Hallo Ernst,
puh, grm ist ziemlich lange her, ich meine, das war das ursprüngliche Format von pcx5 oder so ähnlich.
Wenn ich mich recht entsinne, war das ein reines Textformat. Kannst Du eine solche Datei mit dem Windows Editor oder mit Notepad++ öffnen und mal einen Ausschnitt mit ein paar Zeilen posten? ich weiss nicht mehr den genauen Aufbau. Vielleicht war das nur CSV?
Ich habe noch mal nachgeschaut. Wenn Du weißt, was in den Dateien drin ist (Wegpunkte, Tracks oder Routen), ändere die Dateinamenserweiterung von grm auf wpt, trk oder rte und versuche den Import mit der Option pcx5.
Alternativ würde ich Dir empfehlen GPS Babel in QV7 einzubinden und damit den Versuch des Importes zu starten. Ich denke, dass sollte auch klappen. Dazu musst Du unter Optionen, Einstellungen Hilfsprogramme den Pfad zur GPS Babel exe Datei eintragen. Dann kannst Du über die reguläre Importfunktion auf GPS Babel zugreifen und das Garmin-Format auswählen.
(https://quovadis-gps.com/anlei…:c_import#import_gpsbabel)
Gebe gerne mal eine Rückmeldung, ob es geklappt hat und Du zurechtgekommen bist.
Viele Grüße
Denis