Beiträge von DooMRunneR

    Hallo,


    gibt es irgendwelche Pläne zur Unterstützung von DEMs im HGT-Format? Ich hab einen ganzen Haufen bestehender HGTs und einen Konverter welcher mir die Files in GMG umwandeln kann habe ich nicht gefunden, außer Global Mapper selbst aber das kostet ja ein Vermögen. Bin immer noch in der Entscheidungsfindung ob X oder 7....


    Grüße

    Halllo,


    gibt es eine Möglichkeit Kartenfenster die nebeneinander angezeigt werden zu "synchronisieren".

    Also wenn ich in einem Fenster die karte verschiebe, soll sich die andere Karte darauf ausrichten. Ich bräuchte das um 2 verschiedene Kartenquellen zu vergleichen.


    Der nächste - etwas fortgeschrittenere - Punkt wäre es, alles was ich auf Karte 1 Einzeichne, auf Karte 2 ebenso dargestellt wird, ohne das ich die ganze Zeit aus dem Xplorer Fenster das zeug immer rüber ziehen muss.


    Geht das?

    Hallo,


    bin ganz neu mit der Software und spiele etwas mit der Testversion rum.

    Ich scheitere aber schon beim Importieren von MBTiles. Die Files kommen von meinem eigenen Mapserver welche ich via tilemaker zu MBTiles konvertiert habe.

    Ich wollte ausschließen, dass der Fehler eigentlich schon bei meinen Daten liegt also hab ichs nochmal mit den MBTiles von hier versucht https://osmlab.github.io/osm-qa-tiles/country.html


    Die habe ich entpackt (sind .gz) und dann bleibt ein LAND.mbtiles File übrig.

    Wenn ich die nun via "Xplorer -> Meine Karten" Rechtsklick "Neue Karte" als "Typ der Karte - Einzelne Kartendatei auf der Festplatte" importieren will, kommt folgender Fehler:

    Code
    1. Keine Karten zum importieren in 1 Datei gefunden.
    2. Error ImportDataAsync E:\MapTiler\Downloads\albania.mbtiles
    3. TODO: MapSourceFactory.ImportMap: Can't import .mbtiles currently.


    Ich hab im Forum etwas gesucht und Aussagen dazu gefunden, dass die Software mit MBTiles umgehen kann, ich glaube aber, dass ich schon grundsätzlich was beim Import falsch mach :D


    Vielen Dank für jede Hilfe.