Version 7.4.0.5 auf 7.4.0.9 updated. Könnte das einen Zusammenhang haben? Den letzten Import habe ich vor ein paar Wochen mit Version 7.4.0.5 gemacht, da hat es jedenfalls noch gut funktioniert.


    Nur um es gleich vorwegzunehmen: das GPX-File ist nicht leer. In QMapShack unter Linux lässt es sich problemlos darstellen.


    Viele Grüsse


    Roland

    Hallo Maximilian


    Nach dem Update auf 7.4.0.9 und erneutem Import der Karte funktioniert es jetzt. Vielen Dank für den Hinweis! Ich dachte, mit der neuesten "stable"-Version wäre ich auf der sicheren Seite und habe die Developer-Versionen gar nicht in Betracht gezogen.


    Grüsse, Roland

    Hallo


    Ich habe mir die neue Swiss Topo 2021 gekauft und über "Meine QV-Shop Karten" installiert. Sie wird dort mit Status "Installed" angezeigt. Auch in "Pakete" unter "Meine Daten" ist die Karte jetzt verfügbar.


    Wenn ich sie allerdings in einem Kartenfenster anzeigen will, erhalte ich ein Popup mit der Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Das (weisse) Kartenfenster schliesst sich darauf gleich wieder.


    Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt und QuoVadis neu installiert. Beides hat nicht geholfen.


    Was muss ich tun, um die Swiss Topo 2021 verwenden zu können? Ich arbeite mit QuoVadis 7.4.0.5 auf Windows 10.


    Viele Grüsse


    Roland