Kartenübersicht

  • Hallo,


    Kartenübersicht: Sehr hilfreich, diese Funktion.


    Aber bei mir funktioniert sie nicht immer wie beschrieben:
    http://wiki07.quovadis-gps.com…e:30_mapwindow:g_overview


    Es werden nicht immer alle Karten angezeigt. Gibt es hier evtl. ein Limit?


    Folgende Situation:
    Ich nehme drei Karten A, B und C. Alle drei Karten in meinem Beispiel liegen in der gleichen Kartentabelle. Das Format der Karten ist JPG.


    1. Ich zeige Karte A an und klicke auf Kartenübersicht (Menu oder direkt per Button).
    Dann wird in der Übersicht nur Karte B angezeigt, nicht aber C.
    Es werden aber noch weitere Karten angezeigt.


    BTW: Wähle ich Rechtsklick > "Andere Karte" an der Lokation von C, so wird mir u.a. die
    Karte C vorgeschlagen (Einstellung im Popup "Assistent Karte öffnen" ist "AutoMap", AutoMap steht auf "Aktuelles Verzeichnis")


    2. Ich zeige Karte B an und klicke auf Kartenübersicht (Menu oder direkt per Button).
    Dann wird in der Übersicht Karte A und C angezeigt.
    Es werden aber noch weitere Karten angezeigt. Allerdings fehlen wohl hier wiederum andere Karten in der Übersicht.


    3. Ich zeige Karte C an und klicke auf Kartenübersicht (Menu oder direkt per Button).
    Dann wird in der Übersicht Karte B angezeigt, Karte A wird aber nicht angezeigt.
    Es werden aber noch weitere Karten angezeigt.



    Und: QV7 7.0.1.1

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Hallo,


    gibt es hierzu mittlerweile einen Update?
    Das muß nach meiner Ansicht nicht schnell gefixt werden. Aber es wäre prima, zu erfahren:
    - ob der Fehler reproduziert werden kann oder noch mehr Infos erforderlich sind
    - falls reproduzierbar: ob er auf der Liste der zu fixenden Fehler ist.
    Vielen Dank!


    BTW: In 7.0.1.4 ist der Fehler noch da.

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Hallo,


    gibt es hierzu Infos?
    In 7.0.1.6 ist der Fehler noch da.
    Vielen Dank!

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Hallo,


    Je nach Art der Kalibrierung der Karten, werden nur Bereiche als abgedeckt erfaßt, die
    innerhalb der durch die cal. Punkte abgedeckten Fläche liegen. Ergo, hast Du nur über
    einen Teil der Karte mit 3x3(2x2...) kalibriert oder auch per ProjektionsKalibrierung,
    und klickst dann nicht in einen überstrichenen Bereich, oder der Bereich der gesuchten
    Karte ist nicht überstrichen, dann wird die Karte möglicherweise nicht als "passend" erkannt.
    Es kann auch sein, daß sich das Problem löst, wenn man den cal-Dialog neu öffnet und die
    cal neu abspeichert, oder wenn man die cal-Punkte weiträumiger anordnet. Hilfsweise
    kann man in QV auch für die Problemkarte einen aktiven Kartenbereich manuell definieren,
    der dann auch dafür sorgt, daß der gewünschte Bereich als im Sinne der Karte "aktiv"
    erkannt wird. Ist halt zusätzliche Arbeit.


    Was nun bei Dir genau der Grund ist, das mußt Du anhand Deiner Karten selbst herausfinden.
    An einen Bug glaube ich aber nicht so richtig!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    danke für die Hinweise. Ich schau dies bei mir genauer an (was aber erst in einigen Tagen möglich ist), ggfs. melde ich mich wieder hier.

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10