Microtracker antwortet nicht auf SMS Polling

  • Hallo! Wer hat ne Lösung!
    Mein Microtracker Webtrac 4S antwortet manchmal nicht auf eine Polling SMS . Dann kommen keine Daten zurück obwohl Nr., Befehl und Handynetz verfügbar sind. Nach einem Warmstart geht dann alles wieder. Ist bei der Version über GPRS auch schon vorgekommen und das mit dem Ein und ausschalten geht leider nicht weil ich das Teil an einem Hund habe und der hat es bis heute noch nicht kapiert wie man den Sender aus der Halsung fummelt und an und ausmacht:-) gibt´s da ne Lösung oder sind die Dinger halt unzuverlässig???

  • Zitat von "baschtelb"

    Hallo! Wer hat ne Lösung!
    Mein Microtracker Webtrac 4S antwortet manchmal nicht auf eine Polling SMS . Dann kommen keine Daten zurück obwohl Nr., Befehl und Handynetz verfügbar sind. Nach einem Warmstart geht dann alles wieder. Ist bei der Version über GPRS auch schon vorgekommen und das mit dem Ein und ausschalten geht leider nicht weil ich das Teil an einem Hund habe und der hat es bis heute noch nicht kapiert wie man den Sender aus der Halsung fummelt und an und ausmacht:-) gibt´s da ne Lösung oder sind die Dinger halt unzuverlässig???

    und wer weiß wie man die "Polling OK" SMS des MT ausschaltet, dass ist ja jedesmal noch eine SMS mehr! Im Handbuch habe ich nix darüber gefunden oder hängt das mit der Tatsache zusammen, dass man dem MT eine ihm bekannte Tel. prog. muß??

  • mojn,


    daß die Dinger nicht mehr antworten, habe ich nur bei zu kurzen Intervallen
    gesehen, unter 30 Seunden sollt man nicht gehen. Befehle für einen Neustart
    des Gerätes gibt es laut Manual nicht, leider auch keinen Befehl um die
    Bestätigung auszuschalten.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!