Probleme beim Arbeiten mit TTQV4

  • Hilfe erforderlich!
    Nachdem ich ein knappes halbes Jahr nicht mit dem Mountainbike unterwegs sein konnte und deshalb das Programm nicht genutzt habe, ergibt sich jetzt plötzlich ein Problem:
    Wenn ich meine aufgezeichneten Tracks ins Programm importiert habe, in einer Karte darstellen lasse und dann bearbeiten will, steigt das Programm aus. Das geschieht, sobald ich zum zweiten Mal in die Karte klicke, um sie z.B. zu verschieben oder zu vergrößern.
    Woran kann das liegen?
    Was kann ich tun? :?:

  • mojn, mojn,


    dan verwendest Du nicht die aktuelle TTQV4 Version und kämpfst noch
    mit dem "year 2010" Bug! Siehe das Nachrichtenfeld beim Öffnen des Forums,
    oder auch hier:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=14528


    Darüberhinaus, wenn Dein letztes TTQV4 Komplettsetup schon eine Weile
    her ist, dann würde ich einfach das aktuelle TTQV4 Komplettsetup:
    http://ttqv.com/touratech_qv.html
    über Deine vorhandene Installation drüberbügeln!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo an alle im Forum und besonders an die Administratoren!!!


    Ich hatte neulich scheinbar nicht nur ein Problem, sondern deren zwei: das erste, wie berichtet, ist durch die Hilfe gelöst. Danke an Jockel.
    Das zweite Problem: ganz offensichtlich habe ich alles, was man in der Kinderstube lernt, vergessen, weil ich es weder am Anfang meines Nachrichtentextes geschafft habe, einen Gruß zu senden. :idea:
    Ich bitte um Nachsicht und Entschuldigung. :crazy:
    Scheinbar hat mich der Fehler im Programm doch stärker verwirrt als vermutet.


    Viele Grüße und nochmals Danke.
    Tuareg