Posts by George

    Guten Tag,

    ich habe vor kurzem meine QVX Lizenz auf dem Desktop erneuert. Jetzt muss ich QVX auf dem Laptop benutzen. Beim Starten kommt immer die Meldung Update herunterladen. Das geht aber nicht, ich solle eine neue Lizenz erwerben.

    Ich kann doch QVX auf einem Desktop und unterwegs auf einem Laptop benutzen oder???

    Wie kann ich die Version auf dem Laptop aktivieren? Irgendwie funktioniert das nicht uns ist verwirrend.


    Gruß George

    Guten Tag,

    habe auf meinem Tablet soeben QuoVadis X neu Installieren müssen, da ich es nicht mehr starten konnte. Jetzt möchte ich mich im Menü unter meine Lizenzen im Shop anmelden um die Lizenz wieder herzustellen bekomme aber nur die Antwort "Fehler beim Anmelden im Shop. Bitte überprüfen Sie, ob eMail und Passwort korrekt sind". Beim Anmelden im Shop mit den gleichen Login Daten am Desktop PC geht es. Wie bekomme ich das jetzt hin?


    George

    Guten Morgen, habe mir über QVX Pakete die Gcc states installiert weil wir demnächst von Mombasa nach Salalah verschiffen. Leider sind dort nur arabische Namen, wo und wie kann man diese umschalten?

    George

    Guten Tag, seit dem ich die Poweruser Lizenz habe, und bei einem Wegpunkt ein anderes Symbol einstellen möchte bekomme ich nur eine kleine Auswahl von schwarzen Icons, wo sind die anderen Garmin usw. :(:(:(


    George

    Hi Matthias, super vielen Dank. Ich habe mir ja auch schon seit längerem die Waypoints von Camping und sonstigem von iOverlander heruntergeladen und mir in der Karte anzeigen lassen. In den Eigenschaften der Camp Sites kann man auch schön die Beschreibungen lesen. Ob es da Strom, Wasser, WiFi ect. gibt.


    Gruß Georg

    Ich habe mir jetzt mal eine OSM-pbf- Datei von Geofabrik zum Testen heruntergeladen. In QVX Desktop habe ich dann unter Werkzeuge -> Neue QVM Karte erstellen eine zambia-latest.osm.qmv erstellt. Die Karte wird in QVX Mobile angezeigt aber es sind nur wenige POIs zu sehen wie Parken-Tourismus-Öffentliche Verkehrsmittel.

    Die wichtigsten für mich wie Tankstellen, Camping, Supermarkt, ATM, Restaurant fehlen. Was mache ich falsch?

    Interessieren würde mich noch wie ich die POIs von den openandromaps in QVX Desktop anzeigen kann.


    Gruß

    George

    Hallo Matthias,

    vielen Dank das hat mir jetzt weitergeholfen. Routing ist jetzt so wie es soll. Der Aufbau der Karte ist jetzt auch schneller, habe den Skalierungsfaktor auf M eingestellt.


    Gruß Georg

    Hallo Matthias,

    danke für die Antwort. Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Bei den OpenAndroMaps ist es ja immer so das man ein passendes Rendertheme installiert.


    Habe jetzt mal QMR Africa-South Routing for motor vehicles heruntergeladen. Ich kann jetzt offline Routen. Habe zum Testen mal ein paar Ziele eingegeben aber die Streckenführung ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Zum zweiten wenn ich die Karten etwas größer oder kleiner zoome oder verschiebe dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ca 1 - 2 Minuten bis man die Karte wieder sieht. Entweder sieht man eine weiße oder eine blaue Fläche.


    Mein Gerät ist ein Galaxy Tab Active 3 das sonst eigentlich ganz flott arbeitet.

    Was meinst du mit

    Hallo Georg,


    und mir ein passendes Routing erstellt -

    Gruß Matthias

    Gruß Georg

    Guten Tag, bin neu hier und habe mir QVX Standard und QVX Mobile abonniert. Habe die letzte Zeit Locus mit openandromaps Karten benutzt. Für QVX Desktop habe ich mir jetzt Botswana únd Zambia zum ausprobieren von OpenAndroMaps installiert. Funktioniert auch alles bestens, die Darstellung gefällt mir auch gut. Da wir öfters in Afrika unterwegs sind wie jetzt im mom. auch muss die Navigation mit QVX Mobile offline erfolgen. Die Tracks4Afrika Map Afrika habe ich mir erst kürzlich für BASECAMP gekauft wo ich mir meine Routen zusammengestellt habe. Was mir aber jetzt nicht weiterhilft. Habe mir dann über QVX Mobile die OSM Zambia Map heruntergeladen. Damit die Karte vernünftig in QVX Mobile angezeigt wird muss ich ja Online einen Stil dazu benutzen.

    Das ist aber nicht das was ich will. Sind vor 2 Tagen von Livingstone nach Lusaka gefahren, da war die Netzabdeckung teilweise gut aber über große Strecken auch nichts und die App war laufend am leiern und konnte nichts nachladen.

    Meine Frage wäre gibt es eine Möglichkeit die OpenAndroMaps in die QVX App zu bringen? Oder was für Maps könnte ich sonst noch verwenden.

    George