Problem mit QV 4

  • Habe seit heute Handbuch und DVD erhalten, benutze aber bereits seit einiger Zeit die Downloadversion 4.0.45 und habe Probleme die bei QV 3 nicht waren.
    zb: Anpassen der Befehle (Handbuch Seite 45) bei mir nicht vorhanden.
    XY-Diagramm kommt ungewünscht beim öffnen einer Datei und zeigt alles nur keine Höhenlinien. Beim bearbeiten von Trackpunkte kommt immer auch das XY Diagramm dazu.
    Obwohl ich eine Datei vorbestimme, werden Tracks aus dem Garmin in eine neue Datei gespeichert. Muß dann natürlich die Daten in meine Datei kopieren und die neue löschen.
    Mit QV 3 hatte ich überhaupt keine Probleme und ich bedauere bereits den Umstieg.
    Ist die Downloadversion unkomplett und muß ich mit der DVD nachladen ?
    Gruß ein frustierter Benutzer

  • Hallo Pepermint,


    Zitat

    Habe seit heute Handbuch und DVD erhalten, benutze aber bereits seit einiger Zeit die Downloadversion 4.0.45 und habe Probleme die bei QV 3 nicht waren.
    zb: Anpassen der Befehle (Handbuch Seite 45) bei mir nicht vorhanden.


    Schau mal auf den folgenden Link, ich habe das mit dem Menüpunkt "Anpassen" auch bemerkt und darauf hin die Antwort erhalten.
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=8189
    mfg Klaus

  • Hallo,

    Zitat von "pepermint"

    ....zb: Anpassen der Befehle (Handbuch Seite 45) bei mir nicht vorhanden.

    ....das kann kein Problem sein, das es bei TTQV3 nicht gab, den Menüpunkt
    gibt es erst seit TTQV4, den gibt es aber nur in der Power-User Lizenz.
    Natürlich ist er während der Demozeit auch zu sehen.

    Zitat

    XY-Diagramm kommt ungewünscht beim öffnen einer Datei und zeigt alles nur keine Höhenlinien. Beim bearbeiten von Trackpunkte kommt immer auch das XY Diagramm dazu.


    Schick mir bitte einen Screenshot des kompletten TTQV Fensters, wenn
    eben dieses xy Diagramm nach so einem "unaufgeforderten Start" zu
    sehen ist an service@ttqv.com

    Zitat

    Obwohl ich eine Datei vorbestimme, werden Tracks aus dem Garmin in eine neue Datei gespeichert. Muß dann natürlich die Daten in meine Datei kopieren und die neue löschen.


    Was meinst Du mit "Datei"?

    Zitat

    Mit QV 3 hatte ich überhaupt keine Probleme und ich bedauere bereits den Umstieg.


    Schau mer mal an was es liegt ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!