Export Aventura/Sportiva/Twonav fehlt

  • Hallo,
    habe immer fleißig alle updates bis zum 4.0.133 drüber installiert.Jetzt habe ich mir einen Sportiva zugelegt und wollte Karten exportieren. Über einen Freund erfuhr ich das unter "Datei" die Funktion "Export Aventura/Sportiva/Twonav" zu finden ist. Bei meiner Installation fehlt sie jedoch. Habe dann das Komplettsetup der 127er und 133 update drübergespielt. Ohne Erfolg. Habe dann TTQV deinstalliert und nochmal die 127er und 133er installiert und siehe da der Punkt ist da. Als nächstes habe die gesicherte alte Installation wieder aktiviert. Der Punkt fehlte wieder. Habe dann aber in der alten Installation die ttqv4a.ini der neuen Installation kopiert. Die Exportfunktion ist wieder da. Allerdings sind natürlich alle meine sonstigen Einstellungen fort. Ich habe mir mit einen Texteditor die ini angeschaut und nicht die Zeile gefunden die für die Exportfunktion zuständig ist. Das einfachste wäre diese Zeile die für den Export zuständig ist in der alten ini einzufügen, als alle meine Einstellungen in der Neuinstallation zu machen.
    Ist das Problem bekannt?


    Beste Grüße Uwe

    Garmin GPSmap 60Cx
    TTQV 4 PU
    Sportiva mit 08Q4 vmap

  • mojn, mojn,


    - wenn es so ein Problem gab, wurde es durch Löschen der ini gelöst
    - welche Zeile das Problem verursacht weiß ich nicht, sorry.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi,
    ich weiß nicht genau, ob Jockel mitbekommen hat, daß Du von qv4 sprichst!
    Ich finde das im "alten Forum" nicht mehr. Es gab da mal einen Thread das irgendwelche "dll" :?: oder so, ggf. nachinstalliert werden mußten. Jedenfalls war Anfangs das Problem bei einigen Usern, daß das auf Anhieb auch nicht funktionierte. Schau mal ggf. HIER !


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo LUDGER,
    es liegt an der ini. Habe beide ini`s verglichen. Habe teilweise die Einträge der neuen in die alte kopiert. Ohne Erfolg. Ich vermute in der alten, die von update zu update gewachsen ist, irgendwas steht, dass die Exportmöglichkeit nicht angezeigt wird. Aber wo? Um das herraus zu finden dauert und ist mühselig.
    Habe jetzt zumindest meine ganzen "verbundenen Verzeichnisse" von der alten in die neue ini kopiert. Das verbinden von Verzeichnissen ist immer sehr mühsam mit den TTQV4 Explorer und dauert......lang.
    Die restlichen Einstellungen werden mit der Zeit wachsen und ich denke wenn die 5er Version weiter so wächst, wechsle ich eh bald.


    Beste Grüße Uwe

    Garmin GPSmap 60Cx
    TTQV 4 PU
    Sportiva mit 08Q4 vmap